Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

vor unserem Umzug hatten wir in unserer alten Wohnung in der Dusche einen "ganz normalen" Abfluss, wie man ihn von einer Badewanne kennt. Da meine Freundin relativ lange Haare hat und gerne welche verliert, hatten wir so ein Sieb im Baumarkt (20 Eurocent Artikel) gekauft und dies hat auch bestens seine Dienste verrichtet.

Nach unserem Umzug haben wir nun einen Abfluss in der Duschkabine, der sich mir noch nicht so ganz offenbart hat. Dieser sieht so aus:

Klick 1

Das silberne Teil oben kann man ohne Werkzeug abnehmen, so dass es dann so aussieht:

Klick 2

Diesen weiße Propfen lässt sich auch entfernen und dann dieht es wie folgt aus:

Klick 3

Nichts davon sieht für mich aus wie ein Sieb oder eine andere Instanz, die Haare davon abhällt, das Rohr zu verstopfen. Selbiges ist bereits nicht mehr richtig frei, so dass das Wasser nur noch schleppend abläuft.

Kennt jemand diese Art von Abfluss und kann mir sagen, wir ich es reinigen oder gar mit einem Sieb versehen kann?

Vielen Dank

SiemensmasterXXX

P.s: Die roten Überreste stammen vom Streichen. Also nichts wirklich ekliges ;)

Ich kann nur hoffen, dass eure Tipps mit dem trainieren wirklich etwas bringen. Momentan schafft mein neues 3g maximal 24 Stunden mit aktivertem Email Push (Exchange) und 3g aktiviert. Habe nun 3g einmal testweise deaktiviert und es scheint schon einiges an Akkuleistung zu bringen.

SiemensmasterXXX

Danke, klappt nun. "Skype over 3G" habe ich nicht gefunden. Aber in Cydia war ein Update für VioPover 3g" verfügbar, obwohl ich dieses erst heute morgen nach deinem Posting erstmalig installiert hatte. Aber mit dem letzten Update funktioniert Skype im Vodafone Netz.

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Es gibt ein neues Update auf Cydia für Skype mit diesem Update läuft Skype im 3G Modus auch mit einem TM Gerät und ohne das man irgendwas ändern muss. :top:

Gibt es da einen Trick? Bei mir sagt Skype weiterhin, dass ich keine Anrufe über 3g tätigen darf. Habe sowohl Voipover3G aktualisiert, als auch MobileSubstrate.

SiemensmasterXXX

Ich habe mir gestern den Lidl Gasgrill gekauft und zumindest zum Teil bereits aufgebaut. Das ganze wirkt doch etwas "günstig", so dass man zum Beispiel einige Schrauben nicht zu fest anziehen darf, da sonst das Rohr verbiegt. Ein Beutel Lavasteine ist dabei, der wohl auch ausreichend ist. Dennoch habe ich bereits ein zweites "Backup-Paket" besorgt. Mal sehen wir der Grill sich seiner "Feuerprobe" am kommenden Wochenende stellt :)

SiemensmasterXXX

Ich grabe diesen Thread hier einmal aus:
    Da ich eventuell einen neuen Gasgrill benötige, frage ich mich, ob ich beim aktuellen Lidl Angebot zugreifen sollte. Ich zitiere es hier einmal, da man bei Lidl nicht direkt verlinken kann:

Preis: 69,99 €

Lohnt sich die Anschaffung für einen Gelegenheits-Griller?

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Was ich an Intelliscreen mag:
    Es nervt mich nachhaltig mit versäumten Anrufen, Terminen und Nachrichten.
    Da ich Ereignissen oft nicht beim eintreten begegnen kann ist das für mich echt Geld wert.
    Und nicht nur das. Einzig für diese Software habe ich mein freies 3G gejailbreaked.

Da kann ich nur unterschreiben. Gerade die nachhaltige Terminerinnerung mit fest definierbaren "Ruhezeiten" ist absolut genial. Als Windows Mobile Umsteiger kommt mir der "Today-Screen" Look natürlich sehr entgegen. Ich bin durchaus begeistert. Und 9,99 $ ist die Software durchaus wert. Nur dass ich dazu "Rock your Phone" installieren musste, um eine Lizenz zu beziehen, war etwas nervig. Aber eventuell habe ich einfach eine alternative Möglichkeit übersehen.

SiemensmasterXXX