Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

zu aller erst: ich bin kein wirklicher Finanz-Experte. Kann mir daher bitte einer mit einfachen Worten erklären, was folgender Hinweis im DKB Online Banking für mich zu bedeuten hat:

Zitat

Ebenfalls ab 01. Januar 2009 kann die Deutsche Kreditbank AG auf Ihren schriftlichen Antrag Kirchensteuer als Zuschlag zur Kapitalertragsteuer einbehalten und abführen. Sie können Ihre Konfessionszugehörigkeit ebenso über folgendes Formular im Servicebereich erklären:

Ich bin (noch) evangelisch.

Danke,

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,

meine Ungeduld und ich fragen uns, ob ein von Amazon verpacktes "Guitar Hero 3 Bundle Wii" in eine Packstation passt. Denn wenn nicht kann ich mich gleich darauf einstellen, es erst morgen zu bekommen.

SiemensmasterXXX

Um die schon vermutete Lösung zu präsentieren:

Da stellt sich gleich die nächste Frage: Ist die Sendung tatsächlich erst morgen abholbar, oder lohnt es sich bereits heute Abend kurz vor Ladenschluss zur Post zu fahren?
    Ich weiss, diese Ungeduld...

SiemensmasterXXX

Danke für eure Hinweise.
    Ich habe es mal mit dem Schlag probiert und siehe da: Gefühlt kommt deutlich mehr Wasser aus dem Anschluss.
    Auch die Waschmaschine füllt sich deutlich schneller mit Wasser.
    Meine bessere Hälfte hatte nur keine Lust mehr, noch eine weitere Waschmaschinen Ladung aufzuhängen, so dass der finale Test erst die Tage folgen kann :)

Danke für die ganzen Tipps!

SiemensmasterXXX

Hallo,

wie im Waschmaschinen Thread bereits erwähnt, kam gestern unsere neue Waschmaschine. Funktioniert so weit auch ganz gut.
    Nur gibt sie des öfteren Fehlermeldungen aus, welche besagen, dass der Wasserdruck in der Zufur nicht genug ist, bzw. gar aus bleibt.

Wir haben schon beim Anschliessen bemerkt, dass aus dem Wasseranschluss, an dem die Maschine hängt, nur sehr wenig Wasser kommt. Es ist uns aber absolut unbegreiflich, weshalb das so ist. Aus dem Wasserhahn in der Spüle kommt ein ordentlich fester Wasserstrahl. Ich vermute, es liegt an dem Stück, welches ich auf dem Bild mit "Problemfall" bezeichnet habe. Dort ist ein Drehregler angebracht, welcher sich nicht mal eine ganze Umdrehung drehen lässt. Wenn ich diesen voll aufdrehe, kommt nur wenig Wasser. Wenn ich ihn drei mal zu und wieder aufdrehe, kommt etwas mehr Wasser.
    Es kann aber auch sein, dass ich als Anti-Handwerker das Prinzip dieses Drehreglers nicht begreife. Gibt es bei diesem "Adapter" eine andere Logik als "Auf und Zu"?
    Link zum Bild:
    Klick (690kb)

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    muss man noch was an Zoll oder so bezahlen?

Musste ich nicht.

Zitat

Und kann es sein das die gleiche Halterung in Deutschland fast 80 € kostet?

Kann ich mir gut vorstellen, da ja nicht jeder in Honkong bestellen mag.

Zitat

Wie lange war die Lieferzeit und kann man da nur paypal zahlen ?

Ca. vier Wochen bei mir. So wie ich das sehe, kann man nur per Paypal zahlen. In meinen Augen aber dafür auch die beste Möglichkeit.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    gib dem fahrer hald was extra, dann schleppt er sie rauf und hilft euch.

Hallo,

genau das habe ich heute gemacht und hat auch geklappt. Leider war die Maschine etwas bescheiden verpackt, so dass sie dem Fahrer beim Anheben aus ca. 10-20 cm aus dem Karton auf den Boden geknallt ist. Es war kein äußerlicher Schaden zu erkennen. Nur frage ich mich, ob eine Waschmaschine eventuell empfindlich ist und diesen Schlag mir übel nimmt.
    Da der Fahrer ja quasi aus (bezahlter) Nettigkeit geholfen hat, kann ich das ganze schlecht als Transportschaden deklarieren. Ich werde das gute Stück heute Nachmittag einmal anschliessen und testen.

SiemensmasterXXX