Beiträge von SiemensmasterXXX

Ich hatte in diesem Thread schon einmal vor über einem Jahr gepostet und danach leider das Thema erst einmal aus den Augen verloren, aber in letzter Zeit wurde es wieder aktuell.
    Noch einmal eine Frage zu dem Z100 Tarif der Arag:
    Angenommen, ich habe ein Loch im Zahn, und der Zahnarzt fragt, ob ich Amalgam, Kunuststoff oder Keramik als Füllung wünsche: Welche Behandlung würde der Z100 Tarif tragen?

Gibt es allgemein noch mehrere Erfahrungen hier im Forum mit dem Z100 Tarif?

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich selbst habe von Sony den RDR HX 750 B. Von diesem ist auch gesagt worden, dass er unverhältnismäßig laut sei. Ich hingegen höre ihn fast gar nicht. Wenn er in einem absolut stillen Raum an springt, dann höre ich ihn tatsächlich kurz. Aber im laufenden Betrieb ist er quasi stumm. Wobei ich auch selten ohne irgendwelche anderen Geräusche im Hintergrund neben dem Gerät im Wohnzimmer sitze und lausche :)

SiemensmasterXXX

Hallo,

aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread noch einmal nach oben:

Wir wollten eigenrlich erst zu unserem Umzug nächstes Jahr gegen Februar eine neue Waschmaschine, aber heute gibt es bei Guut.de die Samsung Q-1667AT für 400 Euro inkl. Versand.
    Wie seht ihr das? Handelt es sich hierbei um ein Schnäppchen? Die Waschmaschine macht auf mich als Laien einen guten Eindruck.
    Wir sind zwei Personen im Haushalt und benötigen nur selten die vollen 7,5 Kilo Waschleistung. Dafür ist zum Beispiel die Funktion, das Waschende zu timen, sehr nützlich, da wir erst spät von der Arbeit kommen und eine fertig gewaschene Maschine dann wirklich praktisch wäre.
    Der Nachteil an der Geschichte: Lieferung bis an den ersten Bordstein. Das heisst, wir müssen sie selbst hochtragen, anschliessen und die alte Maschine entsorgen.
    Aber im Netz finde ich diese Maschine sonst nur für knapp 100 Euro mehr.
    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

SiemensmasterXXX

Ist es nicht generell "fraglich", wenn man Angst hat, dass einem das ausgebende Kreditkarteninstitut nach dem Einkommen fragt?
    Offenbar mächtest du ja etwas verheimlichen, was sehr schnell zum Bumerang werden kann. Denn ein hoher Kreditrahmen kann noch so schön sein. Dennoch muss er von irgendwas abgezahlt werden. Ein Einkommen ist dabei also nicht das schlechteste.

SiemensmasterXXX

Hallo,

gerade habe ich mir wieder einmal leckere Sandwichs gemacht und nun muss ich nach maximal viermaliger Benutzung den Sandwich Toaster erneut weg schmeissen, da eine Reinigung ein Ding der Unmöglichkeit darstellt. Das ist nun schon der zweite Sandwich Grill innerhalb weniger Monate, der den "Käse-Tod" gestorben ist.

Meine bessere Hälfte verlangt nun von mir, dass ich die Sandwichs einfach weniger belege. Aber mal unter uns Männern: Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Sandwich Toaster, der auch "etwas" höher gebaute Sandwichs perfekt zubereiten kann und vor allem sich danach auch wieder reinigen lässt.

Bisher hatten wir immer die 20 Euro Krücken aus dem Elektromarkt, welche das Toast auf wenige Millimeter in eine Sandwich Form pressen. Das gefällt meinem Käsebelag nicht so gut, so dass er meist ins innere des Geräts zu der Elktronik flüchtet.
    Eventuell kommt für mich ein Sandwich Toaster in Frage, der sich lediglich oben auf das Sandwich drauf legt und dieses nicht komplett zusammen presst. Vor allem wäre eine Variante interessant, in der man den Grillenden Part ausbauen und separat in der Spüle auswaschen kann.

Kurze Beschreibung meines Sandwiches: Toastbrot>Salami>Käseschicht(Mozarella)>Schinken>Käseschicht>Toastbrot.
    Also nicht wirklich viel, aber halt mehrschichtig :)

Ich hoffe, der ein oder andere kann ein für meine Bedürfnisse geeignetes Gerät empfehlen.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich hbe heute die Brandohalterung bekommen - man einen wirklich sehr guten Eindruck! :top: ...

.... Läuft jetzt bestens, guter Klang, völlig vibrationsfrei und ausreichend langes Kabel. Sehr zu empfehlen das Teil und bei dem $-Kurs mit ca. 24,- € eine echte Empfehlung! :top:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Nach ca. drei Wochen ist nun meine Brando Halterung ebenfalls gekommen und für den Preis absolut perfekt. Der Diamond sitzt fest in der Halterung, die Freisprechfunktion ist erstaunlich gut für so einen Zigarettenanzünder-Adapter und sogar die Spracherkennung via Voice Command funktioniert über das Freisprechmodul auch bei schnellerer Fahrt absolut problemfrei.
    Für den Preis fast ein "Must-Have" :)

SiemensmasterXXX

Ein riesen Vorteil der DKB gegenüber der Sparkasse: Sie lassen mich in frieden! Ich bekomme keine nervigen Anrufe, keine sinnlosen Schreiben und auch sonst keine Werbung.

Vor einigen Jahren, als ich noch Azubi war, rief mich eine Sparkassen-Tante gegen Ende des Jahres an und wollte mir mit mal meine Vermögens-Anlage Strategie besprechen. Ich dachte mir: OK, den Spaß mach ich mit. Ich habe zwar nur 100 Euro auf dem Konto, aber bitte, lass sie machen.

Also bin ich hin zu dem Termin, setze mich an ihren Schreibtisch, sie guckt in den Computer und nach einem kurzen "Oh, ich sehe, sie haben ja gar keine Reserven zum anlegen" war der Termin beendet.
    Schon klasse, wenn man auf diese Art und Weise seine Sollzahlen vor Jahresende noch schnell erfüllt. Azubis haben in der Regel keine riesigen Geldreserven...

Kaan: Eine Freundin hat auch die Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und ist übernommen worden. So weit so gut. Nun geht sie langsam aber sicher nervlich kaputt, da sie eine Vorgabe bekommen hat, die man als Anfänger ohne Stammkunden gar nicht erreichen kann. So viel zum Thema: "Die Sparkasse kümmert sich um junge Leute"

P.s: Ich habe dennoch mein eines Konto bei denen trotz monatlich 3,50 Euro nicht gekündigt.

SiemensmasterXXX