Ein riesen Vorteil der DKB gegenüber der Sparkasse: Sie lassen mich in frieden! Ich bekomme keine nervigen Anrufe, keine sinnlosen Schreiben und auch sonst keine Werbung.
Vor einigen Jahren, als ich noch Azubi war, rief mich eine Sparkassen-Tante gegen Ende des Jahres an und wollte mir mit mal meine Vermögens-Anlage Strategie besprechen. Ich dachte mir: OK, den Spaß mach ich mit. Ich habe zwar nur 100 Euro auf dem Konto, aber bitte, lass sie machen.
Also bin ich hin zu dem Termin, setze mich an ihren Schreibtisch, sie guckt in den Computer und nach einem kurzen "Oh, ich sehe, sie haben ja gar keine Reserven zum anlegen" war der Termin beendet.
Schon klasse, wenn man auf diese Art und Weise seine Sollzahlen vor Jahresende noch schnell erfüllt. Azubis haben in der Regel keine riesigen Geldreserven...
Kaan: Eine Freundin hat auch die Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und ist übernommen worden. So weit so gut. Nun geht sie langsam aber sicher nervlich kaputt, da sie eine Vorgabe bekommen hat, die man als Anfänger ohne Stammkunden gar nicht erreichen kann. So viel zum Thema: "Die Sparkasse kümmert sich um junge Leute"
P.s: Ich habe dennoch mein eines Konto bei denen trotz monatlich 3,50 Euro nicht gekündigt.
SiemensmasterXXX