Beiträge von SiemensmasterXXX

Ich möchte keinen verbindlichen Rechts-Rat abgeben, nur meine Meinung:

Wenn du die Kamera als gebraucht verkauft hast, dürfte es IMHO egal sein, wie sie gebraucht wurde und wie du sie erworben hast. Denn bei dem Kauf eines gebrauchten Artikels kann man schliesslich nicht erwarten, dass der gerade erst neu irgendwo vom Verkäufer erworben wurde.
    Hast du mal de Link zu der Auktion oder den Auktionstext?

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Genau das war auch mein bedenken, bin daher nach oben angegebener Methode relativ vorsichtig vorgegangen. Ich habe wirklich nur die Dinge gelöscht, die ich wirklich nicht auf dem 901er brauche, bzw die auch technisch nicht benötigt und unterstützt werden (Modem Teiber als Beispiel) . Man muss sich allerdings schon etwas genauer mit Nlite ausenandersetzen, was natürlich etwas Zeit benötigt. (habe insgesamt 3 Anläufe gebraucht)

Bin nun bei einer ca. 1 GB grossen XP Installation gelandet. Die Auslagerungsdatei wird dank 2 GB Hauptspeicher auch nicht mehr benötigt, sodas nun knapp 3GB zur verfügung stehen.

es gibt übrigens neue Bios Versionen , die auf der offiziellen Seite noch nicht zu finden sind (1501) LINK

Wenn du willst, poste doch mal deine Einstellungsdatei von Nlite.

SiemensmasterXXX

Nun hat es mich auch (mal wieder) erwischt:

Ich habe meinen TyTn II auf Ebay versteigert. Auktion ist gestern Abend um 20 Uhr ausgelaufen. 10 Minuten nach Ende bekomme ich eine Mail vom Höchstbieter, dass er sich verklickt hat und ich den Artikel doch bitte dem zweit- oder dritthöchsten Bieter anbieten soll.
    Dabei hat er für den TyTn lediglich einen Euro mehr geboten als der zweite, also ein versehendlich zu hoch eingegebener Betrag ist unwahrscheinlich.

Nun habe ich ihm zurück geschrieben, dass ich bis heute Abend versuche, den TyTn an einen der anderen Bieter zu verkaufen, aber danach auf die Erfüllung des Geschäfts bestehe. Wie seht ihr das? Generall verstehe ich bei Spaßbietern keinen Spaß und in der Auktion steht deutlich, dass es keine Rücknahme gibt.

Ganz dreist hat der Höchstbieter mir auch noch eine zweite Nachricht geschickt, ob wir uns nicht dennoch gegenseitig positiv bewerten wollen.
    Der Typ selbst hat über 200 Bewertungen, davon nur 3 negative wegen anderen Dingen.

Wie seht ihr das? Sollte ich auf das Geschäft bestehen oder zur Vermeidung von Ärger den Artikel wieder neu einstellen, wozu ich eigentlich keine Lust habe.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Hab jetzt auch einen, echt genial das Teil ... :D Aber ich finde, mit einem GB an freiem Platz auf C: lebt es sich ganz gut. Man muss halt konsequent PortableApps & Co. nutzen, die nicht ständig C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten unnötig vollmüllen ;)

Gruß ///Freak

Genau das ist auch meine Meinung. Ich habe die Tage etwas mit nlite rum experimentiert und dabei hat sich gezeigt, dass ich zu viele Kompromisse eingehen muss, um wirklich ein verschlanktes XP zu bekommen.
    Da ich den EEE ständig dabei habe, kann ich einfach nicht sagen, ob ich mal Windows Standart Treiber für das Gerät X brauche oder nicht. Genauso verhält es sich mit den diversen Diensten: Ich könnte eher bei meinem Desktop PC sagen, auf was ich verzichten kann, als auf meinem EEE.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von HO-2001
    Eigentlich alle neuen Netzwerkkarten beherschen auch das Umschalten der Ein- Und Ausgänge. Also funktioniert die Direktverbindung zweier Notebooks auch mit einem Patchkabel. Ich würde auch zu einem Patchkabel raten.

Zusätzlich eventuell noch ne kleine Taschenlampe?

Das stimmt natürlich. Nur habe ich meistens das Pech, bei Leuten Support zu leisten, die ihren PC noch von Opa geerbt haben und froh sind, dass sie eine 10 Mbit Netzwerkkarte drin haben :)
    Zudem weigern sich leider auch neuere Komponenten manchmal. Mein Telefon/DSL Modem von meinem ehemaligen Telefonanbieter musste zwangsweise per Cross Over an den PC, sonst hat es sich geweigert.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nimm statt des Cross lieber ein normales Patchkabel. Scheint mir sinnvoller.

Ich würde lieber ein Cross Kabel nehmen, da die meisten Switche, an die man sich anhängt, auch ohne Probleme ein Cross Kabel vertragen.
    Wenn man aber mal irgendwo Support leistet und sein Laptop direkt an ein anderes Laptop/PC dran hängt, dann ist ein Cross Kabel unabdingbar.
    Also am besten Cross und Patch-Kabel oder wenn nur eins, dann Cross.
    Und je nach dem, was du mit dem Laptop vor hast auch noch einen USB zu Seriall Adapter, falls das Laptop keine serielle Schnittstelle hat. Gerade zur Konfiguration alter TK Anlagen fast ein Muss. Leider...

SiemensmasterXXX

Hallo,

vorerst: Ich weiss, es wird nicht "die ultimative Antwort" geben und ein Forum ersetzt keinen Arzt. Aber dennoch möchte ich die Frage gerne zur Diskussion stellen:

Mein Vater arbeitet bei einer großen international agierenden Firma im Außendienst für eine bestimmte Region in Deutschland. Er ist dafür Zuständig, im Nährmittelbereich Neuerungen den Geschäften vorzustellen, entsprechende Plazierungen im Regal und an den Kassen zu schaffen und viele weitere Aufgaben, die damit zusammen hängen.
    Alles in allem kein langweiliger, aber wiederum auch kein all zu komplizierter Job.

Nun ist ihm sein ganzer Job bereits einma über den Kopf gewachsen. Das war vor ziemlich genau 10 jahren. Damals war er für ca. ein viertel Jahr Krank geschrieben und für einige Wochen stationär (nicht Geschlossene) in einer Klinik behandelt worden.
    Die Firma hat sich in der ganzen Zeit äußerst sozial gezeigt und ihn in jeder Form unterstützt. Er hat ein kleineres Gebiet bekommen, weniger Mitarbeiter, die er führen muss, und und und.
    Nach der Behandlung ging es wieder Berg auf und die letzten 10 Jahre hatte er die üblichen Hoch und Tiefs, die es in jedem Beruf gibt, aber durchaus im Rahmen.

Die letzten Wochen hat "es" aber leider wieder Angefangen: Die Arbeit ist ihm über den Kopf gewachsen und je mehr es wurde, desto mehr hat er liegen lassen. Statt 5-8 Kundenbesuchen hat er maximal 2 geschafft und stand teilweise in den Märkten so sehr neben sich, dass er nicht wusste, was er eigentlich dort machen soll.

Er ist generell kein offener Mensch, hat sich heute mir dann aber doch geöffnet, da er nicht mehr weiter wusste. Morgen geht er erst einmal zum Hausarzt, lässt sich krank schreiben und zu einem Psychater (oder ist es ein Psychologe?) überweisen. Das war immerhin auch sein eigener Wunsch, so dass er seine missliche Lage einsieht und auch etwas dagegen tun möchte.

Meine Mutter ist ihm wohl keine sehr große Hilfe, da sie selber nicht wirklich mit der Situation klar kommt.

Man muss noch sagen, dass er seit über 25 Jahren bei der Firma tätig ist und in 8 Jahren in Rente geht. Es gibt absolut keine Anzeichen dafür, dass man ihn loswerden möchte oder sein Job aus anderen Gründen unsicher ist.
    Die Gedanken macht er sich selbst, da er halt mittlerweile zu der älteren Generation in dem Laden zählt und das Arbeitspensum in den letzten Jahren auf die jüngere Generation angepasst wurde, also alles etwas schneller uns straffer als "in den guten alten Zeiten."

Als Sohn ist dies auch keine einfache Situation ein Teil seiner Familie in diesem Tal zu erleben. Wie geht man am besten mit dieser Situation um? Ich will gerne helfen und unterstützen, brauch aber zeitgleich auch den gewissen Abstand, um mich im Alltag/Job von dieser Situation nicht auffressen zu lassen.

SiemensmasterXXX