Beiträge von SiemensmasterXXX

Ich habe mein Paket mittlerweile bekommen.
    Mein Leidensweg:

Donnerstag, 21.08: Erster Zustellversuch. Niemanden angetroffen und auch kein Zettel hinterlegt.
    Freitag, 22.08: Kein Zustellversuch. Warum ist unklar.
    Samstag, 23.08: Laut Hotline auch kein Zustellversuch. Als ich nach Hause kam klebte dennoch ein Zettel am Briefkasten mit dem Hinweis auf eine erfolglose Zustellung. An der Hotline das Paket zu meinem Arbeitsplatz umleiten lassen.
    Montag, 24.08: Erfolgloser Zustellversuch zu Hause, Umleitung des Pakets geht erst Dienstag, da das Depot per Fax über die Umleitung informiert wird und Faxe erst Montag Mittag bearbeitet werden.
    Dienstag: 25.08: Um 16 Uhr endlich das Paket in der Firma erhalten.

Fazit: Ich kläre nun immer ab, mit welchem Unternehmen meine Bestellung versendet wird. GLS und Hermes sind keine Alternativen!

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich habe in mehreren Foren bereits gelesen, dass Firefox ziemlich langsam auf dem EEE sein soll. Mit Opera habe ich keine Probleme in dieser Richtung. Komischer Weise ist Opera zumindest beim starten deutlich schneller als auf meinem Desktop PC.
    Hast du firefox auf C oder D installiert? C ist im Gegensatz zu D schneller.
    Des weiteren habe ich bei mir einen 2 GB Riegel eingebaut. Zumindes gefühlt hat dies noch einen Geschwindigkeitsschub gegeben.
    Benutzt du einen Virenscanner mit Live Scan?

Ich habe meinen EEE 901 nun eineinhalb Wochen und möchte ihn nicht mehr missen. Momentan ist er zu Hause quasi mein Haupt PC. Der Desktop PC wird nur noch für größere Aufgaben wie Bildbearbeitung eingeschaltet. Die Anfangs auch von mir kritisierte kleine Tastatur braucht nur etwas eingewöhnung und mittlerweile kann ich auf dem EEE nahezu so schnell tippen wie auf dem Desktop PC, was durchaus schnell ist.

SiemensmasterXXX

Momentan ärgere ich mich etwas über o². Diese haben einen bestellten Vertrag + Telefon per Hermes verschickt. Das Problem: Ich kann die Sendung nur persönlich empfangen, was wegen dem Vertrag ja auch verständlich ist. Nur liefert Hermes bei uns zu Zeiten aus, zu denen ein normaler Mensch arbeiten ist. Da ich momentan auch nur unterwegs bin und nicht im Büro, kann ich es mir auch nicht nachsenden lassen.
    In meinen Augen ist das von o² nicht wirklich durchdacht. Per DHL und PostIdent wäre das ganze für Arbeitnehmer wesentlich kompfortabler, da ich die Sendung direkt in der Filiale abholen könnte.
    Ich weiß, dass das nur bedingt ein Problem von Hermes ist, aber ärgerlich ist es allemal.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    es mag Recht sein, aber so rein logisch nachvollziehbar ist es im ersten Moment für Außenstehende nicht. Warum sollte man Rentenbeiträge für die Vergangenheit zurückbekommen, wenn man ab heute verbeamtet ist? Welche Logik steckt dahinter? Und nein: ich will nicht in die Neiddebatte einstimmen, ich will es nur verstehen ;)

Man zahlt ja in den Rententopf ein, damit man später etwas daraus bekommt, nämlich seine Rente.
    Wenn der Threadersteller aber jetzt verbeamtet wurde, dann wird er aus dem Topf nichts bekommen. Deshalb ist es verständlich, dass er sein bereits eingezahltes Geld wieder haben will. Sonst wäre es ja dem Sozialstaat geschenkt. Das wäre zwar nett, ist aber wohl nicht seine Absicht :)

SiemensmasterXXX

Eigentlich gibt es nur einen guten Rat: Schnell weg von der Sparkasse. Die wollen dich nicht jetzt als Kunden, da du Azubi bist. Also brauchen die sich auch nicht als Kunden, wenn du besser verdienst.
    Bei anderen Banken sollte man mit zumindest einem kleinen Notfalldispo keine Probleme haben.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Benutzt jemand von euch eine Zuordnung von Klingelton zur Person?

Ja, die nutze ich. Seit dem mein Vater einen FirmenPC hat ruft er regelmässig zur besten Essenszeit an, weil er Hilfe braucht. Mit seinem eigenen Klingelton weiß ich, dass ich gar nicht erst aufstehe, sondern nach dem Essen zurück rufe. :)

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich habe einen EEE PC 901 Whte abzugeben. Wegen den zu erwartenden Lieferschwierigkeiten hatte ich bei zwei Händlern vorbestellt und beide haben geliefert :)
    Das Gerät ist absolut neu, ungeöffnet in OVP.
    Preis: 379 Euro + 6 Euro Versand.

Bei Interesse: PN.
    Wenn sich bis Dienstag kein INteressent gefunden hat, geht das gute Stück zurück.

Gruß

SiemensmasterXXX