Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

kopporama: Danke für den Link.

ChickenHawk:
    Die Eltern lassen sich eh und je bei der Kündigung von einem Anwalt beraten. Sie sind da der selben Meinung wie du: Lieber gleich einen Fachmann ran lassen. Also durchaus vernünftig.

Die Tochter, also meine bessere Hälfte, und ich sind wirklich an dem Haus interessiert und wollen dort nicht einziehen, um wen zu vertreiben.
    Als vor drei Jahren die Vermietung zur Diskussion stand, hatten wir bereits Interesse, aber da ich noch in der Ausbildung war, konnten wir uns das Haus schlichtweg nicht leisten. Weniger von der Miete her, als von den Neben, bzw. Anschaffungskosten (Möbel, Einrichtung...)
    Den momentanen Mietern wurde bereits damals gesagt, dass in Zukunft sicherlich die Kinder Anspruch auf das Haus anmelden werden.

SiemensmasterXXX

Hallo,

folgende Situation: Die Eltern meiner Freundin sind aus beruflichen Gründen vor einiger Zeit in eine andere Stadt gezogen und haben ihr Haus an eine Familie mit zwei Kindern vermietet.
    Das ganze ist nun knappe drei Jahr her. Mittlerweile würden meine Freundin und ich gerne in das Haus einziehen. Da die momentanen Mieter sich auch nicht wirklich so verhalten, wie man es von guten Mietern erwartet, sind meine Schwiegereltern in Spe von der Idee durchaus angetan.
    Nun steht als nächstes die Kündigung wegen Eigenbedarf an. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Welche Probleme können da auf einen zu kommen? Ist es eventuell ein Problem, dass die Familie das Haus zu Gunsten eines unverheirateten Pärchens räumen soll? Wie gesagt wohnen sie schon/erst drei Jahre dort.

Für einige Tipps und Erfahrungen wäre ich durchaus dankbar.

SiemensmasterXXX

Der Bewertung kann ich mich nur anschliessen. Der Film ist absolut Klasse. Ich habe seit einiger Zeit keinen so guten Film mehr gesehen. Absolut witzig aber nie albern. Es ist auf keinen Fall eine öde Teenie-Komödie, sondern ein intelligent gemachter Film. Quasi ein Kino-Muss für sich und die bessere Hälfte ;)
    Im übrigen habe ich ihn auf Deutsch gesehen und kann mich nicht über die Synchro beklagen, was aber eventuell daran liegt, dass ich die englische Version nicht kenne ;)

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich bin zwar DKB Kunde, habe aber mal eine eventuell ziemlich dämliche Frage zu der 3,8% Verzinsung auf dem DKB Visa Konto:
    Angenommen, ich habe 2000 Euro auf dem Visa Konto liegen, bekomme ich dann tatsächlich Monat für Monat 76 Euro an Zinsen ausgezahlt?
    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

SiemensmasterXXX

Hallo,

letztens habe ich im Rahmen eines Hamburg Besuchs im Hotel "Europäischer Hof" gewohnt. Dieses konnte als Besonderheit mit einem kleinen Spaßbad inklusive einer über 200 Meter langen Wasserrutsche aufwarten. Der Aufenthalt war sehr nett und mal etwas anderes.

Da ich demnächst vor dem Abflug in den Urlaub eine Nacht in Frankfurt verbringen werde, suche ich wieder mal auf diesem Wege ein Hotel, was auch mit irgend etwas nicht so alltäglichem aufwarten kann. Es muss nun nicht wieder ein Spaßbad sein, kann aber ;)
    Es sollte halt etwas sein, wo man schon vor dem eigentlichen Abflug in den Urlaub etwas erleben kann und nicht nur in dem Hotel verweilt, um dort zu schlafen.
    Das ganze sollte natürlich auch noch irgendwie bezahlbar sein, so dass ein Luxus Hotel ala Atlantik in Hamburg wegfällt.
    Wenn das Hotel dann auch noch irgendwie geartete Anbindung zum Flughafen aufweisen kann (Hotel-Shuttle oder ähnliches), dann wäre dies natürlich perfekt.

Schon mal Danke

SiemensmasterXXX

Re: Wie zeichnet Ihr heutzutage TV-Sendungen auf?

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    ...DVD-Recorder mit HDD?...

Das ist meine Lösung. Bisher habe ich erst zweimal etwas auf DVD aufgenommen, sonst nur auf die HDD. Der Grund: Ich nehme fast nie etwas auf, das es Wert wäre, länger "gelagert" zu werden. Meistens sind es irgendwelche Serien, die ich wenige Tage später dann auch schaue und wieder lösche.
    Der Vorteil in der DVD/HDD Recorder Lösung gegenüber einer selbst gebastelten Variante: Es ist einfach alles stimmig, ohne dass ich viel Arbeit investieren musste. (wie z.b. beim MediaCenter PC).
    Ich kann schnell mal etwas aufnehmen, das laufende Programm pausieren, falls ich unterbrochen werde und und und.
    Für mich hat das Gerät das TV schauen ein ganzes Stück angenehmer gestaltet. Allein schon das Werbung überspringen ist manchmal Gold wert.

SiemensmasterXXX

Hallo,

erst einmal Danke für eure Antworten.
    Die verlinkte "Kamera-Tüte" würde für meine Kamera knapp über 200 Euro kosten. Das ist mehr, als die Kamera selbst gekostet hat.
    Ich will gar nicht bezweifeln, dass die Tüten den Preis wert sind. Aber für ein paar unprofessionelle Unterwasserbilder ist mir das dann doch deutlich zu viel, zumal die Taucherbrille gerade einmal die Hälfte kostet.

Habe ich eigentlich ein besonderes Knautschgesicht? Bisher hat mir jede getestete Taucherbrille auf anhieb perfekt gepasst. Sei es nun eine geliehene im Urlaub, die von einem Kumpel am Strand, oder eine billige aus dem Supermarkt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

zu aller erst: Ja, ich neige manchmal dazu, größtenteils sinnfreie Gadgets zu kaufen. :D
    Beim durchblättern der "Tomorrow" März Ausgabe (lag kostenlos bei dem TV-Spielfilm Abo bei) ist mir die Taucherbrille mit eingebauter Digitalkamera aufgefallen.
    Diese wurde wohl auf der CES in Las Vegas vorgestellt und soll ab März / April im Handel erhältlich sein.
    Hier mal drei Beispielbilder: Klick1 Klick2 Klick3

Da das Ding auch kleine Videos erstellen kann, hier auch noch einmal drei Beispielvideos: Klick
    und einige Vorstellungen auf Youtube: Klick

Da ich dieses Jahr in die Dominikanische Republik in den Urlaub fahre, überlege ich tatsächlich, ob ich mir eventuell so ein Gerät anschaffen sollte.
    Natürlich muss man sich nichts vor machen: Das ganze ist primär Spielzeug, man sieht damit aus wie ein Astronaut und die Qualität der Aufnahmen und der Videos ist nicht wirklich berauschend. Aber vor zwei Jahren in Ägypten hatte ich ein Unterwasser Fotoapparat von Canon dabei (analog) und der Film war recht schnell voll und viele Bilder nicht wirklich gelungen.
    Ein passender Unterwasser-Schutz für meine Digi-Cam würde mich zwischen 150 und 200 Euro kosten.
    Die Taucherbrille hat einen UVP von 99 $ für das 5 Megapixel Modell.

Was meint ihr? Ein durchaus interessantes Gadget oder nur Plastikschrott? Wäre eventuell sogar eine Sammelbestellung in Erwägung zu ziehen? :D
    Der einzige Distibutor in Euroba, den ich bisher finden konnte, ist die Joker AG.
    Aber hier sind zum Beispiel treue TT Händler wie Aronia gefragt.

Disclaimer:
    Auch wenn das hier wie dreiste Werbung aussieht: Ich habe mit den verlinkten Firmen nichts zu tun, bekomme keine Provision und dort arbeitet auch keine Verwandtschaft von mir :)

SiemensmasterXXX