Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

wie haltet ihr es mit dem Kaiser und dem ROM? Seid ihr mit dem original HTC, bzw. Provider ROM zufrieden?
    Ich habe mir gestern einmal ein Windows Mobile 6.1 ROM von den XDA Developers installiert uns muss ganz klar sagen: WOW!
    Das ganze ist wie ein neues Gerät mit netten neuen Funktionen und gefühlt ist es leicht schneller und der GPS Empfang ist mit dem neuen Radio auch stabiler. Zumindest bilde ich mir das ein.
    Bisher bereue ich es kein Stück, das ROM getauscht zu haben.
    Falls Interesse besteht, kann ich mal ein Video erstellen, welches zeigt, was das ROM alles so kann.

Mich würde mal interessieren, ob eure Geräte noch "jungfräulich" sind oder auch mit einem neuen ROM modifiziert wurden.

Gruß

SiemensmasterXXX

Ich hatte auch schon mal einen Urlaub in einem überwiegend von Russen belagertem Hotel. Dabei kam die vermutung auf: Die meinen es gar nicht böse, die kennen es nur nicht anders. Das meine ich nun ganz ohne Vorurteile, aber uns "Westlern" ist klar, dass man sich am Buffet auch kleine Mengen nehmen kann, da in der Regel eh wieder alles nachgefüllt wird. Die russische Mentalität scheint da eher dazu zu neigen, das Buffet vom eigentlichen Buffet Tisch auf den eigenen Tisch zu verlagern.
    Es hilft aber durchaus, im Reisebüro sich beraten zu lassen. Manchmal wissen die dort ziemlich genau, welches Hotel gerade von russischen Anbietern "gehypted" wird und welches bei russischen Anbietern gar nicht erst im Programm ist. Ein guter Anlaufpunkt dafür ist auch immer Holidaycheck.de

Wobei es doch auch so schön heisst: Der Deutsche ist im Urlaub am liebsten under Deutschen. So komisch es klingt. Ich fahre dieses Jahr in die DomRep und auf Holidaycheck.de beklagen sich einige ehemalige Hotelgäste darüber, dass in ihrem Hotel zu viele Amerikaner waren. Getreu dem Motto: Irgendwas ist ja immer...

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich errinnere mich an Marco, Start- und Landeverbot für alle deutschen Fluggesellschaften, an den Lehrer der wegen Diebstahl von Weltkulturerbe angeklagt wurde (nur mal ein paar Dinge, die mir spontan einfallen).

Bei Marco weiss man ja bis heute nicht, was da wirklich passiert ist. Eventuell liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte. Das die Türken sehr eigen sind mit ihrem Weltkulturerbe (und wenn es nur eine Muschel ist) weiss man aber eigenrlich, so dass es schon dämlich ist, wenn man dennoch ein gefundenes Souvenit mitbringen muss. Ich fahre ja auch nicht nach Indien und schlachte eine heilige Kuh ;)

Aber nun glaube ich haben wir genug den Thread gekapert :)
    SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich hätte nicht gedacht, das Türkiye so billig ist - aber wer will da schon hin *fg*

Warst du dort schon einmal? Als Badeurlaub ist es durchaus sehr nett. Aber auch Land und Leute sind einen Besuch wert.
    Ich stoße immer wieder auf die Türkei Reise Vorurteile. Aber wenn man nicht gerade im durch Russen komplett überlagerten Hotel unterkommt, ist das Preis Leistungs Verhältnis für eine Türkei Reise ziemlich genial.

SiemensmasterXXX

Wenn ich den Thread so verfolge, dann sähe die Eierlegendewollmilchsau wohl wie folgt aus:

- Routing Engine und Kartendarstellung von Navigon
    - Funktionsumfang und Geschwindigkeit von TomTom
    - Text to Speech vom Destinator 7 oder TomTom 7 vom PNA

Ich bin gespannt, wie das neue iGo 8 sein wird.
    Oder hat sich hier gerade das Potential für eine geniale Geschäftsidee aufgetan? ;)

SiemensmasterXXX

Ich hatte Navigon Mobile Navigator 6.2 auf einem T-Mobile MDA Compact laufen (128 ROM / 64 RAM) und danach auf dem Kaiser / TyTn II (256 ROM / 128 RAM). Dabei konnte ich fast keinen Unterschied feststellen. Die Karte läuft immer noch langsamer als bei TomTom.
    Zudem bist du mit deinem Orbit 2 eh schon leistungstechnisch gut aufgestellt.

SiemensmasterXXX

Meinst du Gesamtkosten für euch beide? Oder pro Person?
    Denn pro Person kann man für 1000 Euro einen netten Badeurlaub bekommen. Also zwei Wochen Ägypten, Türkei oder Tunesien in einem durchaus guten Hotel sind für den Preis möglich.
    Für zwei Personen ist es bei dem Preis nahezu unmöglich.

SiemensmasterXXX