Ich hatte auch schon mal einen Urlaub in einem überwiegend von Russen belagertem Hotel. Dabei kam die vermutung auf: Die meinen es gar nicht böse, die kennen es nur nicht anders. Das meine ich nun ganz ohne Vorurteile, aber uns "Westlern" ist klar, dass man sich am Buffet auch kleine Mengen nehmen kann, da in der Regel eh wieder alles nachgefüllt wird. Die russische Mentalität scheint da eher dazu zu neigen, das Buffet vom eigentlichen Buffet Tisch auf den eigenen Tisch zu verlagern.
Es hilft aber durchaus, im Reisebüro sich beraten zu lassen. Manchmal wissen die dort ziemlich genau, welches Hotel gerade von russischen Anbietern "gehypted" wird und welches bei russischen Anbietern gar nicht erst im Programm ist. Ein guter Anlaufpunkt dafür ist auch immer Holidaycheck.de
Wobei es doch auch so schön heisst: Der Deutsche ist im Urlaub am liebsten under Deutschen. So komisch es klingt. Ich fahre dieses Jahr in die DomRep und auf Holidaycheck.de beklagen sich einige ehemalige Hotelgäste darüber, dass in ihrem Hotel zu viele Amerikaner waren. Getreu dem Motto: Irgendwas ist ja immer...
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Ich errinnere mich an Marco, Start- und Landeverbot für alle deutschen Fluggesellschaften, an den Lehrer der wegen Diebstahl von Weltkulturerbe angeklagt wurde (nur mal ein paar Dinge, die mir spontan einfallen).
Bei Marco weiss man ja bis heute nicht, was da wirklich passiert ist. Eventuell liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte. Das die Türken sehr eigen sind mit ihrem Weltkulturerbe (und wenn es nur eine Muschel ist) weiss man aber eigenrlich, so dass es schon dämlich ist, wenn man dennoch ein gefundenes Souvenit mitbringen muss. Ich fahre ja auch nicht nach Indien und schlachte eine heilige Kuh 
Aber nun glaube ich haben wir genug den Thread gekapert 
SiemensmasterXXX