TomTom, Navigon und Destinator lassen sich auf jeder beliebigen Karte installieren.
Wobei der Destinator im Gerät installiert wird und lediglich die Karten auf der Speicherkarte liegen.
SiemensmasterXXX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
TomTom, Navigon und Destinator lassen sich auf jeder beliebigen Karte installieren.
Wobei der Destinator im Gerät installiert wird und lediglich die Karten auf der Speicherkarte liegen.
SiemensmasterXXX
TomTom hat Text to Speech momentan nur auf den PNA Geräten realisiert, nicht auf dem PDA.
Ich hatte heute die Chance 200 Kilometer durch Deutschland zu fahren mit dem Destinator 7.
Ein wirklich nettes Programm. Die Ansage der Straßennamen funktioniert ziemlich gut, wobei man halt deutlich hört, dass es aus einem "Sprachcomputer" kommt.
Die Deutschlandkarte ist nur ca. 150 MB gross, hat aber jede Menge POIs dabei. Die Navigation an sich war durchaus nachvollziebar und die geschätzte Ankunftszeit erstaunlich genau.
Die Karten sah sehr übersichtlich aus und nicht so verspielt bunt wie bei TomTom. Ich überlege, ob ich fest umsteigen sollte. Aber erst einmal abwarten was das neue iGo 8 kann. Das kommt wohl nächsten Monat raus.
SiemensmasterXXX
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von andrea80
Super danke!
Tut mir leid, ich hab mich bisher kaum um Kreditkarten gekuemmert und bezahl eigentlich alles bar...
Jetzt brauch ich die Karte um einen Flug innerhalb der Tuerkei zu zahlen - dafuer brauch ich eine eigene, da der Inhaber mit zum Flugticket abholen kommen muss (in Istanbul!).
Sonst waer es ganz praktisch, wenn ich die Karte "aufladen" und damit in der Tuerkei Geld abheben koennte, damit es mit der EC Karte nicht Unsummen verursacht .
Das Hotel wo wir hinterher hinfliegen akzeptiert auch Master und Visa Karte, einen grossen Kreditrahmen brauchen wir eigentlich nicht, da wir die Karte halt vorher "aufladen" wuerden...
Amazon ist eigentlich der Online-Shop, wo ich am meisten kaufe... D.h. 3 oder 4 mal im Jahr ;-).
Lohnt sich die Karte dann? Ich hab schon etwas hier gesucht - DKB mit Konto ist mir eigentlich zu viel Aufwand...
Falls sich die Fragen alle mit dem Thread hier beantworten lassen - sorry, aber ich versteh das meiste hier nicht wirklich :-(.
Danke nochmal,
Andrea
Das klingt jetzt eventuell etwas Großkotzig, aber 19,99 Euro sind wirklich nicht die Welt. Hol dir die Karte, geniess das erste kostenfreie Jahr und zahl danach die 19,99 Euro. Es kann nir schaden, eine Kreditkarte zu besitzen. Gerade für so dinge wie Flüge, Online-Shopping, Hotel Buchungen und und und.
Wenn du mit deinem momentanen Konto zufrieden bist, dan gibt es keinen Grund, nur wegen einer kostenlosen Kreditkarte zu wechseln. Ich selbst habe eine kostenlose Karte der DKB, zahle aber dennoch für meine Amazon Karte, da dies eine echte Kreditkarte ist, bei der du auch in Raten oder festen Beträgen zahlen kannst. Das bieten dir IMHO nur sehr sehr wenige kostenfreie Karten. Ich kenne keine. Das soll aber nichts heissen ![]()
SiemensmasterXXX
Wie sieht es denn mit Text to Speech aus?
Ein kurzer Test mit Destinator 7 hat gezeigt, dass einem dort die Straßennamen vorgelesen werden.
TomTom und Navigon können dies IMHO nicht.
Gibt es andere PDA Navigationslösungen, die das können?
SiemensmasterXXX
Auch TomTom warnt vor Geschwindigkeitsübertretung. Allerdings nicht akkustisch, sondern auf dem Display. Muss man allerdings erst in den Einstellungen aktivieren. ![]()
Was ich selbst auch noch bei Navigon besser finde: Die Karten wirken einfach "besser", als bei TomTom. Nicht so knall bunt, sondern sehr aufgeräumt.
Aber danke erst einmal für deine Meinung.
SiemensmasterXXX
Hallo,
ich würde gerne einmal hören, was eurer Meinung nach das beste Navi System für ein Windows Mobile 6 Gerät ist. Man hört immer sehr viel von TomTom und Navigon. Beides konnte ich bereits einmal testen und sie sind auch beide durchaus gut, wobei mir Navigon noch etwas besser gefällt.
Jedoch gibt es mittlerweile ja mehr Navi Systeme als man überblicken kann. Hat jemand Erfahrungen zum Beispiel mit dem Destinator 7? Oder warten einige von euch auf igo 8, welches wohl im April erscheinen soll?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
SiemensmasterXXX
Obwohl ich selbst als Business Kunde auf der Cebit war, kann ich diese allgemeinen "Untergang des Abendlandes" Stimmung nicht verstehen. Wir hatten mit fünf Firmen Termine auf der Cebit. Dort bot sich die Möglichkeit, die Systeme einmal im Live , bzw. Laboreinsatz zu begutachten. Zudem war durchaus kompetentes Peronal vorhanden, welche einem viele Fragen beantworten konnten.
Natürlich ist die Cebit nicht dazu da, an einem Tag von der Vorstellung eines Produktes bis zum Kaufabschluss alles durchzuziehen. Aber zum kennen lernen eines produktes ist die Cebit durchaus geeignet.
Eventuell nehmen sich ja einige Business Besucher einfach zu wichtig und fühlen sich von dem "Pöbel" gestört, bzw. nicht deutlich genug differenziert.
SiemensmasterXXX
Ungalublich, wie ich es geschafft habe, dies zu übersehen, obwohl ich die besagte PDF Datei bereits durchsucht hatte. Es wird wohl doch Zeit für eine Brille...
Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl ![]()
SiemensmasterXXX
OK, dann weiss ich ja erstmal bescheid, dass es so weit noch normal ist. Eine Überweisung von der Sparkasse auf das selbe Postbank Konto einen Tag später ist bereits gebucht.
SiemensmasterXXX
Ja, bitte lesen helfen, denn ich finde es nicht ![]()
Ich habe das Panasonic KX-TG8220GB.
SiemensmasterXXX