Beiträge von SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Kostet das Navigieren denn auch wenn TomTom (bei der Freien version) drauf ist?

Immerhin wenn ich einen Empfänger drinn habe und tomtom auch wofür soll ich dann zahlen?!

Navigieren mit GPS kostet generell niemals irgendwelche Gebühren, so lange eine Installtion von einem Navigationssystem auf dem Gerät vorhanden ist (TomTom, Navigon...)
    Diese Programme bringen alle bereits ihre Karten mit.

Anders sieht es bei Navigationsvarianten aus, die ihre Daten "live" aus dem Netz ziehen. Das sind in der Regel Angebote, die direkt von den Netzbetreibern (Vodafone, T-Mobile...) kommen.

Mit der TomTom Testversion kannst du kostenfrei navigieren.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Man, hier ist ja ´ne lustige Runde. Nach ein bis zwei nicht-gewussten Fragen wird gleich gefolgert, dass jemand "dumm" ist. Ist ja nach jeder Runde Raab dasselbe hier. Gut, dass die TT-Gemeinde offenbar nur aus Überfliegern besteht. Wahrscheinlich hätten auch alle gegen Gene im Hochsprung gewonnen. :rolleyes:

Das kann man nur unterschreiben. Ich oute mich auch gerne mal als dumm, da ich trotz Deutsch Leistungskurs (der einige Jahre zurück liegt) keine Ahnung gehabt hätte, wo Hamlet spielt. Aus dem einfachen Grunde: Alte Literatur (auch wenn es Meisterwerke sein sollten) interessiert mich nicht.

Ich fand den Kandidaten auf keinen Fall dumm. Bei Raabs Paradedisziplin "Was liegt wo?" hat Gene ganz klar gezeigt, dass er neben Glück auch noch Ahnung hat. Auch seine Taktik beim Pusteball war nicht die schlechteste.

Imho war dies eine der stärksten Folgen von Schlag den Raab. Bis zur letzten Minute spannend und durchaus unterhaltsam.

Aber entschuldigt, wenn ich eure gegenseitigen Beleidigungen kurz mit einem On-Topic Beitrag unterbrochen habe ;)

SiemensmasterXXX

Powerline ist mir auch als Alternative in den Sinn gekommen. Allerdings habe ich damit bisher absolut keine Erfahrungen. Ich weiss nur, dass wir einen Altbau bewohnen mit einer relativ alten Stromverkabelung. Aber natürlich könnte ich die Powerline Hardware bei Amazon bestellen. Denn dort kann ich sie zur Not ohne große Probleme wieder umtauschen.
    Zumal der Ort, an dem der Kabelanschluss vorhanden ist, und der Ort, wo der Router steht, über getrennte Sicherungen laufen. Ist dies eventuell schon ein KO Kriterium?

SiemensmasterXXX

Ich habe hier zwar eine Fritzbox 7170 liegen, aber ich bin nicht so der Wlan Fan.
    Weniger wegen der Sicherheit, als viel mehr wegen der Geschwindigkeit. Die ganzen Netto Datenraten bekommt man ja eh nie hin. Und wenn ich dann mal eine größere Datei auf den zweiten PC kopiere, dauert das über Wlan doch erheblich länger als über Kabel.

SiemensmasterXXX

Entschuldigung, ich muss einmal ganz dumm fragen:
    Gibt es Gründe, die gegen Kabel Internet sprechen?
    Ich bin momentan bei einem kleinen regionalen Anbieter und zahle für eine Telefonflat incl. 16 Mbit DSL ca. 39 Euro. Bei Kabel Deutschland bekomme ich für den selben Preis 30 Mbit und was mir besonders wichtig ist: 2 Mbit Upload.
    Das einzige "Problem", was ich gerade sehe: Bisher habe ich mit meinem TV Anschluss von Kabel Deutschland enorme Probleme gehabt, bis dieser endlich zu meiner Zufriedenheit installiert war. Aber dafür läuft er nun rund.
    Mein kleiner regionaler DSL Anbieter hat jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner für mich und ich kann zur Not auch einmal kurz hin fahren.

Ich wäre für eine kleine Entscheidungshilfe dankbar. Gerade auch von Kabel Deutschland DSL Kunden.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von elgerrito
    Mein Vertrag läuft im Januar bei VF aus - nun bin ich am Überlegen, wie ich die Push-Funktion meines Tytn 2 endlich mal ausnutzen kann.
    VF bietet ja eine "Internet-Flatrate" für 10 € im Monat an. Eine "WebConnect"-Email-"Flatrate" kostet dort aber ab 23 €/Monat. Geht das pushen über Internet nicht?

Ansonsten wollte ich nämlich von VF weg und hätte an sowas wie Zehnsation von Eplus gedacht. Internet will ich nur sporadisch machen; ich will aber Email ausgiebig nutzen und der Traffic kann (!) die 250 MB schnell übersteigen....bzw. ich will das nicht kontrollieren, denn Anhänge und Spam sind schwer kalkulierbar.

Ich weiss nicht, wie du pushen möchtest. Es gibt ja die verschiedensten Optionen. Gehe ich einfach mal davon aus, dass du irgendwo auf einen Exchange Server zugreifst. Dafür kannst du diese Krücke, welche Vodafone "Internet Flat" schimpft, nicht nutzen. Jedenfalls die für 10 Euro nicht, da du damit nur auf dem Vodafone eigenen WAP Portal surfen kannst. Diese "Flat" gilt nur bei Einwahl über den APN "wap.vodafone.de". Damit kommst du aber nicht in das "richtige" Internet. Also auch nicht zu deinem externen Mail Server, bzw. Mail Anbieter.

Die Web Connect Tarife eignen sich zum pushen genauso wenig, da diese nach einigen Minuten inaktivität von Vodafone getrennt werden. Danach wählt sich der TyTn II zwar sofort wieder neu ein, so dass du den Disconnect fast nicht merkst, aber da immer in 100kb Schritten abgerechnet wird, ist dein Inklusivvolumen schon nach zwei Tagen um über 30 MB geschrumft, und das nur wegen der Vodafone Abrechnungsweise. Ohne auch nur eine einzige Mail empfangen zu haben.
    Der Disconnect wurde mir mehrfach von Vodafone bestätigt. Das ist genau der Grund, weshalb es die speziellen Email Datentarife gibt. Diese nutzen sogar den selben APN Zugang wie die Web Connect Tarife, nur werden diese nicht getrennt. Also ist der Disconnect Absicht, da sonst niemand die Email Tarife bräuchte.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    push mail funktioniert mit jeder Internetverbindung, die aktiv ist.

D.h. bist du mit deinem gerät online, kriegst du sofort die mails rüber geschoben!

So weit richtig, aber wie oben geschrieben, muss es eine Verbindung sein, die einem Zugriff auf das ganze Internet erlaubt. Nicht nur auf ein WAP Portal eines Anbieters.

SiemensmasterXXX