Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

was meinst du mit Dauerstandy? Leider scheint es mir auch so, dass die Verbindung nun immer getrennt wird. Ich bin mir fast sicher, dass das bei Eplus nicht passiert ist.
    Ich finde es auch mehr als unpraktikabel, wenn ich statt 500 kb Traffic pro Tag 7 MB und mehr habe, nur weil die Verbindung regelmäßig getrennt wird.
    Gibt es da keine Option dies zu umgehen?
    Ich habe das Kaiser Tweak Tool von den xda developern probiert und dort eingestellt, dass die Verbindung dauerhaft aufrecht erhalten werden soll. Leider ohne wirklichen Erfolg.

SiemensmasterXXX

Hallo,

gestern bin ich von Eplus zu Vodafone gewechselt. Mein Handy (TyTN II) habe ich behalten und einen "Sim Only" Tarif abgeschlossen.
    Ich habe bei den Einstellungen am TyTN II nichts geändert. Die neue Sim wurde erkannt und die Datenverbindungen automatisch angepasst. Also neuer Zugangspunkt und Zugangsdaten.

Nun ist mir aber folgendes aufgefallen:

Ich benutze den Email Push von Exchange. Bei Eplus hatte ich innerhalb von 24 Stunden ca 500kb Datentransfer. Bei Vodafone habe ich heute nur über Nacht bereits knappe 7 MB an Traffic. Danach habe ich den Traffic Zähler auf dem TyTn II einmal zurück gesetzt und innerhalb einer Stunde ziemlich genau 1 MB an Traffic messen können. Davon sind 95% eingehende Daten, der rest ist ausgehend.
    Innerhalb dieser Stunde habe ich keine einzige Email bekommen. Selbst wenn: Das würde den Durchsatz nicht rechtfertigen.
    Der einzige Unterschied zu Eplus: Ich habe nun HSDPA. Aber die Tatsache, dass HSDPA verfügbar ist, erzeugt ja nicht automatisch Traffic.

Die Hotline hat absolut nicht helfen können. Die behaupteten so Dinge, wie "Sie surfen dann noch über ihren Eplus Zugangspunkt".

ich hoffe, ihr könnt mir diesen ungewöhnlichen Trafficzuwachs erklären, bevor mein Inklusivvolumen gesprengt wird.

SiemensmasterXXX

EDIT: Mein Verdacht: Sind die Timeout zeiten bei der Vodafone HSDPA verbindung sehr niedirg und werden deshalb bei jeder Einwahl 100kb Blöcke abgerechnet? Irgendwie sehe ich das Telefon sehr oft die Verbindung neu aufbauen, obwohl eigentlich "Alway On" eingestellt ist.

Hallo,

meine bessere Hälfte und ich möchten gerne nächstes Jahr im September (ja, trotz Hurrican Saison, passt leider nicht anders) in die Dominikanische Republik fliegen.
    Nun sind wir auf der Suche nach einem guten Hotel. Natürlich haben wir schon diverse Kataloge durchgeblättert und bestimmt schon einen ganzen Tag auf Holidaycheck.de verbracht.
    Aber dennoch wollte ich einmal auf diesem Wege anfragen, ob jemand persönlich in der letzten Zeit in der Dom Rep war und aus eigener Erfahrung ein schönes, direkt am Strand gelegenes Hotel empfehlen kann. Der Osten, also Punta Cana, wäre unsere bisher bevorzugte Ecke. Aber wir lassen uns auch gerne eines besseren belehren.

Vielen Dank für eure Tipps.

SiemenamsterXXX

Hallo,

wie bereits in diesem Thread erwähnt habe ich nun den Sony HX750B und bin so weit sehr zufrieden. Jedoch habe ich die "Standart-Verkabelung": Antennenkabel in den Recorder, durchgeschliffen zum TV und den Recorder dann noch per Scart am TV angeschlossen.
    Nun würde ich jedoch gerne auch Musik über den Recorder hören, aber möchte dabei nicht den Fernseher einschalten müssen.
    Also sollte irgendwelche Boxen an den Recorder angeschlossen werden. Nur leider habe ich davon nicht wirklich Ahnung.
    Aus Platzgründen möchte ich kein 5.1 Boxensystem, sondern lediglich einfach zwei Boxen. Eine links und eine rechts auf der Schrankwand.
    Wie lässt sich dies am besten und vor allem relativ kostengünstig realisieren? Welche ANschlüsse brauchen die Boxen und an welchen Anschluss des Recorders werden sie angeschlossen?

Vielen Dank für eure Hilfe

SiemensmasterXXX

Die Frage hat dir TM1 tatsächlich richtig beantwortet: Bei einer richtigen Kreditkarte kann man überall einkaufen und in Teilzahlung den Betrag tilgen.
    Nur sind "richtige" Kreditkarten in Deutschland selten.
    Meistens wird bei den in DE ausgegebenen Kreditkarten einmal im Monat der gesamte Betrag abgebucht. Das nennt man dann "Chargekarte".
    Hier sind die verschiedenen Arten gut beschrieben.

SiemensmasterXXX

Hallo,

mein HX750B ist heute gekommen und bisher bin ich sehr angetan von dem guten Stück. Entweder hat Sony etwas am Lüfter geändert, oder ich bin taub. Zumindest höre ich ihn wirklich nicht. Dabei ist mein Wohnzimmer nicht so groß und der TV nicht wirklich laut. Aber eventuell bin ich durch dauerndes PC-Surren einfach abgehärtet :)
    Die TimeShift Funktion ist wirklich klasse und durchaus sehr sinnvoll. Nun muss ich das Gerät nur noch mal 24 Stunden ruhen lassen, bis es sich mit dem Guide+ System synchronisiert hat.

SiemensmasterXXX

Hallo,

hast du den Recorder nun bestellt? Ich habe mir heute den RDR HX 750 B bestellt, da ich keinen DVB-T Tuner brauche und wäre an einigen Erfahrungen interessiert.

SiemensmasterXXX