Beiträge von Handyguru

    es gab mal irgendwo eine richtline was gebraucht bedeutet! ab 15h bestriebszeit spricht man von gebraucht.
    ich kann mich meinen ganzen vorschreibern anschließen: Die Zeit ist dein bester Freund!
    schreibe deeinem käufer ebend nur noch abschließend (mit Nachdruck) das du nur noch auf die Post seinen Anwaltes wartest und untersage ihm die zusendung weiterer Emails. sollte er sich nicht daran halten kannst du ihn wegen Nötigung, Belästigung etc. anzeigen kostet nix bringt nur viel arbeit für die polizei und staatsanwaltschaft und deinem käufer ein wenig ärger.


    ich für meinen teil probiere jedes neue handy im shop sofort aus, ich muß doch wissen was ich meinen kunden verkaufe. und es kann schon vorkommen, dass sich irgendwelche sachen abspeichern. nur hat der kunde ebend seine garantie ab kaufdatum. Und die hast du ihm doch hoffentlich in kopie beigelegt. solltest du keine papiere mehr haben, hilft dir der beratende shop sicher weiter und erstellt dir eine kopie des kaufbeleges und des lieferscheines.

    es gab mal ein nettes urteil, welches dem Kunden ein Sokü einräumt wegen dem defekten gerät. im konkreten fall war mannesmann nicht in der lage das gerät zu tauschen und die rep. dauerte ewig. entweder du googelst dich mal durch, bzw. ich suche am montag im büro nach dem urteil. eigentlich ziehe ich mir sowas immer als kopie.

    für alle nichthändler in dieswem forum, bzw. für händler die es noch nicht praktiziert haben!
    Erst den genion standard (mit oder ohne MNP) eingeben; und sofort nach der bestätigung die zweite karte beantragen in verbindung mit der umstellung zum duo von der ersten rufnummer!:)
    Es geht, weil das fastfree nur zwei oder keine nummer portierne kann. Ich mache es ständig so, gebe dem kunden ebend zwei aufträge zum unterschreiben! es ist doch völlig uninteressant, ob ich einen duo oder zwei genion eingebe.


    Gruß an alle! Thomas

    ich bin doch froh, wenn ich weiß wie das NB angeht. Aber wie gesagt; äh geschrieben, es soll über Irda wunderbar funktionieren. MOrgen bekomme ich die Einweisung. Nur warum gibt es keine Adapter von COM auf USB, warum gibt es kein USB Datenkabel? Ich kann das Kabel ja nicht mal versteigern, da ja jeder nuzter des V200 bereits ein eigenes haben sollte:D und bisher bin ich mit den USB Steckplätzen wunderbar zurecht gekommen.

    Netter versuch, und nette erklärung! nur hat mein neues NB keine COM schnittstelle mehr,so das das mitgelieferte Datenkabel völlig umsonstt ist! bisher sind wir soweit, das bilder im handy mittels der software vom pc aus vom handy runter auf den pc gezogen werden können und vom pac aus auf das handy geschoben werden können. nur stellt sich die frage, ob ich nicht einfach das bild über "Optionen" via irda an mein NB senden kann? kann ich die angesprochene software via irda auf das handy schieben?

    Jetz zu der entscheidenden Frage, was mache ich mit demn datenkabel? im geschlossenen thread wurde geschrieben, das man die bilder per irda oder datenkabel auf das notebook bekommt! :confused: nur wie denn bitte?
    im menü der camera heißt es "bilder senden" bestätigung mit "ok" und dann die auswahl rufnummer, e-mail oder Telefonbuch!
    Muss ich erst die software installieren? bekomme ich dann nur bilder vom NB auf Handy oder auch andersherum? Sinn ist es für mich die gemachten bilder auf das NB zu bekommen unddas ohne den Netzbetreibern Kohle in den Rechenn zu schmeißen.

    gut, es mag regional unterschiedlich sein mit der aufteilung der neuabschlüsse je netz, aber die bekanntgegebenen zahlen sagen dann doch alles aus! und wenn ich meine eigenen portierungsaufträge anschaue, sehe ich wohin der trend geht! vieleicht liegt auch an der brieftasche des kunden und der damit verbundenen kaufkraft?! berichtigt mich wenn ich da völlig falsch liege.