Beiträge von Handyguru

wisst ihr, eigentlich geht ja nicht vordergründig um den betrag, sondern um den sachverhalt?

ist es nun statthaft oder nicht:confused: und wenn ja, bis zu welcher höhe?

zitat aus der mail von o2 an den kunden:
    Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Bank hat den Einzug von Ihrem Konto nicht akzeptiert. Deshalb haben
    wir das Lastschriftver-fahren vorübergehend eingestellt. Die dadurch
    entstandenen Kosten von € 7,67 stellen wir Ihnen in Rechnung. Wir können
    Ihnen leider keinen Nachweis von unserer Bank geben.

Bitte überweisen Sie den offen stehenden Betrag umgehend mit
    Angabe der Kundennummer an folgende Bankverbindung:

und wenn es keine kosten gab? dann können diese auch nicht nachgewiesen werden dafür aber berechnet?

nen kontoauszug oder pl der bank würde reichen! klar geht es hier um nur 7,67 € aber wie gesagt andere provider berechnen mehr, dürfen die das:confused: :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Wir sind hier doch nicht bei "VEB Telefonkombinat"

wäre aber ein cooler name!:D

seid ihr aus der buchhaltung von o2! ja dann bitte "ohren zu"

ruft doch mal für einen kunden dort an um ein problem zu klären! aus meiner sicht bisher nur inkompetente und nicht geschulte MA!

und wenn der kunde, dem mal ne LS platzt sofort gesperrt wird (ohne Zahlungserrinnerung, ohne vorwarnung) dann darf er sich noch anhören das es bis zu 7 tagen dauern kann! persönlich bekommt man sowieso keinen richtig ans ohr

ob das rechtlich haltbar ist, ist fraglich

die ausführung von D-ABVK sagt doch schon einiges aus!:top:
    und wenn ich mir mal soone PL von o2 richtig anschaue sehe ich genau das!
    "dem kunden steht der nachweis von geringeren kosten zu" (fußnote 36)sperrgebühren(fußnote35) sind lt. rechtsprechung nicht statthaft, da der kunde von der sperre keinen nutzen hat! sondern nur der diensteanbieter!

Zitat

Original geschrieben von Player
    @ Handyguru:

wenn du nicht weiss wie die Stadt geschrieben wird- blamier dich nicht -und lach nicht über die Sender dort-die spielen in Szczecin oder auch Stettin bessere Musik als teilweise in deutschen Großstädten!SZCZECIN merk Dir das mal bitte;)

entschuldigung!

war erstens zu faul um nachzuschauen gpaul: und zweitens kommt ja bei den vielen ZCCZZCZ völlig durcheinander

Außerdem, manchmal kommen wirklich keine anderen sender durch wenn du im auto sitzt:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Und überlege nochmal, wie hoch der ist. Lastschrift läuft heute meist vollautomatisch ab. Eine Rücklastschrift ist ein erheblicher zeitlicher Aufwand. Den wirklichen Schaden, den Du damit verursachst, willst Du garnicht wissen!

gut hier nur 7,67 € aber es gibt doch user die nicht bei o2 vertragsabhängig sind! was sagen den deren preislisten! und wenn ich höre 22,95€ und so weiter riecht es doch stark nach bereicherung! mein gott, die leute sitze eh in der buchaltung und werden bezahlt ob RL oder nicht!

weiß jemand bei TT ob es ein aktuelles Urteil darüber gibt, ob und wenn in welcher Höhe Rücklastschriftgebühren bei geplatzter Lastschrift durch die TK-Firma berechnet werden dürfen?!

Im konkreten Fall will o2 7,67 € für diesen posten berechnen und kann nicht einmal die entstandenen gebühren ihrer bank belegen! und wenn nichts belegt werden kann, dann gab es wohl auch keine Kosten ODER:confused:

Helft mir mal weiter

an die mod. : wußte nicht wohin es passen könnte!
    aber es geht ja um provider und NB gebühren;)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    gar nicht mal wenige tippten auf T-Mobile. Zuerst lachte ich darüber, aber dann fiel mir ein, dass die Telekom 70 Mrd. Schulden hat.

und richtig:top: stellt euch vor jeder volljährige chinese kauft nur eine T-aktie:D bei dem kurs sofort möglich

gibts denn länder ohne eigenes netz:confused:
    mal nachdenken:
    San Marino :flop:
    Oh Schau: Lichtenstein- ein eigenes Netz:top:
    Monaco :flop:
    Vatikan :flop:

wer kennt noch welche:D