Beiträge von Handyguru

    hier gießt doch jemand benzin ins feuer!


    spekuliert wird seit monaten wer als nächstes das handtuch wirft!
    bei o2 ist zu merken wie sie baggern! bei e+ im nordosten funkts immer noch nicht richtig! man könnte annehmen das verplanter gsm gelder gleich für i-mode verwendet wurden. denn sinn dieser fusion seh ich auch nicht nur, das es einfacher wird ohne kundenhotline zu arbeiten. OK, doch dann wird die holtine bald über 0190* abgerechnet:confused:
    klar ist doch nur das irgendetwas passieren muß! eher halte ich es für wahrscheinlich, das noch ein großer global player (hutchison oder ntt) in europa mitspieln werden. Frei nach dem Motto "wer zuletzt lacht, lacht am bessten"

    das urteil, was ich kenne bezog sich darauf:
    Wer ein kaputtes Handy besitzt, darf seinen Vertrag fristlos kündigen. Das hat das Amtsgericht Düsseldorf jetzt entschieden (Az.: 34 C 3564/00).


    Im konkreten Fall hatte ein Kunde, dessen Nokia-Handy laut Hersteller nicht mehr zu reparieren war, sowohl seinen Kaufvertrag rückgängig gemacht als auch seinen Kartenvertrag fristlos gekündigt. Der Mobilfunk-Anbieter D2-Vodafone akzeptierte, zahlte den Kaufpreis für das Telefon zurück, wollte aber die monatliche Grundgebühr weiter kassieren. Das befanden die Düsseldorfer Richter nicht als rechtens. Begründung: Der Kunde finanziere durch die monatliche Grundgebühr auch den günstigen (weil subventionierten) Kaufpreis des Handys. Wenn das Telefon kaputt sei und werde bei Rückgabe nur der subventionierte Kaufpreis erstattet, würde der Kunde mit seiner Monatsgebühr weiter das Handy mitfinanzieren. Das müsse er nach der Kündigung und der Rückgabe jedoch nicht tun.
    Rechtlich gesehen schließt man zwar zwei verschiedene Verträge ab (Kaufvertrag über das Handy und Laufzeitvertrag zum Telefonieren). Beide müssen nach Auffassung der Richter jedoch als rechtliche Einheit betrachtet werden. Also werde bei Kündigung des einen Vertrags auch der andere ungültig.
    ein vodafonekunde hatt seine "verträge" im vodafone shop abgeschlossen!
    nachdem der kunde das defekte handy reklamierte und werder der shop noch vodafone selbst kein handy tauschen (wollten oder konnten) löste sich der vertrag!


    gehst du zu einem freien händler ist dieser der ansprechpartner für die handygarantie (gewährleistung), wobei er dich jederzeit an den hersteller verweisen darf! es ist nur ein netter service wenn er das gerät annimmt und dir ein ersatz oder leihhandy gibt! verpflichtet ist er hierzu nicht. hier gibt es die grauzone der rep.dauer!


    viele provider bieten dir einen serivcevertrag an, mit welchem du ein leih / ersatzhandy für die zeit der rep. bekommst. einige provider tauschen sofort (abhängig vom kundenstatus) danach ist das verschulden des kunden zu überprüfen! usw.

    Re: Zwei Verträge? Ein Vertrag



    du hast dir die frage selbst schon beantwortet! dienstleistungsvertrag = TK Firma
    Hardware = Händler!


    etwas anders ist es bei diesem bsp. : in beiden fällen die TK Firma jedoch kann es eine ausgelagerte firmentochter oder nur eine abteilung sein!

    Re: Re: Neueste INFO


    Zitat

    Original geschrieben von loha


    Bei o2 nicht :(
    Bei o2 gibt es die mobil option, und um dieser nichts "in den Weg" zu stellen wird genau diese Ansage nicht gemacht!


    Louis

    wozu sollte man bei der mobiloption auch noch was zu sagen!:confused: ist doch eh egal wohin du mobil telefonierst:top:



    nio! wozu die netzversorgung von o2 auf dem lande testen?


    ist doch dann D1 versorgt! nochmal:top:

    Neueste INFO


    also, es soll wohl so ablaufen:


    kündigung und ablauf des vertrages in maximal 4 monaten!
    oder nicht älter als 4 wochen!


    wenn du dann einen netzexternen anruf tätigst, kommt die ansage z.Bsp. "sie verlassen das Heimatnetz"!


    also könnten alle deren vertrag im nov. ausläuft auch noch 4 wochen später portieren und alle anderen haben bis zu 4 monate zeit.


    ich habe bei der regtp mal angefragt ob denn der wechsel innerhalb der vertragszeit geregelt ist? mal auf die antwort warten.

    abwarten


    ok ok,


    aber mel ehrlich, wer von euch hat denn bisher solchen fall gehabt?
    in der werbung "fußnote" steht doch immer, "angebot nur in verbindung mit freischaltung..." und da liegt das detail

    Zitat

    aber der Teufel sitzt im Detail !!

    Danke dr. zuzelbach

    Überrascht!


    also ehrlich mal, wieviel Ohren braucht der normale durchschnittliche TT-ler?
    habe ich das richtig gesehen, bis zu 7 karten:confused:
    wofür? ich bin ja völlig überlastet! aber es ist trotzdem lustig zu erfahren wofür die Leute so ihr telly brauchen!?


    stellt euch mal vor du kommst mit den 5 handys im rucksack zur party und deine kumpels jeweils auch!!!!
    Dann passierts, daß unfassbare: es KLINGELT:D


    welch ein chaos muß nun im raum herrschen wenn alle partygäste ihre tellys suchen und jeder wühlt im rucksack! nicht nur genug das die tellys standardmäßig ja alle gleich klingeln? aber dann noch so viele