Beiträge von Handyguru

bei der namensgebung sollte auch grundsatz nummer eins sein:
    kein sammelbegriff! stell dir vor, du rufst später dein kind auf der straße und alle drehen sich um.
    grundsatz zwei: (schon mehrfach beschrieben) keine anglismen!
    grundsatz drei: passend zum Familiennamen!

lasst euch doch mal von standesamt die statistik der letzten jahre geben! vieleicht hilfts.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

wenn der Adapter wirklich mit Nokias funzen sollte, würde ich ihn sofort kaufen.
    Nokias sind nämlich die einzigen Handys, die mit meiner USB-Infrarotschnittstelle überhaupt nicht laufen.
    /// und Siemens haben da keine Probleme.

Willi

was heisst das konkret? ich soll für einen kunden eine möglichkeit schaffen fotos vom 7650 auf ein notebook zu bekommen! mir viel eigentlich als bequemste lösung die irda ein.

gruß thomas

t- net standard = eine analoge nummer ! zumindest in weiten teilen des landes, wo noch kein digitales netz liegt! ich weiß es stirbt langsam aus, das analoge netz. aber es ist noch so drinn "analog" und "isdn"
    wenn die kopfnummer eines isdn auf T-net standard rückgestuft werden kann, geht es auch mit folgenummern des anschlusses. der inhaber muß es der dtag nur mitteilen und in auftrag geben.

Zitat

Original geschrieben von Aleto
    ich glaub, hier ziehen nochmal ganz dunkle wolken auf... portieren lässt sich nur die hauptnummer vom isdn-anschluss, die ist von mir allerdings nie genutzt worden. lt. telekom kann man eine andere von meinen 9 nummern nur zur hauptnummer machen, wenn man den anschluss neu beauftragt, kostet schlappe 50 eur :mad:
    ich brauch den isdn-anschluss nämlich nicht mehr, da ich wegziehe. so wärs ne prima möglichkeit gewesen, die alte festnetznummer zu behalten. hätte das genion handy dann bei meinen eltern deponiert, die homezone dorthin mit meiner alten festnetznummer gelegt u. ne rufumleitung auf mein o2 handy gemacht :cool:

verstehe ich dich richtig, du willst die Kopf MSN behalten und als analoge nummer zu o2 portieren?

das geht, kein problem.
    nur stellt sich die frage, ob die DTAG inzwischen geld für diesen downgrade des anschlusses verlangt. letztes jahr haben wir ein büro geschlossen und die kopf msn als analoge rufnummer belassen!