Wow traumhaft! :eek: :top:
Beiträge von Domingo123
-
-
Ich kann euch alle etwas verstehen. O2 hat eben seine Hotspots und man bekommt wofür man zahlt.
Ich habe damals in einer kleinen Stadt gewohnt, eher am Rand. Die Stadt liegt im Heidekreis in NDS und nur die Telekom hatte damals dort eine vernünftige Versorgung. Damals war ich bei Congstar und konnte sogar das LTE-Netz mit dieser nutzen.
Danach bin ich umgezogen nach Hamburg und ich habe auch die negativen Seiten des Telekom-Netzes kennengelernt. Indoor nur Edge und teilweise schlechte Sprachqualiät, sodass ich ans Fenster musste. Sobald ich das Haus verlassen habe, lag wieder feinstes LTE an.
Da ich nun jedoch eine All-Net Flat benötigte und dort preislich nur ein Driliisch Pendant im O2-Netz in Frage kam, wechselte ich zu DeutschlandSIM und war begeistert, denn das Netz bot in meinem Dunstkreis die Funktionen die benötigte. Feinstes LTE überall im Haus, VoLTE und keine abbrechenden Gespräche.
Was ich damit sagen will? Es gibt keine Pauschalen Aussagen. Jedes Netz kann für einen Nutzer an seinem jeweiligen Standort das Beste sein. Durchschnittlich ist natürlich das Telekom-Netz am Besten, aber auch am teuersten.
Ich bin jedoch zufrieden, weiß was ich für den Preis erwarten kann und wechsel nun sogar direkt zu O2 in den Free 15 und binde mich für zwei Jahre. Das ist zwar mein aller erster Laufzeitvertrag, aber für 14,99€ im Monat kann man einfach nicht viel falsch machen meiner Meinung nach.
Alle die hier Probleme mit O2 haben und jahrelang Kunde waren, wünsche ich viel Glück und Ruhe bei ihrem neuen Anbieter. Das wichtigste ist doch das jeder das für ihn persönlich am Besten funktionierende Netz findet.

-
Das ist kein Problem, sondern von Frank so gewollt. Ich hatte ihn diesbezüglich auch letzte Woche angerufen. Es ist für ihn so leichter zu handhaben und nach 21 Tagen wird es einfach umgestellt. Fertig.
-
Habe den Tarif über Frank abgeschlossen. Die Konditionen gelten zwar nur für 2 Jahre, aber vorher wird wieder gekündigt und wieder verbilligt abgeschlossen.

-
Habe als absoluter Neukunde (noch nie mit irgendetwas bei O2 gewesen) den Free 15 inkl. Napster Flatrate für 14,99€ monatlich abgeschlossen. Damit sollte ich die zwei Jahre erstmal auskommen.

-
Vielen Dank! Klingt super. Das Netz ist auch vollkommen ausreichen nutzbar, nur mit den E-Plus Kunden wird das nachher schwierig.
Kannst du mir eventuell bitte sagen, welche Standorte aufgerüstet werden? Einer in der Grumbrechtstraße?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
18 Mbit/s Upload und 9 Mbit/s Download? Über UMTS sind maximal 4-5 Mbit/s Upload möglich. Auch ein Vertauschen der Werte ergibt also keinen Sinn... wie schnell genau war dann also der Speedtest?Sorry da hat sich zu später Stunde ein Fehler eingeschlichen.

Originalwerte sind folgende:
Ping 75, Down 18,93 und Up 3,61

Dankeschön, bin gespannt

-
Dankeschön!

Im Umts habe ich übrigens folgende Werte:
Ping 75 ms, Up 18 und Down fast 9
Wirklich gute Werte finde ich bis auf die Ping.
-
Das war alles nur im LTE-Netz! Finde so 10-20 Mbit/s im Download wären schon schön. Wie gesagt, es läuft alles damit, aber eine Verdichtung wird dringend benötigt, gerade im Hinblick auf die noch nicht freigeschalteten E-Plus Kunden.
-
Achso ok. Ich bin mit dem Netz im großen und ganzen auch zufrieden und es tut was es soll...mir mobiles Internet liefern und VOLTE funktiontiert ebenfalls perfekt.
Ein zwei Sender hier und da mehr und alles wäre perfekt! Ich meine bei einem O2 Free 15 mit Napster Flat für 14,99€ kann man auch nicht meckern. Freue mich schon, wenn meine Sim-Karte eintrifft.

B2T...geht ja hier um den Ausbau! Kann mir also bitte jemand sagen, ob hier in 21075 bzw. 21073 Hamburg demnächst ausgebaut wird?