Zitat
Original geschrieben von geliebter_teufel
Wie Jobs schon anmerkte: beim 3G gibt es nun mal sehr starke Einschränkungen in der Performance und man sollte abwägen, ob man die 4.0 wirklich installiert. Der Prozessor ist zu schwach für die 4.0. Ausserdem lebt ihr mit dem 3G fast in der Steinzeit
Immerhin 2 Generationen hinter dem iPhone 4. Dass die neue Software, mit den vielen rechenintensiven Features, mehr Strom und Ram braucht, liegt klar auf der Hand. Weshalb hat das iPhone 4 denn auch doppelt soviel Speicher?
Selbst das 3GS kommt hin und wieder an seine Grenzen. Also beschwert euch nicht und macht euch doch die 3.1.3 wieder drauf und alles läuft wieder normal.
Oder holt euch das 4er und die Welt ist wieder in Ordnung :top:
Also ich bitte dich. Mein 3G ist gerade mal 1,5 Jahre alt und nicht viel länger auf dem Markt. Hier von Steinzeit zu reden ist hoffentlich ironisch gemeint gewesen - und das funktioniert selten geschrieben.
Wenn eine Software als UPDATE angepriesen wird und für mein Modell freigegeben wird, erwarte ich, dass es hinsichtlich Fehler & Funktionalität getestet wurde. Es sollte einfach funktionieren! Sonst dürfte es auf Herstellerseite nicht freigegeben werden.
Ich habe mich übrigens für das Update entschieden, einfach weil ich davon ausgehe, dass es bei einem Update Verbesserungen geben wird. Ich kann mich auch bisher nicht beschweren. Habe sogar das Gefühl, dass die Menünavigation flüssiger läuft.
Auch sonst keine Probleme. Navigon funktioniert wie gehabt, Akkulaufzeit wie zuvor, so soll es sein. Den Leute, die hier von massiven 3G/OS4 Problemen berichten, lege ich ans Herz, sich beim Service zu melde. Schließlich dürften die meisten 3G noch in der 2-jährigen Gewährleistung sein, und so ein Update ist schließlich im normalen Produktlebenszyklus vorgesehen...
Grüße
knolle