Mit einem Touchpad am Laptop hat man im Test Schwierigkeiten so schnell zu zielen. Sonst habe ich mir die Zeit für eine Diplomarbeit gerne genommen. Finde es auch nicht verwerflich, deswegen nach Jahren hier den ersten Beitrag zu schreiben. Lese auch eher mehr als das ich schreibe...
Beiträge von tknolle
-
-
Hm, Games scheinen da generell viel günstiger zu sein als bei dem hiesigen amazon... kann man da so ohne weiteres bestellen? Was muss ich noch beachten?
-
Zum neuen Fünfer: Der sieht mal wieder ganz ordentlich aus, finde ich.
Zum Thema:
Gibt es eigentlich irgendeine Webseite oder ein Printmagazin, was Gebrauchtwagentests zum Thema hat? Ich lese zwar auch ganz gerne mal Autozeitschriften, aber sehe es nicht ein, einen Neuwagen zu kaufen. Und ab und zu mal ein Gebrauchtwagentest in der AutoBild befriedigt meine Gier diesbezüglich auch nicht.
Also, gibt es eine Zeitschrift oder Webseite, die das als HAUPT-Thema hat? Habs noch nicht gefunden.
P.S. Die Youngtimer hab ich schon im Abo, aber ich suche eher was in der Mitte, wo so erschwingliche und trotzdem emotionalisierende Gebrauchtwagen auf alles mögliche getestet werden...
-
Ja, ich weiß... Ironie im Internet ist nie gut.
Aber für die technischen Aspekte neben den Bildern bietet sich sowas teilweise doch echt an... (ohne Ironie!).

In diesem Sinne:

-
Da hier die Diskussionen zunehmen: Wie wäre es mit einem "Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen? - Diskussionsthread"?
Alibi:

-
Naja, gut. Ich fahre ihn zwar im Durchschnitt mit 9 Litern und dazu tanke ich noch E85 für momentan 89 Cent der Liter, aber schnell ist natürlich was anderes und mit der Nockenwelle (Wobei die Behebung des Problems da eher bei 300-400 Euro liegt und ich da bisher keine Probleme mit habe...) hast du sicherlich auch recht.
Als Kleinwagen mit Diesel kann ich dir noch einen Seat Ibiza empfehlen...
-
Nö, glaube ich nicht. Aber es hat auch nur 1500 gekostet... Lass mich in 4 Jahren noch 500 bekommen, dann hatte ich in den 6 Jahren in denen ich es hatte pro Jahr 166 Euro Wertverlust...
Selbst wenn ich gar nichts bekomme, wären es nur 250 pro Jahr. -
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Warum nicht gleich nen E32 mit M70 Motor?
Wenn ich die Wirtschaftlichkeit als erstes Argument anführe, dann werd ich bestimmt keinen E34, oder E46 Benziner nehmen

Eben, du führst die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle. Was ist also besser als ein 15 Jahre alter BMW fast ohne Wertverlust. Der Verbrauchsunterschied liegt bei max. 500 Euro (25k km) pro Jahr. Der Wertverlust eines Kleinwagens beträgt wesentlich mehr. Mein 518 verbraucht auf der Autobahn bei 120kmh ca 7-8 Liter. Steuern UND Versicherung liegt bei 400 Euro im Jahr. Also, was bitte schön ist daran so schwachsinnig? Ich verstehe es nicht. Schwachsinnig finde ich einen Kleinwagen für 6000 Euro zu kaufen, der in 4 Jahren nur noch 1000-2000 Euro wert ist (wenn überhaupt)...
Aber bitte, die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Aber lass es doch einfach die wirklich ernst gemeinten Beiträge hier als Schwachsinn zu bezeichnen.
-
Kann sebasch da nur zustimmen. Fahre auch einen E34 von 1993. Habe ihn für 1800 gekauft und seitdem ca. 600 Euro reingesteckt (normale verschleißteile innerhalb von 3 jahren).
Ich sehe es einfach nicht ein für irgendeine kleine Gurke einen Wertverlust von 1000 Euro pro Jahr hinzunehmen. Und große gebrauchte werden dir gerade hinterhergeschmissen. Ich weiß nicht warum. Für den E34 zahle ich die Hälfte an Versicherung wie vorher für den Golf. Steuern sind fast gleich und der Verbrauch liegt bei 8-12 Litern (je nachdem)... Da ist ein Golf auch nicht wirklich besser...
Also, wenn man mit der Größe zurecht kommt, kann ich auch nur einen E34 empfehlen.
-
Habe meiner Mutter ein Acer Aspire One mit Linpus-Linux geholt. Kann zwar nicht viel, aber zum surfen, ZDF-Mediathek, E-Mail und Briefe aufsetzen ist es super. Einfacher in Bedienung geht es nicht und kaputt machen kann sie da auch nicht viel. Seitdem sitzt sie immer aufm Sofa mit dem Ding und hat erstmal richtig das Internet für sich entdeckt (bei einem Desktop wäre das auch nicht so gewesen).... Klare Empfehlung, wenn die Augen ein 10Zoll noch mitmachen.