Beiträge von tknolle

Zitat

Original geschrieben von macsmartpure
    Sonderfahrzeuge bekommen auch Verwarnungen zugestellt, wenn Sie zu schnell gefahren sind (Ohne Sonder- Wegerechte).

Selbst mit Sonder- oder Wegerecht dürfen die laut Gesetz nicht schneller fahren als vorgeschrieben. In meiner Zivi-Zeit hatte ich mal einen Vorgesetzten auf der Wache, der sich wirklich immer penetrant an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gehalten hat. Selbst mit Herzinfarkt- oder Unfallpatienten ist der in der 30er Zone nicht schneller als 30 gefahren. Das war echt nervig.

Ich halte die Navigon-Software zwar für gut, denke aber trotzdem, dass es quasi eine ausgereifte Beta ist. Das würde auch den günstigen Einstiegspreis erklären, quasi als Entgegenkommen für die Early-Adopter.

Sie wollten einfach die ersten im App-Store sein. Vermutlich werden sie viele Funktionen noch nachrüsten, denn wenn TomTom rauskommt und den Funktionsumfang deutlich sprengt, dann muss Navigon nachrüsten, sonst kauft doch jeder TomTom. Ich freue mich jedenfalls auf den Wettbewerb.

Hab heute auch nochmal Navigon getestet. Habe das Phone an einem Alpine CDE-104BTi. Da wird es eigentlich auch aufgeladen. Das Netzsymbol wird auch angezeigt. Hab das iPod-Wiedergabe und Navigon laufen lassen. Trotz Anschluss am Alpine war der Akku nach ca. 3 Stunden ca. 25% leerer als vorher.

Wie ist denn das möglich? Bekommt es nicht genug Strom vom Radio um iPod, Navigon und Display zu betreiben?

Zu Navigon: bin echt zufrieden mit dem System. Klar, Verbindungsabbrüche von 1-2 Sekunden habe ich auch mal (Es liegt aber auch in einer Gummihülle an der Mittelkonsole). Ganz ehrlich, in 1-2 Sekunden fahre ich in der Stadt 20 Meter oder so. Das ist doch völlig wumpe... Auf der Autobahn machen 1-2 Sekunden auch nichts.

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Weiss das jemand ? Ist das 3GS somit 100% identisch vom Gehäuse des 3G ?

Ja, ist es.

Ja, ist bei mir und einem Alpine Bluetooth Autoradio auch so. Ansagen über Lautsprecher des Phones. Es sei denn, man verwendet z.B. ein Aux-Kabel oder iPod-Schnittstelle, dann kommen die Ansagen darüber...

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    Gibt es beim Navigon eigentlich einen Radarwarner? Oder zusätzlich dass mir per POI die Kästen angezeigt werden?

Diese Frage wurde eine Seite zuvor beantwortet. Kurz: Nein, noch nicht. Vielleicht per Update...

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Und wenn du überlegst glaub ich das viele eher die 25 € Aufpreis gezahlt hätten um dann ganz Europa zu haben.

Ja, meine Meinung. 25 Euro als Early Adopter - Preis und dafür ganz Europa drauf zu haben, das ist wirklich sehr fair. Ich bereue es nicht. Zumal man wirklich schnell mal im Urlaub in andere Länder kommt. Sei es nun Holland oder Spanien. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Malle-Urlaub. :D

Diese Raubkopien im Netz lassen sich sicher nicht so leicht aktualisieren, oder? Und gerade was Updates angeht, muss Navigon doch noch etwas nachschieben. So vermisse ich einen POI-Warner und doch noch einige andere Standard-Features, wie mehr GPS-Infos etc.

Also TomTom hat auf jeden Fall jetzt schon massig Verluste. Und jeder weitere Tag, an dem Navigon diese quasi Monopol-Stellung genießt, bringt weitere Verluste. Wer kauft denn noch TomTom, wenn er jetzt Navigon hat. Selbst wenn es unwesentlich besser ist, macht das doch niemand. Das GPS-Dock reißt es doch auch nicht mehr raus. Die Navigation mit Navigon funktioniert bei mir jedenfalls tadellos - sogar auf der Mittelkonsole und in Häuserschluchten. Die müssen das GPS-Signal irgendwie sehr gut mit der Software interpretieren. Bei google-Maps ist es nie so genau.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Navigon, freue mich auf die Updates und hoffe auf Warnmöglichkeiten. ;)