Beiträge von tknolle

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wie wäre ein anderes Motiv. :p

Im Ernst: Kannst Du dieses „unschön“ präziseren? Auflösung, Schärfe, Farben, Kontrast oder im Vergleich zum Sony Ericsson K750i? Ich brauche keine Abhandlung; entscheide Dich einfach für einen dieser fünf Vorschläge.

Ja, im Vergleich zum K750i. Das E51 macht doch nun wirklich schlechte Fotos.

Das N79 ist schon wieder zu voll gepackt mit Schnick-Schnack und zu teuer, dafür dass sie die Funktionen nicht nutzt.

Trotzdem danke für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das kann ich so nicht glauben. Und wenn es so wäre sind unfähige Manager am Werk.
    Wenn ich mir die Ketten in unseren größeren Städten anschaue, dann haben diese sehr hohe Preise bei Kinokarte und extrem hohe bei Getränken und Snacks. Trotzdem sind die Säle i.d.R. brechend voll.

Also ich glaube der letzte Punkt stimmt so nicht. Vielleicht am Start-WE, aber danach herrscht bei uns im Cinemaxx immer gähnende Leere. Meine Vermutung als Grund für die "tiefroten Zahlen" ist einfach der hohe Preis. Die Menschen gönnen sich den teuren Luxus Kino nicht mehr (so oft).

Ergibt dann auch einfach Sinn, dass der "kleine Familienbetrieb" mit den günstigen Preisen ordentlich Gewinn macht. Weil da durch die Preise einfach viel mehr Leute hingehen und konsumieren. Macht auch einfach mehr Spaß dann.

Wie unsere Studenteneckkneipe. Gute Küche, tiefe Preise, dafür immer voll. Der macht sicherlich auch trotz der Preise (Currywurst Pommes 3 Euro, Bier 0,2L 1 Euro, Pizza 3,90 Euro usw.) gutes Geld. Und meiner Ansicht dann auch völlig verdient.

Also mal ganz erhlich, ich finde die Preispolitik besonders im Cinemaxx schon nicht mehr teuer, sondern überwuchert. 9,00 für eine Karte sind teuer. 7,90 für einen halben Liter Sprudel-Leitungswasser mit Cola-Sirup und 200gramm gepopter Mais ist übelster Wucher. Das ist einfach nur noch Abzocke! Kauf, Herstellung und Vertrieb kostet den Laden nicht mehr als 1 Euro. Wenn überhaupt. So eine Marge möchte ich auch mal haben.

Warum kaufe ich das Popcorn trotzdem? Weil ich es zuhause nicht so hinbekomme, leider. Auch nach mehreren Versuchen. ;) Aber das Fass füllt sich bei mir und irgendwann wird es sicher überlaufen, sodass ich das nicht mehr hinnehmen werde. Ich ärgere mich jedenfalls immer wieder. 16,90 pP. Macht auf eine normale Familie mit 4 Personen 67,60 €. Für ca. 2 Stunden Unterhaltung. Ich kann schon verstehen, warum die Kinos von der Krise besonders betroffen sind...

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich meide das Kino so oft es geht. Ich finde es einfach unverschämt, wie man als Kunde behandelt wird und sich alles so gefallen lassen muss. Da haben die selbst schuld, wenn ihr Geschäft den Bach runtergeht. Pech gehabt. Ich jedenfalls bedauere das nicht. In Zukunft wird es genug legale Alternativen zum Kinobesuch geben, weil sich schon fast jeder einen überdimensionierten Flachbildschirm mit HD-Auflösung leisten kann.

Klar ich auch. Aber zum Heimkino gehört noch etwas mehr: Abspielgeräte für Bild und Ton (BluRay-Player, Surround-Anlage, Platz, freundlich gesinnte Nachbarn, die den Spaß (Lärm) mitmachen usw usf.

Ja, man lässt sich schon einiges gefallen mittlerweile, da gebe ich dir Recht. Gut finde ich das auch alles nicht. Aber die Alternativen, die man als Hobby-Cineast (ich bezeichne mich mal als ein solcher) hat, gehen gegen 0.

Alternative 1: Auf DVD/BluRay warten und sich ein teures Heimkino zulegen.
    Alternative 2: "Leechen", und sich damit strafbar machen. (Und dann im teuren Heimkino schauen)

Macht unterm Strich: 2x teuer, 1x warten, 1x strafbar. ;)

Hört sich beides nicht so toll an, also lassen sich viele (mich inbegriffen) manchmal noch einiges gefallen.

Die Geschichte mit dem Satan-Markt finde ich gut. Hehe, alles richtig gemacht.

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Nach dem Gesetz Cinemaxx vielleicht nicht, nach dem deutschen Gesetz allerdings schon. Das sollten die Kerle mal bei mir probieren...

Oh, das interessiert mich jetzt aber: Die haben doch trotzdem das Recht auf ihre AGB zu verweisen und dich dann wegen "Vertragsbruch" oder so (bin kein Jurist) rauszuschmeißen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Johnson   tknolle: Ich fand deine Kritik besser als den Film selbst

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Danke für die Warnung wegen Terminator 4, werde meine wertvolle Freizeit und mein Geld damit dann nicht verschwenden :).

Aber noch was anderes, wieso gehst Du denn noch in solche Kinos?
    Ich habe noch nie Essen oder Getränke mit ins Kino genommen, aber in ein Kino dass mich, zahlenden Kunden, kontrollieren (!) will ist für mich sowas von gestorben.
    Kann nicht verstehen, dass das so viele einfach hinnehmen. Das geht doch keinen Mensch etwas an was ich oder z.B. meine Begleitung in der Tasche hat.

Hallo? Gehts noch?

Hier in der Stadt gibt es praktisch keine wirklichen Alternativen. Die Taschen werden auch nicht kontrolliert. Dafür läuft ein Angestellter während der Vorstellung durch den Saal und ermahnt bzw. schmeißt die Leute raus, die eigene Verzehrgüter mitbringen. Richtig übel ist es mittlerweile in der Sneak Preview. Wegen Raubkopierern müssen mittlerweile Mäntel, Jacken, Taschen und Rucksäcke vorher abgegeben werden. Zumindest das letzte Mal, als ich in solch einer Veranstaltung war vor ein paar Wochen.

Warum ich noch ins Cinemaxx gehe? Die anderen Kinos sind hier, was Bild und Ton angeht, weit von der Cinemaxx-Qualität entfernt. Wenn ich mir Filme im Kino anschaue, dann sind es Filme, die sich meiner Meinung nach im Kino lohnen (Sprich: Wenn es mehr Spaß macht im Kino durch Bild und Ton, also keine Dramen, Komödien und dergleichen). Dann möchte ich auch das Bestmögliche an Bild und Ton. Zumal sich die anderen Kinos von den Kosten nicht großartig vom Cinemaxx unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich enttäusche dich nur ungern, aber Terminator 4 hat keine Überlänge, da die Laufzeit unter 120 Minuten rangiert. Ich zahle für heute abend im Kino 7,50 für die Loge, Popcorn kostet 1,50, Cola 2,50 für 0.5L, Gummibärchen liegen bei 1.20, Nachos kann ich dir nicht sagen. Liegt natürlich auch immer daran, wo man das ganze sieht.

Aber bezüglich Zuschlag hast du dich entweder geirrt oder dein Kino hat dich abgezockt.

Du hast Recht. Der Film hat offiziell keine Überlänge. Die Karte hat, da Freitag und Loge, trotzdem 9,00€ gekostet. Hier hat sich das Cinemaxx nämlich was tolles einfallen lassen. Der "filmabhängige Zuschlag", wie sie es nennen, kam hier zur Geltung. Als Begründung: Der Film ist ja nur ein paar Sekunden kürzer als offizielle Überlänge...

Das Bundle aus Popcorn und Getränk kostet 7,90€ bei uns im Cinemaxx. Eigene Getränke sind nicht erlaubt und die Kontrollen dafür fast schon eine Unverschämtheit. Ob mich mein Kino trotzdem abgezockt hat? Ganz sicher!

Am Anfang des Jahres habe ich mir gesagt: "Du gehst in T4 und Star Trek". Das habe ich gemacht. Da ich diesen Jahr trotzdem noch ein paar weitere Filme im Kino gesehen habe und die Enttäuschung - bis auf Star Trek - immer sehr groß war, reicht mir das für dieses Jahr und ich werde der großen Leinwand mit den großen Preisen fernbleiben.

Terminator Salvation

Terminator 4

Mittlerweile zahlt man hier 9,50 € für diesen Film. (Überlänge, Loge). Dazu das obligatorische Popcorn + Getränk macht 16,40 €. Was bekommt der Zuschauer dafür geboten? Ganz einfach. Ausgezeichnetes Popcorn, Standard-Cola und 119 Minuten laut präsentierte Langeweile. Story ist in weniger als einer Minute erzählt, wenn man die Vorgänger kennt. (Hier in Stichworten ohne Spoiler: Jahr 2018, Tag des jüngsten Gerichts war bereits, Skynet hat die Macht, paar Menschen im Widerstand. Schreien, Kämpfen, Schreien, Ballern. Versuch Skynet auszuschalten).

C. Bale glänzt durch charakterlose Darstellung (etwas Batman hier und da, fertig). Dafür ist der Darsteller, der den "Marcus" spielt, der gefühlte Hauptcharakter des Films, und zwar was Anwesenheit auf der Leinwand UND Storytiefe angeht (wenn man das so nennen kann).

MCG, der auch schon die beiden Charlies Angels Filme verbrochen hat, versucht kläglich das schlechte Drehbuch zu "retten". Da werden Endzeit-Kamera-Filter aus dem Regal geholt, CGI-Tricks von den letzten Blockbustern erneut verwendet (spart ja Kosten) und unlogische Maschinen programmiert, damit die "Story" irgendwie weitergehen muss.

Unheimlich praktisch war allerdings, dass die Maschinen alle einen USB-Anschluss hatten, so kann man - ohne sich durch WEP-WLAN-Verschlüsselung zu hacken - direkt ein paar Maschinen fangen und umprogrammieren. Gut, dass völlig automatisierte Maschinen da auch noch an an den Menschen gedacht haben und Bedienelemente für unsere Spezies integriert haben. Das war auch schon der einzige Humor im Film. Sonst gibt es nur wenig zu lachen.

Da es die 23 Uhr Vorstellung war, war ich doch froh, dass der Film sehr laut war. Sonst würde ich jetzt vermutlich immer noch im Kinosaal liegen und von der 14 Uhr Vorstellung heute endlich aus diesem Endzeit-Albtraum geweckt werden.

Achja, wer auf Transformers 2 nicht mehr warten kann, kann sich die Zeit sicherlich hiermit versüßen, allen anderen empfehle ich: Wenn ihr leben wollt, geht nicht ins Kino.

1 Punkt für Sam Worthington, der den "Marcus" spielt, macht:

1 von 5

Edit: Hab mich vertan, die Karte hat 9,00€ gekostet. Also viel billiger als ich in Erinnerung hatte. :D
    Edit2: Rechtschreibung korrigiert

Hallo TT,

ich suche ein Handy für meine Freundin.

Muss haben:
    Gute Kamera, lange Akkulaufzeit, gutes SMS-Schreiben (somit fällt das Samsung F480 leider raus), iSync Möglichkeit, gute Verarbeitung.

Braucht es nicht:
    Kein Wlan, Kein UMTS/HSxPA, Kein GPS. Männerbegeisternder Technik-Schnick-Schnack :D

Wäre schön:
    Styling, Einhandbedienung.

Ist egal:
    Candybar, Slider, Touch, Fold

Seitdem ich das iPhone habe, habe ich den Markt völlig außer Acht gelassen. ;) iPhone fällt wegen SMS-Schreiberei raus... ist ihr zu hakelig. Ihr E51 macht unschöne Fotos, ihr K750i war ihr zu hakelig von der Bedieunung.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.