Beiträge von tknolle

Ich bin eigentlich auch ein Verfechter der Originalstimmen. Ich gebe gerne zu, dass die großen Blockbuster teilweise wirklich hervorragend synchronisiert sind. Die Bond-Reihe zum Beispiel: tadellos übersetzt und synchronisiert (von den Titeln mal abgesehen :D).

ABER:
    Die ganzen, feinen US-Serien wie Lost, Prison Break oder meinetwegen auch Desperate Housewives sind so miserabel und billig synchronisiert, dass es einem den Spaß verdirbt.

Ich finde auch nicht, dass hier alles im Original gesendet werden sollte. Die deutliche Mehrheit würde schließlich nichts mehr verstehen. Aber warum wird denn heute im Zeitalter der digitalen Technik nicht einfach die zweite Tonspur mitgesendet? Die Kosten hierfür müssten sich doch sehr gering halten lassen (sie existiert ja eh schon). Und Zweikanalton gab es doch schon vor etlichen Jahren auf ARD oder ARTE, die Technik steht also eh...

Diese Lösung fände ich ideal.

Sorry für OT, dafür jetzt wieder BTT:

Der aktuelle Star Trek, <TopicON> der wirklich sehr sehr gut ist </TopicON> ist auch professionell synchronisiert. Trotzdem, die Stimme von Spock im Original ist üm L ä n g e n passender, besser, interessanter, stimmiger. ;)

Re: Star Trek 11

Star Trek XI

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Die Story ist okay, führt aber alle alten Folgen ad absurdum, da das Schiff ja deutlich moderner ist als eigentlich bei Classic.

Ich habe mich schon vorher gefragt, wie die trashige Technik der OriginalSerie wohl im Film gelöst wird und fand gerade das hervorragend gemeistert. Klar, das Schiff ist moderner, aber die Quintessenz bleibt erhalten. Auch Uhuras Ohrstöpsel und die Phaser, genial portiert in eine moderne Kinowelt.

Zum Rest wurde schon alles gesagt. Grandiose Charaktere, solide Story, keine Minute langweilig.

Einen halben Punkt Abzug gebe ich für diesen Wackel-Kamera-Trend, den ich nicht mag.

4,5 / 5

Wir hatten auch mal Dörrobstmotten in der Küche. Eine Plage. Bei uns haben die Pheromonfallen aber sehr gut geholfen. Das waren so Klebeblättchen, 2x DIN A6 ca vom Rossm@nn. Nach 4-5 Tagen waren die Blättchen voller Motten und die Küche rein, bis heute...

Fast & Furious 4

Unterm Strich war ich doch sehr enttäuscht. Sehr langatmige Zwischensequenzen und auch die Action war zuviel gerendert.

1 Punkt für die Frauen, 1 Punkt für die ersten 10 Minuten macht

2/5

Geht Skype generell nicht über Mobilfunknetz oder liegt das nur an der Software?

Ich frage mich das, weil ich hier noch ein altes E61 rumliegen hab auf dem Joikuspot installiert ist. Das ist ein Programm, welches einen WLAN Hotspot errichtet und andere Geräte über den Hotspot mittels UMTS surfen lässt. Wenn ich nun das iPhone über Joikuspot (also WLAN) mit dem E61 verbinde, kann ich dann skypen?

Zitat

Original geschrieben von twista
    Wie war das jetzt mit der turn-by-turn navi lösung? irgendwas wurde auf der konferenz gesagt, aber ob es von apple eine lösung geben wird wurde nicht gesagt oder?

Nein, aber die Google-Maps-Schnittstelle ist für Entwickler freigegeben worden. Sodass in Zukunft wohl viele Turn-by-Turn von Entwicklern kommen... So hab ich das zumindest verstanden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Watchmen &amp; Gran Torino

Watchmen

Ich kannte die Comics auch nicht. Hab mir den Film auch anders vorgestellt. Der Film ist eindeutig als Zack Snyder - Film zu erkennen. Der Stil der Brutalität erinnert stark an 300.

Ansonsten war er mir etwas zu Fiction-reich. Aber das liegt wohl an der Comic-Vorlage. Ansonsten mehr als erwartet: Philosophische Ansätze, Witz. Und die Synchronisation ist auch ganz gelungen.

Ein Film, der, wenn er wirken soll, im Kino gesehen werden sollte.

Bei imdb hab ich ihm 7/10 gegeben. Hier würde ich ihm auch 4 von 5 geben...

-------------------------------------------------
    Gran Torino

Wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Auch von mir eine must-see-Empfehlung. Habe mir direkt danach erstmal Dirty Harry angeschaut, auch wenn es vielleicht anders herum sinnvoller ist. ;)

Ohne viele Worte 5 von 5

So, mir hats gereicht. Da ich nur 8 Euro dank Gutscheine für den Stick bezahlt habe, war ich bereit, etwas für den unlock auszugeben...

http://www.disney.de

Diese Software habe ich runtergeladen. Einen Credit-Buy-in von 15 (15 Dollar) auf dc-unlocker.com vorgenommen und dann in der software, welche meinen stick mit autodetect sofort gefunden hat, den Username, Password eingegeben und es hat tadellos funktioniert.

Diesen Text schreibe ich gerade mit dem Tchibo-Stick von einem Linux-Acer Aspire Pro und der Multisim vom iPhone.

Einzig würde ich mich ärgern, wenn jemand eine kostenlose Variante des Unlocks postet. ;) Aber die habe ich nicht gefunden in 2 Stunden Recherche und mehr Zeit wollte ich nicht investieren.

mfg

EDIT: Falls ich mit dem Post gegen irgendwelche Forensregeln verstoße, bitte sofort bescheid sagen. Ich lösche dann schnell alles (bzw. ein Moderator)... Ich weiß nicht, ob die o.g. Lösung rechtens ist...

Hm, meine scheint irgendwie sogar einen festen Lock zu haben. Habe jetzt schon 2 verschiedene Firmwares geflasht und sogar die WebnWalk-Software installiert und auch hier verlangt er nach einen 8-stelligen Entsperrcode, sobald ich die Multisim einlege...

Denke ich werde den Stick zurückschicken, wenn mir nichts mehr einfällt.

mfg