Beiträge von tknolle

Also mein Stick ist gerade angekommen. Ich fürchte jedoch, dass er gesperrt ist.

Benutze ihn mit dem Acer Aspire One. Wenn ich meine T-Mob-Multisim einlege sagt mir die Mobile Partner Software unter Linux "Datenkarte entsperren" und erwartet eine 8-stellige Nummer von mir.

Irgendwelche Vorschläge? ;)

Kann mir jemand sagen, welches Huawei Modell das ist? Möchte den mit dem Aspire One von Acer betreiben (mit dem Linpus Linux).

Für günstige Alternativen bin ich zu haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    96 Hours heisst im englischen Raum "Taken" und ist auf jeden Fall besser als "Slumdog Millionaire", wenn man/frau Action bevorzugt. Ob der Titel "Taken" nun wirklich besser ist, darüber kann man streiten..

"Slumdog Millionaire" hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, da meine Erwartungshaltung viel zu hoch war...
    Geb dem Film aber trotzdem 4/5 Punkten...

Ich fand "Taken" war auf jeden Fall der Überraschungshit des Jahres. Solide Action. Was ich allerdings überhaupt nicht ab kann ist diese Übersetzungswut der Titel. Der Film heißt nunmal "Taken", basta. Warum man da im deutschen dann "96 Hours" machen muss verstehe ich überhaupt nicht. Zumal das ja nun auch ein englischer Titel ist. Gut, "96 Stunden" hört sich natürlich zu uncool an. ;-) Aber das ist einfach nur noch peinlich. Da steht ein großen "Warum?" auf meiner Stirn. Und das nimmt einfach sowas von Überhand in letzter Zeit. Jeder Titel muss verändert und "eingedeutscht" werden... Noch schlimmer finde ich es bei irgendwelchen eigentlich ganz guten Komödien, bei denen man dann schonmal vom eingedeutschten Titel abgeschreckt wird.

Beispiele:
    About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
    (ohje, Tag der toten Ente, aaarg)

James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag (2002)
    Auch bekannt als: "Die Another Day" - UK (Originaltitel)

Finding Neverland --> Wenn Träume fliegen lernen
    Meet the Parents --> Meine Braut, ihr Vater und ich
    Meet the Fockers --> Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich
    A Walk To Remember --> Nur mit dir

Ganz besonders schlimm ist auch:
    Me, Myself and Irene - Ich, beide und sie
    OHJE!!!

naja, nur ein paar Beispiele, schnell zusammengegooglet. Die Liste ist schier unendlich...

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Momentan geht bei mir gar kein Internet mit dem 3G (TM Vertrag)
    Weder Safari noch Appstore rennen.
    Volles 3 G Netz.

Meldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung.

Hier in Norddeutschland das gleiche Problem... schon das zweite mal seit einem Monat... So langsam sollte ich mal eine Gutschrift verlangen.

The International

Habe ich vorhin im Kino geschaut. Hat mir gut gefallen. Passt zur aktuellen Stimmung und lässt einem mit dem "so könnts wohl sein"-Gefühl rausgehen. Auch wenn ich mit dem Ende etwas unzufrieden war, habe ich mich 2 Stunden immer gut unterhalten gefühlt. Nette Action war auch dabei...

4/5

Zitat

Original geschrieben von caoz
    warum stand er denn nur rum? Ist er defekt, so wie meiner? Oder hast Du kein Spass am fahren mit der Möhre?
    Für lau nehme ihn im funktionstüchtigen Zustand, mehr ist er mir nicht wert ;). Mal schauen was die Werkstatt mir morgen sagt... .

greetz

naja, habe mir vor einem halben jahr wieder ein auto gekauft... außerdem springt er momentan nicht mehr an und davor hatte er das problem, dass er ausging, sobald man gas gab. für n hunni geht er weg. ;)

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Also ich fahre einen Ford Ka mit ca. 50 PS, es fährt bis 100-120, dann nicht mehr, weil es anfängt zu stark vibrieren usw..

Super, dann lass mal die Reifen auswuchten... Kostet 5 Euro der Spaß und er wird sicherlich wieder gehen. ;)

Zitat

Der neue Golf hat auch in der Basisausstattung einen starken Motor mit 80 PS und 1.4 Liter Hubraum, verbraucht aber weniger als mein jetztiges. Es hat eine Klimaanlage, ESP, elekt. Fensterheber, ZV mit Funk, jede Menge Airbags etc.! Mehr brauche ich definitiv nicht.

Diese 80PS fühlen sich nicht großartig anders an als die 50ps im viel leichteren Ka.

Zitat

Wenn ich für den Golf 10000 Euro bezahlt habe, werde ich ihn mit Sicherheit in 2-3 Jahren auch für den Preis verkaufen können (siehe Mobile.de), aber wenn ich es verkaufe! Außerdem ich denke nicht dass, der Gebrauchtwagenmarkt in 2-3 Jahren noch mehr leiden wird als jetzt, der leidet nämlich jetzt schon.

Das denke ich auch in keinem Fall!! Niemals wird ein Gebrauchter lange Zeit teurer sein als ein Neuwagen von vor 2 Jahren. Das ist jetzt in dieser kurzen Hype-Phase vielleicht noch so, wird aber nicht lange halten. Ich glaube nicht, dass du in 3 Jahren noch 10000 Euro für das Auto bekommst.

Zitat

In diesen 2-3 Jahren habe ich sogar 3000-4000 Euro gespart mit dem Verzicht auf einen alten inkl. Reparaturkosten.

Das mag sein. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Ka in 3 Jahren 4000 Euro vernichtet. Hab bisher nicht soviel schlechtes über das Auto gehört, kann mich aber irren...

G900 VVL T&M50

Ich hänge mich hier mal ran:

Suche für einen T&M50 in der Familie eine VVL mit dem SE G900 in dark brown.

Bestes Angebot bisher: 149,-

Kann das jemand unterbieten? ;)

Schönes Restwochenende...

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    5er BMW scheidet aber für Stadtbewohner aus, wenn es nicht gerade eine 5-köpfige Familie ist...

Hehe, jetzt muss ich mich aber auch mal melden!

Fahre auch einen E34 (nur einen 518i). Mitten in einer Großstadt. Jeden Tag, den ich fahre, muss ich mir einen Parkplatz suchen im Umkreis von 500 Metern.

Das musste ich aber mit meinem letzten Kleinwagen genau so. Bisher sind mir vielleicht 1-2 Parklücken hier aufgefallen, die ich NUR mit nem Kleinwagen geschafft hätte, sonst ist das echt kein großer Unterschied.

Zum E34: Habe ihn erst seit knapp einem Jahr und wurde bisher nicht enttäuscht. Das einzig problematische: Ich spüre eine emotionale Bindung zu einem Auto. Das ist mir bisher noch nicht passiert. :D

Das Fahren an sich ist sehr sehr angenehm. Und jetzt im Winter macht sich sogar der Heckantrieb im 518 bemerkbar.

Kann ich als Alternative zum 520 nur empfehlen. Vier Zylinder verbraucht noch weniger (7-8 Liter, 10 in der Stadt). Und im Unterhalt ist er auch günstiger. Fahrleistungen sind zu dem 520 kein wirklicher Unterschied.