Beiträge von tknolle

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Laesst sich das Gänze nicht auch ueber dieApp Tasker abbilden?

Ich benutze hierfür Llama. Aber im Auto geht das natürlich nicht. Da ist so ein NFC-Tag schon ne gute Idee um GPS und Bluetooth anzumachen. So kann das S3 eigentlich gut als Car-PC fungieren. :)

Einige LED-Benachrichtigungen muss man glaube ich in den Apps selbst deaktivieren. Da die Einstellung in den "Einstellungen" ignoriert wird.

So ist es ja auch mit einigen Klingeltönen (die übrigens allesamt schrecklich sind).

Selbst die Klingelton-Apps sind alle schrecklich. Weiß jemand, wo ich wirklich dezente Töne finde?

Naja, dank entlichen Youtube to MP3 convertern kann man die Industrie aber auch verstehen...

Ist halt einfacher, als früher den Kassettenrekorder an den Fernseher zu halten. :)

Jetzt muss ich erst mal nach Proxtube googlen.

Grüße

Naja, die Gründerjahre des Automobilbaus habe ich auch nicht mitbekommen, bin mit Automobilen als "selbstverständliches" Fortbewegungsmittel aufgewachsen und dennoch ist mein Interesse daran unverändert hoch.

Beim Handy habe ich seit 4 Jahren iPhones. Die funktionieren, haben nicht so viele Bugs wie die früheren Geräte und die Restriktionen des Gerätes sind bekannt und man lebt damit oder nicht.

Früher haben sich auch schnell mal 5 Thread-Seiten gefüllt, weil z.B. die Bluetooth-Übertragung nicht so funktionierte, wie beschrieben. Das entfällt ja nun beim iPhone... :)

Aber ich finde es auch schade. Auch wenn ich immer eher stiller Mitleser hier war und früher oft das Werbeforum durchforstet habe (mittlerweile leider durch die Seite mit z abgelöst), habe ich es immer angenehm gefunden. Gerade der OT-Bereich hat TT ja schon immer in Sachen Kompetenz und Umgangsformen von vielen Foren abgegrenzt. Aber auch hier ist's recht ruhig geworden. :(

Danke für die Antworten.

Das Haus ist aus den 50gern und wurde seit 25 Jahren nicht renoviert. Dementsprechend ist der Gesamtzustand. Man merkt, dass die aktuellen Besitzer nichts mehr reinstecken wollten.

Da in dem Haus eine Wohnung frei steht, müsste ein Käufer doch zuerst diese für den Eigenbedarf nutzen, oder?

Da der Preis ohnehin viel zu hoch ist, denke ich, dass ich noch eine kleine Gnadenfrist habe. :D

Neues Thema: Verkauf der Mietwohnung durch Vermieter

Hallo TT,

ich hänge mich hier auch mal ran:

Mein Vermieter hat mir gestern geschrieben, dass er beabsichtigt das Haus (3 Mietwohnungen, eine davon bewohne ich) zu verkaufen. Ich solle doch bitte eine Besichtigung ermöglichen.

Soweit so gut. Nun beabsichtige ich jedoch noch einige Zeit in der Wohnung wohnen zu bleiben. Kann mir da irgendwas passieren? Tante Google sagt, dass ich nichts befürchten muss und ein neuer Käufer sogar den alten Mietvertrag übernehmen muss.

Ein Gefühl des Unbehagens bleibt jedoch... Ist es begründet? Was könnte im schlimmsten Fall passieren?

Dank und Gruß
    knolle

One-Way

Hallo,

ich bin auch letztens umgezogen. Da hatte es sich gelohnt eine One-Way-Miete von Europcar zu nehmen und vor Ort über myhammer Umzugshelfer zu beschäftigen. So spart man sich die Rückfahrt und die zusätzlichen Kosten.

Bin so für unter 1000 Euro 650km umgezogen mit 3 Zimmer-Haushalt... Man muss halt alles vorab selber packen, organisieren und haftet auch selbst, wenn etwas kaputt geht.

Grüße
    knolle

EDIT:
    Ach, die Umzugshelfer waren von machdudas.de...