Beiträge von tknolle
-
-
-
Hihi, beim Leute-Verpixeln waren sie wirklich gründlich. In Hannover z.B. sind Wahlplakate zu sehen: "Die Kanzlerin kommt"... Das Gesicht der Kanzlerin ist gründlich verpixelt. Hehehe.
-
Zitat
Original geschrieben von yoshi123
Pervers ist doch, dass sich Leute für Luft- oder Erdwärmepumpen als "saubere" Energiequelle entscheiden und dabei leider vergessen, dass es in D Regionen gibt, wo's im Winter nun mal kälter wird, als 0° C. Effekt: Hier wird effektiv massiv mit Strom zugeheizt, weil die Heizleistung leider nicht ausreicht.Moderne Wärmepumpen in Neubauten kommen auch mit -10° noch ohne Zusatzheizung aus. Die paar Tage im Jahr wo es kälter ist, sind zu vernachlässigen. Dafür kann man viel sauberer nicht heizen (wenn der Betriebsstrom auch noch "grün" ist, darauf kann man achten).
Zum Thema wurde hier fast schon alles gesagt... Ich bin weder für noch gegen Atomstrom. Er muss nur so sicher sein wie möglich und die Endlagerungsfrage darf nicht immer vor sich hergeschoben werden. Die Anreize für Alternativen sind in der Tat zu gering und die Folge- sowie "Neben"-kosten bei Atomstrom werden auch viel zu kleingeredet.
Hier noch was interessantes gelesen:
-
Zitat
Original geschrieben von schore3000
Frage 2:Auto ist auf ein anderes Familienmitglied zugelassen, als das gefahren ist. Wenn nun die Aussage verweigert wird - müssen die ja ermitteln? Wie sieht das aus? Stehen die Herrschaften irgendwann vor der Tür? Wenn ja, kommen da extra Kosten auf Fahrer A bzw. den Fahrzeughalter zu? Strafrechtliche Sachen? Oder kann man "Glück" haben und die können innerhalb der 3-Monats-Frist keinen ermitteln und die Sache verläuft im Sande?
Gruß,
schore3000Zu Frage 1 kann ich dir nichts sagen. Zu Frage 2 schon.
Hatte es auch mal... Aussage verweigert. Bitte ermitteln Sie selbst.
Das haben die dann auch gemacht und sind ein paar Wochen später in Zivil mit dem Blitzerfoto in der Nachbarschaft (der gemeldeten Adresse des gefahrenen Fahrzeugs) klingeln gegangen und haben die Nachbarn gefragt, ob sie die Person auf dem Foto kennen. So wurden die Ermittlungen dann ein Erfolg. Abgesehen davon, dass es recht peinlich ist, wenn Zivilfahnder dein Foto in der Nachbarschaft rumzeigen. 
Also, das nur als Beispiel, wie es bei mir gelaufen ist. Muss nicht sein, kann aber...
-
Ich denke hier haben wir mehrere Elipsen vorliegen:
[der Preis sollte sich] um [die] 50 Euro [bewegen...]

Hört sich für mich nicht nach Ghetto an, man könnte aber auch einfach "ca." schreiben...
-
Hm, wenn du ab Februar wo anders anfängst kannst du doch jetzt schon kündigen und deine Überstunden abbauen. Oder wo ist der Haken dabei?
-
Gun Range war glaube ich die erste App, die die Funktion voll genutzt hat. Ganz nett, das mal auszuprobieren, danach habe ich die App wieder gelöscht...

-
Ja, meinte ALG II. Mit ALG I ist es entweder möglich die Miete weiterhin selbst zu zahlen, oder ALG I wäre wieder unter ALG II und somit wird man aufgestockt...
Aber sicher, die Gefahr die Priorität der Mietzahlung während ALG I nach unten zu setzen, besteht natürlich. Da hab ich nicht dran gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von freaka
Ist es üblich nach Creditreform/Schufe gefragt zu werden?
Musste ich noch nie, nur Kaution hinterlegen. Hin und wieder wurde auch nach Einkommensnachweisen gefragt...Das kommt wohl ganz auf den Makler/Wohnort an. Ich suche gerade in München ne Wohnung (bzw. hab hoffentlich jetzt eine gefunden)... da muss man sich komplett nackig machen: Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise, Schufa, Perso, Einzugsverfahren... alles dabei. Ich verstehe es auch nicht ganz. Wenn ich arbeitslos werde, zahlt doch das Amt erst mal die Miete weiter (anders als beim Handyvertrag etc...). Aber naja, da muss man wohl mitmachen, wenn man nicht im Hotel oder in ner WG wohnen will.