Beiträge von tknolle

    Installation hat funktioniert. Beim Einstellen/Netzwerk/Hotspot bekomme ich die Meldung, dass ich mich an die Telekom.de wenden soll, um den Hotspot zu aktivieren.


    Ich denke ich hole mir jetzt endgültig ein Android, so sehr ich das iPhone an sich auch mag...

    Zitat

    Original geschrieben von yoshi123
    Pervers ist doch, dass sich Leute für Luft- oder Erdwärmepumpen als "saubere" Energiequelle entscheiden und dabei leider vergessen, dass es in D Regionen gibt, wo's im Winter nun mal kälter wird, als 0° C. Effekt: Hier wird effektiv massiv mit Strom zugeheizt, weil die Heizleistung leider nicht ausreicht.


    Moderne Wärmepumpen in Neubauten kommen auch mit -10° noch ohne Zusatzheizung aus. Die paar Tage im Jahr wo es kälter ist, sind zu vernachlässigen. Dafür kann man viel sauberer nicht heizen (wenn der Betriebsstrom auch noch "grün" ist, darauf kann man achten).


    Zum Thema wurde hier fast schon alles gesagt... Ich bin weder für noch gegen Atomstrom. Er muss nur so sicher sein wie möglich und die Endlagerungsfrage darf nicht immer vor sich hergeschoben werden. Die Anreize für Alternativen sind in der Tat zu gering und die Folge- sowie "Neben"-kosten bei Atomstrom werden auch viel zu kleingeredet.


    Hier noch was interessantes gelesen:


    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/514226

    Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Frage 2:


    Auto ist auf ein anderes Familienmitglied zugelassen, als das gefahren ist. Wenn nun die Aussage verweigert wird - müssen die ja ermitteln? Wie sieht das aus? Stehen die Herrschaften irgendwann vor der Tür? Wenn ja, kommen da extra Kosten auf Fahrer A bzw. den Fahrzeughalter zu? Strafrechtliche Sachen? Oder kann man "Glück" haben und die können innerhalb der 3-Monats-Frist keinen ermitteln und die Sache verläuft im Sande?


    Gruß,
    schore3000


    Zu Frage 1 kann ich dir nichts sagen. Zu Frage 2 schon.


    Hatte es auch mal... Aussage verweigert. Bitte ermitteln Sie selbst. ;-) Das haben die dann auch gemacht und sind ein paar Wochen später in Zivil mit dem Blitzerfoto in der Nachbarschaft (der gemeldeten Adresse des gefahrenen Fahrzeugs) klingeln gegangen und haben die Nachbarn gefragt, ob sie die Person auf dem Foto kennen. So wurden die Ermittlungen dann ein Erfolg. Abgesehen davon, dass es recht peinlich ist, wenn Zivilfahnder dein Foto in der Nachbarschaft rumzeigen. :-D


    Also, das nur als Beispiel, wie es bei mir gelaufen ist. Muss nicht sein, kann aber...

    Ja, meinte ALG II. Mit ALG I ist es entweder möglich die Miete weiterhin selbst zu zahlen, oder ALG I wäre wieder unter ALG II und somit wird man aufgestockt...


    Aber sicher, die Gefahr die Priorität der Mietzahlung während ALG I nach unten zu setzen, besteht natürlich. Da hab ich nicht dran gedacht.

    Zitat

    Original geschrieben von freaka
    Ist es üblich nach Creditreform/Schufe gefragt zu werden?
    Musste ich noch nie, nur Kaution hinterlegen. Hin und wieder wurde auch nach Einkommensnachweisen gefragt...


    Das kommt wohl ganz auf den Makler/Wohnort an. Ich suche gerade in München ne Wohnung (bzw. hab hoffentlich jetzt eine gefunden)... da muss man sich komplett nackig machen: Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise, Schufa, Perso, Einzugsverfahren... alles dabei. Ich verstehe es auch nicht ganz. Wenn ich arbeitslos werde, zahlt doch das Amt erst mal die Miete weiter (anders als beim Handyvertrag etc...). Aber naja, da muss man wohl mitmachen, wenn man nicht im Hotel oder in ner WG wohnen will.