Beiträge von tknolle

Ich glaube, was polli sagen wollte, ist, dass es immer "komisch" und unselbstständig wirkt, wenn die Eltern für die Kinder solche Sachen regeln.

Dein Sohn sollte diese Fragen selbst stellen - meinetwegen nach Absprache mit dir... Aber wenn die Eltern die Karriereplanung in die Hand nehmen und die Kinder am Rockzipfel daneben stehen mit der Hoffnung, Vattern wird schon machen, dann wäre zumindest in meiner Konstellation irgendwann die Schuldfrage bei den Eltern gelandet...

Ich finde auch, dass dein Sohn gute Chancen hat, doch noch in diesem Hotel anzufangen. Aber nur, wenn er sich JETZT SELBST drum kümmert und das auch noch möchte.

Viel Erfolg und bitte nicht falsch verstehen...

Hallo,

das passt gerade so schön, also häng ich mich mal hier ran.

Wenn ich zum 01.12. beim neuen Arbeitgeber anfange und die Frist 4 Wochen zum Monatsende ist, kann ich dann frühestens am 05.10. kündigen (da der oktober, wenn ich am 01.10. kündige, ja noch 4 Wochen hat), um dann das Arbeitsverhältnis bis zum 30.11. aufrechtzuerhalten?

Wenn die Frist 4 Wochen zum 15. oder Monatsende ist, dann frühestens am 19.10. kündigen, weil auch vom 15.10. bis 15.11. noch über 4 Wochen liegen und ich, wenn ich am 15.10. kündige, nur noch bis 15.11. angestellt wäre?

Hab ich das richtig verstanden?

Übergangslösung heißt, dass ich gerne nach der Probezeit meine Frau mit nach München hole und dann etwas schöneres/größeres/Längerfristiges suche.

Ismaning scheint mir auch recht teuer zu sein, aber es wird wohl einer der nördlichen Vororte werden.

Nach bisheriger Recherche ist es jetzt anscheinend noch zu früh. Die Wohnungen, die ich bis jetzt so gefunden habe und die in Frage kommen, sind entweder ab sofort oder spätestens ab 01.11. frei. Wohnungen, die ab Dezember frei sind, sind kaum zu finden momentan.

Mein jetziger Plan sieht eher wie folgt aus. In drei, vier Wochen mal für 5 Tage hin und so viele Wohnungen besichtigen, wie möglich und in der Zeit am besten gleich Vertrag unterschreiben. Denkt ihr das ist möglich und auch mit der Zeitwahl sinnvoll?

Oder sind da wirklich bei fast jeder Wohnung zig Leute bei der Besichtigung und nach einem Besichtigungstermin ist die dann weg? Ich kann mir das in den Vororten und bei 1-2-Zimmer-Wohnungen kaum vorstellen...

Bin jetzt eher in der Stimmung statt WG oder Pension eine kleine Wohnung für die Probezeit zu nehmen.

Dennoch: Danke für die ganzen Antworten!

Danke für die Antworten bisher.

Student bin ich nicht mehr. Arbeitgeber ist in Freimann angesiedelt. Was ist von den Vororten zu halten? Von Garching, Ismaning, Unter-/Oberschleißheim oder auch Dachau? Ist es wirklich so schrecklich im Berufsverkehr von den genannten Orten mit dem PKW nach Freimann zu kommen?

Muss auch nicht im Zentrum des Geschehens wohnen. Es wäre sowieso nur eine Übergangslösung für ca. ein halbes bis ganzes Jahr. Von daher reicht mir eine kleine 1-2 Zimmer Wohnung gerne auch in einem der Vororte.

Ich hol den Thread mal hoch

Hallo,

ab 01.12. muss ich nach München gezogen sein.

Ist es realistisch bis dahin aus der Ferne was zu finden?

Habe mehrere Optionen für mich, die ich mal zur Diskussion stellen möchte:

1. Erst mal ein WG-Zimmer finden für 1-2 Monate um in der Zeit vor Ort ne Wohnung suchen zu können.

2.Gleich ne Wohnung mit 1-2 Zimmern nehmen, allerdings wäre hier nur ein Besichtigungszeitraum von max. 1 Woche Mitte Nov. möglich.

3. Für n Monat in eine Pension ziehen und von dort suchen.

Wie ist der Wohnungsmarkt in MUC momentan? Hat es sich wieder etwas gelegt? War letztens für ein WE dort, da hat mir der Stadtteil Trudering eigentlich ganz gut gefallen. Irgendwelche Einwände? ;-)

Alleine der Umzugswagen wird ja ne Menge kosten. Weiß jemand, welche Vermietungen Einwegmieten mit mehr Frei-KM haben? Europ*** z.B. hat nur 100 km frei und verlangt pro km 33 Cent.

Für Tipps, wie man soetwas einfach, günstig und schnell bewerkstelligen kann, bin ich immer dankbar. Umzug findet aus dem Norden Deutschlands statt.

Grüße
    knolle

Ich muss hier mal mein Leid klagen:

Mir wurde gerade mein neteller account gesperrt. Laut der Dame vom Callcenter angeblich permanent.

Nun weiß ich nicht weiter. Habe ganz normal die net+ karte bei europcar und sixt benutzt, ca 3-4 mal dieses jahr. sonst noch mal im hotel und beim tanken. Also nichts außergewöhnliches.

Nun soll das Konto gesperrt sein, kein Log-In mehr möglich. Geld befindet sich auch noch etwas drauf, nicht viel, aber dennoch.

Die Dame vom Callcenter konnte "keinen Service mehr bieten". Sehr merkwürdig das ganze. Ich versuche noch mal ein paar Tickets zu eröffnen, vielleicht hat das Wirkung.

Sonst kann ich mir das nicht recht erklären.

Verwirrte Grüße
    knolle

Glaube das läuft alles über Cookies. Ist wohl normal. Ich sehe nur noch Conrad-Car-Hifi-Werbung... ;-)

Kannst mal alle temp. Internetdateien löschen... Weiß nicht ob es dann weg ist. Mich stört es nicht, wenigstens bekomme ich so keine Werbung über Kur-Orte oder Damenhygieneartikel. ;-)

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Tom Tom ist auch im Angebot ... Die Frage was ist besser navigon oder navigon???!

Hehe, Frage sehr schön selbst beantwortet. Ich finde Navigon wesentlich besser und ausgereifter. Gerade ab 3GS...

Dass das physikalische Problem nicht durch ein Software-Update behoben werden kann, ist mir klar.

Trotzdem würde ich sagen, dass es bei so einer Formel kein richtig oder falsch gibt. Jetzt hat Apple halt die Formel genommen, die wohl international gängig ist...

Am Empfang selbst, kann es nichts ändern, nur an der Anzeige. Mein initiales "Problem gelöst" war auch eher ironischer Natur, aber das funktioniert ja geschrieben nur selten. ;-)

Generell dürften alle mit dem Update etwas weniger als sonst angezeigt bekommen. Wenn ich jetzt dadurch aber wirklich früher ins EDGE geschaltet werde, denn das kann eine Software interpretieren, wenn sie es für nötig hält, tja, dann fand ich die alte Formel besser... ;-)

Am Arbeitsplatz habe ich mit 4.0.1 jetzt zwar immer noch 3G, dafür einen Balken weniger (4/5).

Beim starkem Umklammern geht es runter auf 1/5, bleibt aber im 3G.

Die neue Formel scheint nicht wirklich besser zu sein. Das Problem an sich kann ja eh keine Formel lösen.

Naja, in der Praxis hatte ich noch keine Probleme, deswegen bleib ich auch dabei.