Beiträge von Sayeh

Ich kenne leider nur eine Person die noch Base hat in meiner Nähe, und da sie ihr Handy nicht so oft nutzt kann man da nicht wirklich Schlüsse draus ziehen.
    Ansonsten hat keiner in meiner Umgebung Base, sondern sind alle bei T-Mobile.
    Als ich noch zarte 15 war holte mir meine Mutter die Prepaid Karte von Eplus, seit dem liefen alle Vertragsänderungen etc auf ihren Namen, und wie sagt man so schön? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
    Allerdings fange ich nun doch an ein wenig zu schauen.
    Je mehr ich mich allerdings umschaue, desto deutlicher wird für mich, dass keiner auch nur annähernd so attraktive Angebote hat wie Base, die Flats sind einfach mal gut gestaltet.
    Congstar hat zwar ähnliches Prinzip, aber die Flats sind nicht so gut aufgebaut und die Auswahl auch geringer.
    Und wieder an einen 2 Jahres Vertrag knebeln lassen wollte ich auch nicht.
    Prepaid kommt wiederum auch nicht in Frage, rufe regelmäßig Mails über das Smartphone ab...

Neue Karte, neues Handy, alles... immer mit dem selben Resultat!

Hatte vorher meine SIM-Karte wo noch Free&Easy drauf stand in meinem htc gehabt. (Also wirklich ein uralt-Modell)
    Allerdings kommt man mit denen nicht in das HSDPA, also hab ich mir eine neue geben lassen.
    Jetzt komm ich zwar ins HSDPA, aber das ist das einzige was sich geändert hat.
    Am Handy liegts auch nicht.
    Die Einstellungen sind auch okay, hab schon mehrere Sachen ausprobiert, gsm only, wcdma/gsm auto etc etc...
    Bin so langsam dezent frustriert

Hallöchen!

Ich habe ein derbes Netzproblem mit Base (Mal was neues....)
    Die Sache ist die: Das was ich hier lese ist immer nur temporär, aber bei mir ist es seit nun fast 2 Jahren so, dass viele Anrufe gar nicht erst rausgehen, sondern lediglich gleich ein Besetztton kommt.
    Geht ein Anruf mal durch, brechen sie nach einem verrauschtem "Hallo?" oft ab, oder mein Gegenüber hört mich nicht mehr, ich ihn aber sehr wohl.
    Daraus resuliteren dann auch lauter 1 Minuten Gespräche auf meiner Rechnung, da es oft mehrere Anläufe braucht bis es mal klappt. (Macht besonders viel Spaß bei wichtigen Gesprächen!)
    SMS versenden ist oft auch ein Horror.

Habe mich dementsprechend bei Base beschwert und deren Antwort war lediglich "Wir bedauern den Zustand, aber uns liegen keine Störmeldungen vor" - Hä?

Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren bei Eplus, seit ca 2 Jahren bei Base (ist ja der selbe Schuppen). Es hatte stets immer alles geklappt, die Leute waren auch kulant, daher neigt man dazu es zu tolerieren wenn es mal Störungen gibt.
    Aber 2 Jahre sind nun definitiv zu viel und irgendwie scheint mir da auch keiner von denen Entgegenkommen zu wollen.

Weiss einer von euch vielleicht bescheid, ob Aachen und Städteregion irgendwie besonders schlecht abgedeckt sind? Bzw im Sauerland und auch in Berlin habe ich derbe Probleme.
    Haben die Leute sich da mit den ganzen Prepaid-Ablegern etwas zu viel zugemutet?

Fakt ist ja, dass ich keine günstigeren Tarife finde als Base... Aber was nützen die, wenn ich die nicht wirklich benutzen kann weil die Hälfte der Freiminuten für nichts draufgeht?

Ist da irgendwie eine Besserung in Sicht oder ist das eine endless Story?
    Mich grault es ein wenig davor den Anbieter zu wechseln, da meine Nummer an den Base-Tarif gekoppelt ist und ich nicht davon ausgehe die mitnehmen zu können wegen der Laufzeit von Base (Die Nummer hat für mich Nostalgie-Wert)