Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bei schlechtem Wetter sind die Probleme noch gravierender als sie ohnehin schon sind.
    Für mich fühlt es sich aber permanent so ans als wären 30 Masten ausgefallen!

Achja, danke nochmal für die Tips, aber geholfen hat bisher nichts, auch nicht das Anschreiben des Netzbotschafters.

Grüße

• Wenn ich das ganze so lese macht es mir schon Angst meine SIM Karte für meinen neuen Base Vertrag in Empfang zu nehmen...vielleicht werde ich sie doch wieder zurückschicken und von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Wenn ich das ganze so lese macht es mir schon Angst meine SIM Karte für meinen neuen Base Vertrag in Empfang zu nehmen...vielleicht werde ich sie doch wieder zurückschicken und von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Ach, locker bleiben. E-Plus hat gerade in den letzten 12 Monaten eine Menge für den Netzausbau und den Service getan. Woanders sieht das Gras nur grüner aus.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Angaben mit 47*** helfen nicht. Es muss die genaue PLZ und Straße angegeben werden.

Ich verstehe das auch nicht! Wer hier ein Problem hat sollte auch genau beschreiben wo es ist. Wie soll sonst einer von Base wissen wo er schauen soll!? :confused:

Ne Hausnummer will hier keiner wissen! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ja, 99 ct/Anruf!
    Und da hat man sich bei O2 für die 30 ct/Anruf aufgeregt.

Gerade eine SMS von Base erhalten: 49ct je Anruf unter der 1140.

Außerdem rufe ich da ohnehin nie an, sonder schreibe entweder dem Kundenservice oder den Netzbotschaftern eine Mail; ersterer Antwortet mittlerweile binnen 2 Tage, die Netzbotschafter sind deutlich schneller.

- still loving WebOS -

• Bei mir ist es leider das Netz schlechter geworden.
    Vielleicht kann mir einer der Profis (die sich mit Funkmasten und Netzen auskennen) helfen ?

Seit geraumer Zeit ist in meiner Whg. UMTS möglich. Ich denke mal seit ca. 4- 6 Wochen.
    Doch genau seit dieser Zeit ist das GSM Netz schlechter geworden. :confused:

An einigen Stellen in der Whg. ist gar kein mehr Empfang mehr möglich und
    das Handy befindet sich laufend auf Netzsuche.
    War definitiv vor Wochen nicht so.. :rolleyes: , da konnte ich an jeder Stelle der Whg. SMS senden und empfangen.

Das eigenartige ist aber:

Es geht um wenige Meter.
    Es kann vorkommen: volle Balken, 50- 100 cm weiter absolut kein Netz.
    Zunächst dachte ich das Handy wäre kaputt, aber mein altes 6230i zeigt genau die gleichen Verhaltensweisen.

CellPos zeigt mir 2 primäre Zellen: 48794 und 29994.
    Mit denen habe ich sehr guten Empfang. Aber mittlerweile bucht das Handy sich auch in Zellen ein, wo ich sicher bin,der Funkturm ist weit weit weg und dementsprechend ist der Empfang schlecht bis gar nicht.

Mit Vodafone u. Telekom gibt es keine Probleme.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!