Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Neue Karte, neues Handy, alles... immer mit dem selben Resultat!

Hatte vorher meine SIM-Karte wo noch Free&Easy drauf stand in meinem htc gehabt. (Also wirklich ein uralt-Modell)
    Allerdings kommt man mit denen nicht in das HSDPA, also hab ich mir eine neue geben lassen.
    Jetzt komm ich zwar ins HSDPA, aber das ist das einzige was sich geändert hat.
    Am Handy liegts auch nicht.
    Die Einstellungen sind auch okay, hab schon mehrere Sachen ausprobiert, gsm only, wcdma/gsm auto etc etc...
    Bin so langsam dezent frustriert

• Ich kenne leider nur eine Person die noch Base hat in meiner Nähe, und da sie ihr Handy nicht so oft nutzt kann man da nicht wirklich Schlüsse draus ziehen.
    Ansonsten hat keiner in meiner Umgebung Base, sondern sind alle bei T-Mobile.
    Als ich noch zarte 15 war holte mir meine Mutter die Prepaid Karte von Eplus, seit dem liefen alle Vertragsänderungen etc auf ihren Namen, und wie sagt man so schön? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
    Allerdings fange ich nun doch an ein wenig zu schauen.
    Je mehr ich mich allerdings umschaue, desto deutlicher wird für mich, dass keiner auch nur annähernd so attraktive Angebote hat wie Base, die Flats sind einfach mal gut gestaltet.
    Congstar hat zwar ähnliches Prinzip, aber die Flats sind nicht so gut aufgebaut und die Auswahl auch geringer.
    Und wieder an einen 2 Jahres Vertrag knebeln lassen wollte ich auch nicht.
    Prepaid kommt wiederum auch nicht in Frage, rufe regelmäßig Mails über das Smartphone ab...

• Schalte mal das Handy auf GSM only? UMTS abschalten!!!
    Und dann teste noch mal.
    Hast du mal ne PLZ und Straße?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wie schon beschrieben, hab schon alle Varianten durch, es macht keinen Unterschied ;)
    Städteregion Aachen ist es.

• Ich hab seit gestern 04.10.2011 überhaupt kein Internet 3G mit meiner Base Flat (Base2)
    in 44575 Castrop-Rauxel, bzw überall nicht.
    War gestern noch in 20 km entferntem Dortmund und dort ging es auch nicht.

Heute alle Prepaid Karten wie Simyo und blau geprüft wo es ebenso nicht geht.

Als Vergleich eine Netzclubkarte in mein iphone gesteckt die mit ca 480 kbit download überall gut funktionierte.

Was ist denn da los?

Am Handy liegts nicht denn ich hab in 4 weiteren und in meinem ipad 2 probiert.

Überall dieselben Ergebnisse.

:mad:

iPhone 7+ 256GB silver

• In 46284 ist der Internet-Zugang offenbar ganz in Ordnung. 280 kbit wurden angezeigt. Zu einem Speedtest hatte ich keine Lust (Kosten).

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!