Beiträge von Max123

Drummaster und sebastianju:

Danke für eure schnellen Antworten, hättet ihr vielleicht auch konkrete Modellempfehlungen. Gerade was die maximale Geschwindigkeit der Modelle im UMTS Netz betrifft?

Muss man bei Symbian Handys auch eine spezielle Software wie bei Windows Mobile installieren?

Ab welcher Windows Mobile Version funktioniert es überhaupt? (5, 6.0, 6.5)

Fragen über Fragen, aber ich danke Euch im Voraus für Eure Mühen!

Hallo an alle Fachleute hier,

habe in einem anderen Thread (zum Vodafone 845) mal gefragt, ob dieses Modell Tethering beherrscht, aber das wurde verneint. Da ich bisher keinerlei Erfahrung mit Android habe, aber speziell ein Gerät suche, dass diese Funktion bietet, möchte ich hier noch mals um Rat fragen.

Wir suchen für unseren Urlaub ein einfaches/günstiges Smartphone, um in Verbindung mit unsere spanischen SIM Karte günstig Emails bzw. Internetausflüge zu unternehmen. Wir wollen den umständlichen Weg über den SIM Kartenwechsel von Urlaubshandy zur UMTS PCcard für das Notebook vermeiden.

In der Bucht werden ja auch gebrauchte Android Modelle angeboten, zu einem ähnlichen Preis wie ein neues Vodafone 845. Könnt ihr uns ein Modell empfehlen, bei dem wir zuschlagen sollten? Alternativ welches Handy-Betreibssystem bietet noch Tethering?

kann das Vodafone 845 Tethering?

Hallo Leute,

wollte mir für unseren Urlaub ein günstiges Smartphone kaufen. Die Wahl fiel auf das Vodafone 845. Da ich aber absoluter Anfänger bzgl. Android bin folgende Frage:

Das Handy sollte/muss folgende Funktion haben: Tethering!

Zu den Gründen: bisher haben wir immer unsere Spanische SIM Karte aus dem Handy nehmen müssen, um sie in die UMTS-PCcard einzulegen, damit wir günstig unsere Emails mit dem Notebook lesen konnten bzw. irgendetwas im Internet zu suchen. Nun kann man ja mit der Tethering Funktion die SIM im Handy lassen, das Notebook per WLAN verbinden.

Also keinen Umstand mehr mit dem SIM Wechsel. Auch kann dann meine Frau mit Ihrem Blackberry die UMTS/WLAN Verbindung nutzen.

Die Alternative mit einer zweiten spanischen SIM ist suboptimal, da man diese wiederum durch regelmässiges Aufladen am Leben halten muss.

Wäre das VF 845 dafür geeignet, oder sollte man für etwas mehr Geld versuchen ein anderes Android Gerät in der Bucht ersteigern?

Sliders: Danke für Deine Antwort, aber leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt. Habe alle Einstellungen vorgenommen, aber irgendwie wollen USB Sticks und DVD/CDs nicht automatisch starten bzw. kommt nicht das Fenster "Welche Aktionen sollen ausgeführt werden?"

Was oder wo kann ich noch nachschauen?

Hallo Fachleute,

habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe mein Notebook frisch mit Win XP Prof. installiert. Ich nutze auch XP-Antispy und TuneUp2009. Leider habe ich nun kein Autoplay mehr, wenn ich eine DVD/CD einlege oder einen USB Stick einstecke. Habe auch schon das Internet durchforstet, viel gefunden, aber nichts was hilft. Die Programm Xp-Antispy und TuneUp2009 habe ich auch schon durchgesehen; in Frage kommende Einstellungen korrigiert, aber hat auch nicht funktioniert. Wer hat den entscheidenden Tipp für mich?

Würde gerne einen anderen Netzanbieter nutzen bzw. ich bin ja auch eigentlich bei O2, aber ausser D1 hat noch kein anderer UMTS, sondern nur EDGE. Deshalb möchte ich ja erstmal eine D1 Karte zum ausprobieren, wie gut die Versorgung ist und dann würde ich auch den Provider wechseln. Wie sieht es mit Xtra Karten direkt von D1 aus, sind diese auch auf 384 beschränkt?

Hallo an alle,

auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass das D1 Netz bei uns zu Hause auf UMTS upgegradet wurde. Da ich aber keine D1 Karte habe und auch sonst niemand in meinem Bekanntenkreis, wollte ich mir einfach eine Prepaidkarte bei einem Discounter kaufen. Leider habe ich bei den beiden in Frage kommenden Anbieter (ja!mobile und pennymobil) gelesen, dass diese nur UMTS bis 384 kbit/sec unterstützen. Welche Anbieter gibt es noch die im D1 Netz funken und volle UMTS (HSDPA) Geschwindigkeit unterstützen. Telekom direkt wäre meine letzte Wahl, da ich einen weiteren Weg bis zum nächsten Telekomshop habe. Vielen Dank für eure Tipps!

Hallo an die TV Fachleute hier im Forum,

Nach dem Umbau meines Arbeitszimmers und Neuordnung meiner Hardware wollte ich folgendes machen:

Mein alter PC wird einem grossen Notebook weichen und somit wäre der 22 Zoll LCD übrig. Ebenfalls würde ich mein altes TV Gerät (Röhrengerät) entsorgen.

Gewünscht wäre, meinen digital Receiver mit HDMI Anschluss direkt mit dem 22 Zoll LCD verbinden, leider hat dieses nur einen DVI Eingang, aber dieser soll ja mit dem HDMI funktionieren (mittels Adapter).

Kann das funktionieren oder muss ich etwas dabei beachten?

Oder wäre es besser, wenn ich mir aus dem alten PC einen "Receiver" bastele- Einbau einer digitalen TV Karte und entsprechende freie Mediasoftware. Wobei der klassische Receiver schon einen USB Eingang für eine Festplatte hat.

wlanboy: Danke für Deine Antwort. Das Netbook ist ein LG X120 mit eingebautem UMTS Modem, die PC Card bei meinem Notebook ist eine t-mobile web ´n´walk Card. Der Empfang ist bei beiden gut, dies wird auch in den jeweiligen Verbindungsmanagern angezeigt. Daher glaube ich nicht, dass es etwas mit den Antennen zu tun hat. Ich habe mit beiden Geräten eine direkte Sichtverbindung zum O2 Sendemast.