-
Danke für eure Antworten, das mit Klarmobil und O2 wusste ich bisher nicht, habe mich aber gewundert, das die dazugehörige Telefonnummer mit der Vorwahl 0176 beginnt. Diese kannte ich bisher nur von O2 Nummern.
Habe eben ausführlich den speedmeter getestet:
Folgendes ist dabei rausgekommen:
Meine O2 SIM in der PC-Card in meinem Notebook: 55 kb/s down und 9 kb/s up. Anzeige in der Verbindungssoftware ist EDGE.
Die Klarmobil SIM im O2 Netz im Netbook: 115 kb/s down und 28 kb/s up.
Habe dann in der Verbindungssoftware des Notebooks ein neues Profil angelegt, um auszuschließen, dass des nur auf GSM sendet. In diesem neuen profil ausdrücklich 3G ausgewählt, aber es blieb bei den Werten.
Was könnten den Speedunterschied hervorrufen?
-
Hallo Leute,
habe seit gestern von einem Bekannten sein neues Netbook LG X120 mit eingebautem UMTS Modem.
Nun folgende Auffälligkeit: Er hat eine klarmobilkarte, die ja bekanntlich im D1 Netz funkt. Die Verbindungssoftware im Netbook zeigt HSPA an. Wenn ich diese Klarmobil SIM in meine UMTS PC-Card einlege und mit meinem Notebook eine Verbindung aufbaue, dann zeigt meine Verbindungssoftware nur EDGE an. Ebenso verhält es sich, wenn ich meine O2 SIM in sein Netbook einlege, auch dann wird dort HSPA angezeigt, bei meinem Notebook aber EDGE.
Könnt ihr mir dazu was sagen?
-
Hallo an alle,
wir haben schon seit 4 Jahren den DSL-Tarif call&surf comfort plus mit isdn bei der Telekom und sind sehr zufrieden damit. Da die Telekom nun den Ausbau ihres Mobilfunknetzes in unserer Gegend forciert, möchten wir gerne auch unsere Mobilfunkverträge zu der Telekom bringen. Leider konnte ich auf deren Homepage nichts finden, ob es eine Kombination von Mobilfunkvertrag und Festnetztarif gibt, wodurch vielleicht irgendwelche Vergünstigungen ergeben.
Vielleicht weiß ja jemand hier, ob so etwas in naher Zukunft geplant ist.
-
Habe gestern Abend Zeit gehabt, mich etwas genauer mit dem XDA zu beschäftigen. Es war wohl das Programm Active sync, dass den Verbindungsaufbau verursachte. Weiß zwar nicht wie, denn ich habe wissentlichnichts an dessen Einstellungen verändert.
-
Hallo Gemeinde, bräuchte eure Hilfe. mein XDA baut seit gestern ungewollt eine Onlineverbindung auf. Ich kann aber nicht nachvollziehen warum, habe keine neue Software/Programme installiert oder bewußt Einstellungen verändert. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was die Ursache sein könnte? Danke euch schonmal im Voraus!
-
Hallo Gemeinde,
ich suche für meinen nächsten Urlaub ein einfaches UMTS-Handy (lege keinen Wert auf Kamera, Organizerfunktionen oder sonstigen Schnick-Schnack) es soll nur zum Telefonieren, vielleicht auch noch ein paar SMS herhalten, ABER es soll als UMTS Modem für mein Notebook dienen. Ich habe nämlich keine Lust jedesmal die spanische SIM Karte aus dem Handy zu nehmen um sie dann in meine UMTS- PC Card zu stecken.
-
GigaTom: Dann sollten wir hier warten, bis sich ein Besitzer eines Version4 Handy hier meldet und berichtet. 
-
nochmals zu der neuen Version der Picos: Im Online-shop von Pearl gibt es ein Ladegerät, das explizit nur für die Versionen 1-3 geeignet ist, nicht aber für Version 4!
Könnte es also sein, dass die Version 4 endlich eine "normale" USB Buchse hat?
-
Ich habe ja auch noch ein Pico V2, das nur mit dem beiliegenden Netzteil geladen werden darf. Dies ist sehr unpraktisch.
-
rem: Laut pearl HP kann man das Handy nun per usb-Kabel sogar am Notebook laden können.