Beiträge von Max123

Boy2006:

Habe bisher Nokia Maps nicht genutzt, weiß also nicht wie hoch der Datentransfer dabei ist. Es gibt Karten mit 150, 400, 1000 MB.

Den genauen Preis kenne ich auch nicht, einfach im Vodafone Shop in Barcelona nachfragen. Ist halt die unkomplizierteste Variante, aber vielleicht nicht die billigste, aber für 4 Tage wird es ja wohl gehen, oder?

Was meinst Du damit, "wenn das Handy gestohlen wird" ?

Boy2006: Also wenn es so dringend ist. Dann am Besten in den nächsten Vodafone shop in Spanien gehen, dort eine Prepaid Vodafone Karte kaufen, mit passendem inklusic Transfervolumen. Die Karte nicht sofort registieren lassen. Die Karte nutzen, das Volumen verbrauchen und dann nach der Rückkehr hier im Bieteforum versuchen zu verkaufen. Der Käufer kann dann die Karte auf sich registrieren lassen (muss bis November 2009 geschehen sein.

Ist vielleicht nicht die aller günstigste Variante, aber für 4 Tage kommt es wohl nicht auf den letzten cent Ersparnis an.

Also die Karte kommt mit der normalen Post, allerdings wird das Post-Identverfahren angewendet. D.h. Der Umschlag mit der Karte kann einem nur persönlich übergeben werden (man muss sich mit seinem Personalausweis ausweisen).

Wenn man die Prepaidvariante wählt, genügt eine deutsche Kreditkarte, die Variante mit postpaid benötigt ein spanisches Konto.

Hallo,
    also ich hatte mir vor ein paar Jahren in einem Vodafone shop auf Mallorca eine Prepaid SIM gekauft. Hat auch ein paar Jahre funktioniert, hatte sogar die Möglichkeit über HSCSD das Internet bzw. Email zu nutzen (damals gab es noch kein UMTS). Leider hatte ich dann irgendwann massive Probleme mit der Gültigkeitsdauer nach dem Aufladen. Obwohl ich aufgeladen hatte, war die SIM auf einmal deaktiviert, konnte sie dann noch mal reaktivieren, aber nach einem Jahr das gleiche wieder. Konnte sie dann leider nicht mehr reaktivieren. Habe mir nun eine simyo.es SIM besorgt und bin schon gespannt, wenn ich in ein paar Tagen, das UMTS Netz auf Mallorca nutzen werde.

Hallo,

habe für meine altes IBM T21 eine web n walk Card WLAN gekauft. Funktioniert auch sehr gut. Nun suche ich dafür eine Antenne, die Karte hat nämlich einen Anschluß dafür. In unserer Ferienwohnung ist der UMTS Empfang ein bisschen schwach, ebenso könnte ich vielleicht einen WLAn Hotspot empfangen, der etwas entfernt ist. Ich bräuchte also eine Antenne, die das UMTS und des WLAN Signal verstärkt. Sie sollte möglichst klein sein, dass man sie z. Bsp. am Displaydeckel befestigen kann. Vielleicht könntet ihr mir einen guten Shop für solche Antennen nennen.

Habe nun auch die Möglichkeit gehabt meinen Stick an einem anderen PC zu testen, dort funktioniert er ohne Probleme. Habe mir dann noch einen anderen Stick gekauft, aber auch mit diesem funktioniert es an meinem PC nicht.

Bilo: habe mir auch den win32 imagewriter im Internet gesucht, aber er kann wohl nur .img Dateien schreiben, ich habe aber eine .iso Datei. Kannst Du mir vielleicht eine Anleitung geben, wie ich meine linux.iso auf den Stick bekomme?

Danke Dir schon mal im Voraus.

Danke für die Antwort. Habe auf der Seite verschiedene Linux Versionen probiert, aber mit keiner hat es geklappt. Habe dann auch im I-net das Programm "unetbootin" gefunden. Dieses lädt verschiedene Linux versionen runter, aber auch dort funktioniert keine. Entweder hat der USB Stick ein Problem oder aber mein PC bzw. dessen BIOS. Werde halt nach einer Möglichkeit suchen, meinen Stick an einem anderen PC auszuprobieren, sollte er dort funktionieren, müsste es ja dann an meinem PC liegen.

Sollte noch jemand eine andere Lösung wissen, bin ich dankbar dafür.

Hallo an die linux Fachleute,

habe bisher keine Erfahrungen mit Linux. Nun wollte ich auf einen 4 GB USB STick ein (banking)-linux installieren (aus der Zeitschrift chip), aber ich gehe genau nach Anleitung vor. Es wird auch etwas auf dem Stick installiert, aber wenn ich dann booten will kommt die Fehlermeldung:

SYSLINUX 3.72 2008-09-25 CBIOS Cpoyright (C) 1994-2008 H. Peter Anvin
    Could not find kernel image: linux
    boot:_

Haben den Stick schon mehrmals neu formatiert und alles neu gemacht, aber es funktioniert nicht. Kann den Stick leider nicht an einem anderen PC testen. Habt ihr eine Lösung für mich?

Danke im Voraus!