Beiträge von Max123

Hallo Leute,

meine Freundin hat seit einem 1/2 Jahr ein Samsung U800 Soul, aber seit ca. 2 Wochen beträgt die Stand-by Zeit maximal 24 Stunden. Die Nutzung hat sich nicht verändert. habe auch schon manual das UMTS ausgeschaltet, so dass sich das Handy nur noch in GSM Netze einbuchen kann und nicht dauernd ein UMTS Netz sucht. Sie hat eine O2 SIM, das Netz von O2 ist bei uns mittlerweile sehr gut ausgebaut. Könnnt ihr mir noch einen Tipp geben, was ich in den Einstellungen verändern muss. Ansonsten müsste ich wohl einen Garantiefall melden, oder?

Hallo Gemeinde,

müsste diesen Thread wieder hochholen. Bisher habe ich noch keinen Nachfolger für meine beiden Geräte gekauft. Das SGH D900 konnte ich mittlerweile zu einem guten Preis verkaufen. Den XDA mini s nutze ich noch. Gelegentlich sogar mein altes SE T610 in rot, wenn der XDA zu "groß" ist.

Nun möchte ich aber sehr bald ein neues Handy kaufen. In meiner näheren Auswahl stehen die Nokias:

E71
    E52
    E55
    E75

Eigentlich tendiere ich ja zu dem E71, sehe es als besten Kompromiss zwischen vollwertiger QWERTZ-Tastatur und handlichen Aussenmaßen. Aber das E55 hat diese Mischung zwischen normaler Nummern-Tastatur und qwertz. Und dabei noch schlankerer Aussenmaße. Diese hat auch das E52, aber dann halt nur die normale Zifferntastatur. Wobei das E52 wohl die neuste Plattform (bzgl. Prozessor, neustem Betriebssystem, usw.) hat.

Das E75 kommt meinem XDA am nächsten, leider auch was die Aussenmaße betrifft.

Also ich bitte euch um eure Meinung zu meinem bevorstehenden Kauf. Danke euch schonmal im Voraus.

webtalk:

Danke für Deinen positiven bericht. Hatte das mit den SMS auf einer anderen Seite im Netz gelesen. Kannst Du das bestätigen, dass man die simyo in Spanien nur über das Post-ID Verfahren bekommt? Oder gibt es mittlerweile auch andere Vertriebskanäle?

Noch mal eine Frage an die "Spanier" hier im Forum:

Leider scheint es mit den spanischen simyo Karten auch das Problem zu geben, dass der Empfang von SMS aus Deutschland nicht immer korrekt funktioniert. Werde mir dann wohl doch wieder eine spanische Vodafone Karte kaufen. Leider habe ich bisher im Netz und auf Ebay nur einen Shop finden können, der diese anbietet. Die Preise scheinen mir allerdings recht hoch zu sein. Ist vielleicht jemand hier, der demnächst nach Spanien kommt oder auch zur Zeit dort ist und mal vor Ort in einen Vodafone Shop gehen könnte, um die Preis zu checken?

So nun mal ein Update zum Ausbau der O2 Netzes im Odenwald:

vor ca. 4-5 Monaten wurde eine ganz neue BTS sehr schnell von GSM auf EDGE umgerüstet; diese Station versorgt 3 sehr ländliche Gemeiden. Eine weitere, schon ältere BTS war nun die ganze Zeit nur für GSM nutzbar. Da diese drei größere Gemeinden und auch das Pirelli Deutschland Werk "versorgt" und ein Ort nur maximal DSL 768 bekommen kann, hatte ich die Hoffnung, das diese Station auf UMTS (HSDPA), vielleicht sogar schon mit 3,6 oder 7,2 umgerüstet wird. Aber seit Freitag kann ich diese Station nur per EDGE nutzen, sehr schade!

Wie gut stehen die Chancen, das vielleicht doch noch UMTS (HSDPA) kommt, oder ist die nicht zu erwarten, wenn vor kurzem erst EGDE installiert wurde?

Hallo Leute,

nachdem ich heute Morgen meine Skype Software gestartet habe; mein Status war noch: "Als offline anzeigen."
    Bekam ich eine Nachricht über Skype von einem Mr. Jamila aus Ghana. Er möchte mich zu einem tollen Geschäft überreden. Natürlich weiß ich, dass dahinter ein grosser Betrug steckt.

ABER: Wie kann er mich kontaktieren, wenn ich als offline angezeigt werde?

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    was meinst du mit "version" ? in welchen Bezug denn?

Ich meinte, ob Du die prepaid oder die Version hast, die man ausschließlich mit einem spanischen Konto bekommt und dann schon fast wie eine postpaid Karte behandelt wird.