Beiträge von Max123

    Danke für Deine schnelle Antwort. Aber zum Nachbarn schicken lassen ist schlecht; sind alles Fereinwohnungen und da weiß man nie wer gerade dort ist. Deshalb funktioniert bei mir nur die Variante, dass die SIM in unseren eigenen Briefkasten gelegt wird und kein Post-ID durchgeführt wird. Könntest Du das vielleicht rausfinden? Wäre Dir sehr sehr dankbar!!

    maddsch: Danke für den link.


    Hätte aber noch einige Frage zur spanischen simyo-SIM: Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich eine spanische Postadresse, an die die SIM geschickt wird. Aber muss ich auch anwesend sein, wenn sie ankommt? Habe vor die Prepaid Version zu bestellen mit einer deutschen Kreditkarte, dann müsst ja kein Post-ID Verfahren nötig sein, oder? Wollte nämlich, dass die SIM im Briefkasten liegt, wenn meine Schwiegermutter demnächst in unsere Ferienwohnung kommt.

    Hallo,


    da meine alte spanische vodafone prepaid karte nicht mehr funktioniert, wollte ich es mit einer spanischen simyo SIM probieren, leider konnte ich trotz intensiver Suche auf der simyo.es Homepage keine Bestellanleitung auf deutsch finden, aber laut Informationen im Internet, soll es diese geben. hat jemand hier einen direkten link dafür?

    Hallo Leute,


    seit kurzem zickt mein USB Telefon für Skype rum. Die Gesprächspartner kann ich einwandfrei verstehen, aber die mich nicht. Wenn ich den Testanruf in skype mache, kann ich auch alles verstehen, aber wenn ich dann einen Text auf den AB aufsprechen will, dann ist praktisch nichts zu verstehen. Es wird auch in der Skypesoftware eingeblendet, das das Mikrofon zu leise wäre. Wenn ich dann in die Einstellumgen vom Mikro gehe, ist alles optimal, sogar das leiseste Flüstern wird angezeigt. Telefon wurde schon an einem anderen PC getestet, da funktioniert es einwandfrei. Habe auch schon den DSL Anschluss mit einem Notebook getestet, damit kann ich einwandfrei Gespräche über skype führen. Nutzen tue ich die neuste Skype Version.
    Habt ihr noch einen Tipp für mich?

    Hallo ist hier jemand der sich mit dem Schweizer Arbeitslosengeld auskennt?


    Nur so zur Information: Stimmt es, das ein Schweizer Staatsbürger, der z. Bsp. nach Deutschland zieht, trotzdem sein Arbeitslosengeld aus der Schweiz nach Deutschalnd überwiesen bekommt, obwohl er ja für den Schweizer Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht?

    Hallo Leute,


    hoffe das Thema passt hier rein. Seit etwas mehr als 2 Jahren haben wir den call&surf comfort plus ISDN zu Hause. Der DSL Anschluss synct fasst mit 12000. Für unser abgelegenes Dorf sehr gut. Die WLAN Hotspotoption wird auch regelmässig genutzt, ebenso das email-paket. Was jetzt noch fehlen würde, wäre eine option für ein Datenvolumen für das t-mobile Netz. Natürlich weiß ich, dass ich ja einen Vertrag bzw. eine Xtracard bei T-mobile direkt abschließen bzw. buchen könnte. Es wäre halt besser ;)
    wenn ein kleines (z. Bsp. 5 GB Volumen) enthalten wäre.


    Vielleicht ist ja im Zuge der Preisanpassung und den Angeboten der Mitbewerber so etwas in der Planung von der Telekom.

    Hallo,


    also mein erster Kontakt zu einem D-Netz Handy war 1993. Da gab es in Heidelberg einen Händler, der die Dinger auch vermietete. Habe mir damals ein Motorola 3200 ausgeliehen, da ich meine Eltern in ihrer Kur besucht habe und ich wollte auf der Fahrt erreichbar sein. Man was für Gedanken :cool:


    Danach habe ich mir dann noch mal eins geliehen, ein Mannesmann (Ericsson GH 172) für eine Fahrt nach Hamburg. Irgendwann habe ich mir dann (1995) im ProMarkt ein Motorola 8200 für 1049 DM gekauft, war aber damals mit einem D1 Vertrag, der nur 3 Monate galt, habe dann sofort gekündigt und einen anderen Vertrag geschlossen, es gab dann schon Provisionsauszahlungen.
    Habe heute noch den original Kaufbeleg und auch das Handy mit original Verpackung, mehreren Akkus, Autoladekabel, Autofreisprecheinrichtung und auch einen Akkuentlader. Diesen und die Akkus gab es damals als Prämie für Abos der Zeitschrift connect. Egal was ihr jetzt denken mögt, ich habe eine komplette Sammlung dieser Zeitschrift.
    Leider ist das 8200 defekt. Damals konnte man noch keine SMS verschicken, aber ich glaube empfangen war möglich.


    Natürlich hatte ich auch einen Skyper. Gab es damals von meinem ersten Internetprovider 1&1, man konnte sich den Eingang von Emails bestätigen lassen.


    Irgendwo in meinem Keller müssten auch noch Netzausbaukarten zu finden sein.


    Irgendwann hatte ich dann auch mal ein Siemens S35i und den Siemens IC35, beides noch vorhanden. Waren meine ersten Erfahrungen mit Email für unterwegs.