Beiträge von Max123

Habe seit längerem eine VoIP Rufnummer vom Anbieter Nikotel, leider läst die Zuverlässigkeit dieses Anbieters in der letzten Zeit sehr zu wünschen übrig. Gibt es eine Möglichkeit die VoIP Nummer von dort wegzuportieren, z. Bsp. zu O2 Genion mit Festnetzrufnummer oder T-mobile@home?

Habe das gleiche Problem. Mein USB-Hub mit Kartenleser verhindert auch ein Booten des Rechners. Im BIOS habe ich als first boot device die Festplatte eingestellt, other boot devices auf NO eingestellt. Trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich den Hub an mein Notebook anschließe gibt es keine Probleme mit dem booten. Hat hier jemand noch einen Lösungsvorschlag?

Hallo,

meine Frau hat zwei O2 Active 50 Verträge, die kündbar sind zum Februar 2008. Diese beiden Verträge wollen wir bis Oktober 2008 (da ist mein O2 Vertrag kündbar) in zwei Genion S ohne Vertragslaufzeit/ohne Handy umwandeln.

Wir wohnen in einem nicht gut versorgten Gebiet von O2 und haben die Befürchtung, dass das D1 Roaming demnächst abgeschaltet wird.
    Deshalb wollen wir bis Oktober 2008 schauen, wie der O2-Netzausbau voranschreitet.

Kann hier jemand ein Angebot machen, damit wir die jeweils 25 EUR für die Vertragsumstellung von Active 50 in Genions S ohne Handy sparen können?

Mr. A: Danke für Deine Antwort. Ich hatte heute Abend ein bisschen Zeit und habe mit dem Nero etwas "herumgespielt". Bisher habe ich damit ja nur mal eine MP3 CD gebrandt. Aber bei Nero ist der "Nero Vision Express" dabei, mit dem kann man hervorragend Videos bearbeiten, habe damit eine VCD hergestellt mit Überblendungen und Menü. Hat alles hervorragend funktioniert.

Danke für eure Antworten. Habe mich nun mal bzgl. der Genion S Karte schlauer gemacht. Eine erste Anfrage bei einem online Händler, bei dem ich seinerzeit die Verträge geschlossen hatte, ergab leider es würde nicht gehen.

War dann heute Abend in einem O2 Shop und dort wurde mir gesagt, dass ich am Ende der Mindestvertragslaufzeit selbstverständlich in den Genion S wechseln könnte. Aber ich müsste dann die 25 EUR zahlen.

Werde also mal schauen, ob ich ein ANgebot finde wie es Drachentöter angesprochen hat.

Hallo,

ich bräuchte ein paar Tipps für anstehende VVL bzw. Providerwechsel/Netzwechsel.

Folgende Situation:

Meine Frau hat zwei O2 Verträge, diese sind zum Januar 2008 kündbar. Ich habe ebenfalls einen O2 Vertrag, der aber erst zum Oktober 2008 kündbar ist. Die Tochter hat einen E+ Vertrag der zum September 2008 kündbar ist.

Wir wohnen auf dem Land und bisher haben wir ausschließlich im Roaming T-D1 telefoniert. Seit neuestem gibt es auch teilweise O2 Empfang.

Aufgrund diverser Meldung soll ja Roaming mit D1 bald abgeschaltet werden. Nun wollten wir alle zu einem gemeinsamen Provider/Netzbetreiber (bevorzugt D1/D2) wechseln.

Sollte ich z. Bsp. die Rufnummern meiner Frau bei Congstar "parken" oder habt ihr andere Tipps?

Hallo Leute,

auf der Telekom Homepage werde ich nicht so richtig schlau. Wir haben bei der Telekom unseren Festnetzanschluss und seit einiger Zeit auch den call&surf comfort Tarif für DSL und Internet.

Nun suchen wir den "passenden" Handytarif. Es wären 3 Handys, die untereinander möglichst günstig (Kostenlos?) telefonieren sollen. Es gibt ja wohl auch einen Tarif, wo man dies in der "Homezone" kann. Wobei ich den Ausdruck von O² verwende, glaube bei der Telekom nennt er sich anders. Die Verträge können ruhig auf einen Namen lauten.

Gibt es vielleicht eine Grundgebührenermässigung für T-Mobile Verträge, wenn man einen call&surf Tarif hat?

Hallo Leute,

wer hat einen oder mehrere Tipps für mich:

Meine Mutter wünscht sich zu ihrem Geburtstag, einen Omnibus zu fahren :-)

Also nicht mitfahren, sondern selbst fahren, ohne Passagiere natürlich. Es soll so eine Art Fahrstunde werden.

Ist das überhaupt erlaubt und an wen sollte ich mich wenden?