Beiträge von Max123

Hallo,

bin auf der Suche nach einem speziellen Hintergrundbild. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift connect gibt es einen Test über Notebooks, dort werden die Modelle mit einem einheitlichen Hintergrundbild gezeigt, dieser gefällt mir sehr gut. Eine Email an die Redaktion wurde bisher nicht geantwortet. Vielleicht weiß ja hier jemand, wo ich dieses Bild downloaden kann.

Hallo Leute,

hoffe das ist das richtige Unterforum für meine Frage:

Habe einen Pocket-PC mit Steckplatz für Mini-SD Karten und ein Handy mit Steckplatz für Micro-SD Karten. Bisher habe ich für beide Kartenformate nur Adapter für SD-Standardgrösse gefunden.

Gibt es auch einen Adapter für Micro-SD auf Mini-SD?

Wenn ja, wo?

Hallo Leute,

habe einen XDA mini s und betreibe ihn mit einer Vodafone Karte. In den MMS Einstellungen kann ich als Grösse nur 100k einstellen, es sollten aber 300k sein. Wer hat auch einen XDA minis und hat welche Grösse bei MMS?

Wer hat einen VPA compact II (baugl. Modell von Vodafone) und kann mal nach der Grösse der MMS schauen?

Hallo Leute,

nachdem ich meinen Vodafone Vertrag fristgemäß gekündigt habe, suche ich ein Nachfolgehandy für mein Siemens ME45.

Diese wird ausschließlich beim Sport genutzt (insbesondere beim Radfahren). Es kommt dann in die Trikotrückentasche und wird bei Regen schon mal sehr nass, ebenso jetzt im Sommer durch das Schwitzen. Das ME45 zeigt keinerlei Aussfallerscheinungen dabei.

Also welches Modell von wasserrestistenten (outdoor) Handys gibt es. Habe gehört, dass bei den "nicht"-outdoor Handys einige dabei sein sollen, die diese Disziplin trotzdem sehr gut meistern.

Es sollte im Riegelformat oder Sliderform sein. UMTS wäre super aber kein Muss. Kamera ist auch ok.

Hallo Leute,

habe am Wochenende mein Arbeitszimmer neu eingerichtet. Leider ist nun die Installation der Festnetzdose, DSL-Splitter, NTBA und ISDN Anlage voll im Blickfeld.

Meine Frage, gibt es die Möglichkeit Festnetzdose, den Splitter und den NTBA irgendwie zu integrieren? Irgendwelche Bastellösung vielleicht schon vorhanden?

Hallo an alle,

habe Glück gehabt und eine Tchibo Tastatur bekommen. Habe sie an ei PS/2 Schnittstellen an meinem PC angeschlossen und dort funktioniert sie und auch die Maus.

Aber eigentlich war sie als Tastatur/Maus für mein Notebook gedacht, wenn es zu Hause in seiner Dockingstation ist.

Aber die Maus funktioniert nicht.

Habe ebenfalls beide PS/2 Stecker angeschlossen, die Software installiert. Tastatur geht, Maus nicht.

Habe auch eine Kabelmaus an die Dockingstation angeschlossen, die geht, der Anschluss der Dckingstation ist also nicht defekt.

Was könnte die Fehlerursache sein?

BEDIT: Bei Anschluss per USB geht die Maus, da ich aber ein älteres Notebook habe, bin ich nicht mit USB Anschlüssen überhäuft ;-)

Also wenn es per PS/2 gehen würde, wäre es besser.