Beiträge von Max123

Hallo,

muss diesen Thread hervorholen.

Habe nun endlich auch vor meinen alten PC zu einem einfachen Media-Center umzurüsten.

Habe einen AMD XP mit 2 GHz, 256 MB RAM, 40 GB Platte, DVD Laufwerk und DVD Brenner.

Gegebenenfalls werde ich den RAM und auch die HD entsprechend aufrüsten.

Die digitale Sat-PCI-Karte werde ich danach kaufen, je nach dem welches "Media-Programm" ich nutzen werde. Aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar Tipps für mich.

Habe mir auch schon diverse Seiten im Netz angeschaut und auf Heise.de das Projekt "VDR" gefunden.

Leider wird das Sonderheft nicht mehr angeboten.

Wer hat vielleicht eine gute Seite im Netz gefunden, dass auch für Linux Anfänger das VDR-Projekt verständlich erklärt?

Habe es versucht, auf meinem Desktop den Bluetooth Stick zum Laufen zu bringen:

Mit der Installation der Widcomm Software scheint auch alles geklappt zu haben. Wenn ich aber nun Bilder von meinem Handy auf den PC übertragen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung, die ich mir überhaupt nicht erklären kann:

Internet Explorer Skriptfehler

In dem Skriptauf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Zeile: 228
    Zeichen: 5
    Fehler: Das Objakt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
    Code: 0
    URL: res://C:\WINDOWS\system32\btrezxp.dll\212

Kann damit überhaupt nichts anfangen!

Auf meinem Notebook kam diese Fehlermeldung noch nie. Auf dem Notebook und dem PC sind jeweils Wind XP prof SP2 installiert.

Könnt Ihr mir vielleicht dazu etwas sagen?

Hallo,

muss mich mal hier anhängen.

Habe seit mehr als 2 Jahren ein T610 und auch die ganze Zeit per Bluetooth Stick in Verbindung mit der Widcomm Software mit einem Outlook XP synchronisiert. Kann mich erinnern, dass es sehr lange gedauert hatte, bis alles funktioniert (Telefonat mit dem Sonnyericsson Support), bis der COM Port richtig eingestellt war.

Nun habe ich ein Update auf Outlook 2003 gemacht und nun funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Bekomme die Meldung: "Telefon nicht verbunden".

Kann aber z. Bsp. über Bluetooth Bilder vom T610 auf das Notebook übertragen.

Was kann ich noch einstellen, oder wie waren nochmals die genauen Einstellungen für den COM Port?

Indem ich diesen Thread über die Suche gefunden habe, muss ich ihn auch ans Tageslicht befördern :D

Habe nun auch schon eine ganze Weile versucht, Skype mit meinem Jabra BT110 zu nutzen, aber leider bisher ohne Erfolg.

Alles nach den hier bekommenen Anleitungen installiert: Widcomm Software usw.

Ich habe die Stromsparfunktion vom BT110 ausgeschaltet, in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte Bluetooth Audio ausgewählt.

Habe, laut dem Bluetoothzeichen rechts unten eine dauerhafte Verbindung zu dem BT110 (Headset-Profil).

Wenn ich nun unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten- Stimme - den Hardware-test mache, dann funktioniert das nicht

Auffällig: Bei Stimmwiedergabe bzw. Stimmaufnahme - Analoger Anschluss - Lautstärke ist es nicht möglich die Lautstärke zu verändern.

Also hat heir vielleicht jemand den entscheidenden Tipp für mich?

EDIT: Meine Hardare: XP pro mit SP2
    Widcomm: 1.4.2.8
    Bluetooth STick: "Formosa" Version 368

Hallo Leute,

versuche nun schon 2 Tage meine Bluetooth Headset Jabra BT110 zum skypen zu nutzen.

Alles was ich versucht habe, hat keinen Erfolg gebracht. Anscheinend kann das BT110 das Profil: Audio-Gateway nicht, sondern nur Headset?

Also wenn jemand zufällig das Jabra BT110 erfolgreich mit seinem Notebook gekoppelt hat, soll sich melden.

Oder wenn jemand ein anders Bluetooth Headset erfolgreich für Skype nutzt, soll bitte mitteilen, um welches Modell es sich handelt.

Hallo Leute,

seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem schnurlos Telefon:

Es kann nur noch angerufen werden, es klingelt auch, aber wenn ich die Rufannahme taste drücke , nimmt es nicht an.

Dachte erst es wäre eine Problem mit Basisstation zu Handgerät, also neu initialisiert, aber das brachte auch nichts. Kann auch keine Amtsleitung holen.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Wenn nein, dann scheint es wohl defekt zu sein.

Hallo Leute,

da in der letzten Zeit vermehrt immer dünnere Handys erscheinen, erinnerte ich mich an einen Artikel in der connect. Ausgabe 08/2001 Seite 20. Dort wurde ein Motorola Prototyp vorgestellt, Größe wie eine Scheckkarte und so dick, wie 2 Fünf-Mark-Münzen.

Vielleicht kommen ja bald Handys auf den Markt, die man gleichzeitig als Datenkarte (PCMCIA II) nutzen und als Handy?

Also die Beiträge zum Thema sind ja sehr interessant. Da mein Vertrag zum 05.02.2006 "gekündigt" ist, wird sich der Preis bis dahin auch wieder nach unten korrigiert haben :D

Aber es wird wohl definitiv der VPA compact II. :p