-
Hallo leute,
hat hier jemand Erfahrung mit einem Seriell auf USB Adapter?
Möchte meinen Towitoko Chipkarteleser (mit serieller Schnittstelle) an meinen neuen PC anschließen, aber leider ist der einzige serielle Anschluß schon von meiner ISDN Anlage belegt.
Es gibt doch dann diese Adapter auf USB. Also welche sind empfehlenswert?
-
Es geht speziel um das Golf I Cabriolet.
-
Hallo Leute,
habe leider über google nichts Gutes finden können. Kennt ihr vielleicht ein gutes Forum für Volkswagen (Golf) speziel was Reparaturtipps anbelangt?
-
Hallo Leute,
hier gibt es doch sicher erfahrene Ebayer.
Also wenn es schon einen Thread für meine Frage gibt, dann bitte verweisen, habe aber über die Suche nichts vergleichbares gefunden.
Also vor einiger ZEit konnte man in Ebay die Agebote nach Regionen sortieren, bot sich bei grösseren Artikeln an, wenn man Selbstabholer war. Leider scheint das nicht mehr zu funktionieren oder ich finde die Funktion nicht mehr.
-
Hallo Leute,
hat hier vielleicht jemand die letzte (einzige) Ausgabe der Men´s car . Leider kann man sie nicht mehr kaufen. Bräuchte den Artikel über die "Rundfahrt Empfehlung über Mallorca".
Also wenn sie jemand hat, bitte PN an mich.
Danke!
-
Also im Rechner ist nur ein CD Laufwerk eingebaut. Die CD selbst funktioniert, habe ich vor einer Woche auf einem anderen PC ausprobiert.
Habe mir eben nochmal genauer die Site von Microsoft angeschaut, wo es die XP Bootdisketten gibt, kann es sein, dass man dafür ein installiertes Windows 95/98/ME usw. auf der Festplatte benötigt?
-
Basti756.
Danke für den Tipp mit den XP-Bootdisketten. Habe ich schon gestern Abend ausprobiert. Aber wenn ich die erste Diskette einlege, arbeitet das Floppylaufwerk, aber es bleibt dann ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. Wenn ich dann Disk 2 einlege passiert nichts.
Im PC ist auch eine Netzwerkkarte eingebaut. Könnt ich auch über ein netzwerk booten? Was bräuchte ich dafür für Treiber?
-
Basti756:
Also ich habe eine Funktastatur. Also wenn ich den Rechner mit der Win 95 Disk boote kann ich alle möglichen Tasten benutzen, werden alle korrekt angezeigt.
Habe verschiedene Bootdisketten (Win 98, ME) ausprobiert. Der Rechner bootet nur mit der Win 95.
Werde mal meine alte Kabeltastatur raussuchen und probieren.
Edit. Also die alte Tastatur rausgesucht, aber daran lag es nicht.
Eine WIn 98 Bootdiskette besorgt, aber daran liegt es auch nicht. Auch mit dieser kann ich nicht das setup der Win XP CD aufrufen.
-
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Also bin über das Wochenende etwas weiter gekommen:
Stand der Dinge:
Habe den PC mit meiner alten Win 95 Startdiskette gebootet, dann unter A: den Befehl "format c:" eingegeben und siehe da er hat die Festplatte formatiert.
Nun wollte ich mein WIN XP installieren, also auf das CD-ROM Laufwerk gewechselt und "setup" eingegeben. Fehlermeldung: Diese Programm kann nicht unter DOS ausgeführt werden.
Also den PC ausgeschaltet, im BIOS die Bootreihenfolge für CD_ROM eingestellt und neu gebootet. Jetzt kommt die Meldung: "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste um von CD_ROM zu booten." Natürlich reagiert der PC auf keinerlei Tastendruck.
Langsam bin ich etwas am Verzweifeln..
Was muss ich wo einstellen, damit ich XP doch noch installieren kann?
-
Leider keine Lösung
Also auch mit den bootdisketten von dieser Homepage kannt ich den PC nicht booten. Es funktioniert nur meine alte Windows 95 Startdiskette.
Wenn ich den PC damit boote und dann auf das Laufwerk C: gehe. Dort dann den Befehl: format c: eingebe, kommt die Fehlermeldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Also wie ihr seht, benötige ich weiterhin eure Hilfe.