Also habe es mit meiner EUR 79 Digicam ausprobiert. Konnte das Infra Licht von meiner Fernsehfernbedienung sehen.
Beiträge von Max123
-
-
Das Problem ist aber, dass ich ja eigentlich keinen Dailer in meinem System gefunden habe. Weder im DFÜ-Netzwerk noch sonstwo. Alle DFü-Verbindung sind in Ordnung. Es wurde ja nur während ich per DSL im Internet war eine DFÜ Verbindung über meine ISDN karte aufgebaut, zu der weiter oben angegebenen Nummer.
Wie kann man noch herausfinden, wem diese Nummer gehört?
-
Also auf der HP von der regpt gibt es keinen Eintrag von der Nummer: 0190 899911. Die Nummern dürfen nur 8 Ziffern enthalten. Wenn ich die erste 0 oder auch 0190 weglasse, dann findet die Suche dort nichts.
Müssen alle 0190 Nummern dort eingetragen sein?
-
Was für eine böse Ahnung hattest Du denn? Bisher habe ich noch nicht herausgefunden was das für eine Verbindung war.
Gibt es eigentlich im Internet eine Art Suchmaschine, wo man herausbekommt, von wem die Nummer ist?
-
Ja, ich habe seit etwa einem halben Jahr einen DSL Anschluss und benutze den T-sinus 130 DSL (DSL-Modem+Router+WLAN).
Habe gerade meine aktuelle Telekomrechnung bekommen: Die Verbindung war zur Nummer: 0190-899911 und hat 35 Einheiten gekostet (EUR 1,87 +16%). Zwar nochmal Glück gehabt, was die Summe betrifft, aber es würde mich schon mal interessieren, was das genau für eine Verbindung war.
-
Ich nutze das BS Win ME
-
Hallo Leute,
hat gerade ein sehr merkwürdiges "Verhalten" meines Rechners.
Da ich seit geraumer Zeit einen DSL Anschluss besitze, habe ich meine ISDN Karte nur noch zum Faxen und für "Notfälle", wenn DSL streikt. Nun war ich längere Zeit mit DSL im Netz und plötzlich merkte ich, dass in der rechten unteren Ecke (neben der Uhrzeit) das Verbindungssymbol für eine DFÜ-Verbindung angezeigt wird. Habe dann sofort diese Verbindung unterbrochen und meine Einträge im DFÜ-Netzwerk geprüft. Dort wird keine neue Nummer angezeigt auch sind die Telefonnummern der anderen ISP nicht verändert worden.
Auch wird in den MS Internetexplorer Einstellung immer noch meine Netzwerkverbindung angezeigt (also : Keine Verbindung wählen)
Wie kann ich erfahren, welche DFÜ Verbindung das war, die angezeigt wurde? Wird es irgendwo im Rechner protokolliert?
-
Habe nun einige Angebote gesichtet und immer wieder von Modellen gelesen, die für die Grafik Speicher vom RAM abzweigen. Feste Menge oder variabel. Worauf muss man achten? Das Notebook wird nicht als Spielecomputer genutzt, sondern nur als "Reiseschreibmaschine", zum Einbuchen in Hot spots, in Verbindung mit einem Handy als "Unterwegs-email-Rechner" und Zwischenlager für digitale Urlaubsfotos.
Und vielleicht noch den ein oder anderen DVD Spielfilm während der Bahnfahrt ansehen.
Ist dafür ein Modell mit shared-memory ausreichend?
-
Hallo Leute, wie kann ich bei meiner spanischen Airtel Karte die Menü-Sprache ändern? Leider kann ich gar kein spanisch?
-
Hallo Leute,
werde in der nächsten Woche nach Spanien in Urlaub fahren, und habe auch schon eine spani. Prepaid Karte von Airtel (Vodafon). Wie lautet nun die Zugangsnummer , wenn man mit Hilfe eines Handys seine emails abrufen will. Hier in Deutschland habe ich die freenet nNummer genutzt oder eine D2 Nummer?