Beiträge von Max123

habe ein ähnliches Problem

In einem früheren Posting von mir, habe ich auch schon nach einem USB zu Parallel Adapter gefragt, aber nichts gefunden.

Habe zu hause auch einen AP-Router mit parallelem Druckeranschluß. Bin auch auf dwer Suche nach einem Multifunktionsgerät, um es dort als Netzwerkdrucker zu betreiben.

Leider wird es nicht richtig funktionieren, wie ich in einem anderen Forum leider erfahren habe.

Die Druckeranschlüsse in den meisten AP+Routern sind nicht bidirektional und alle aktuellen Multifunktionsgeräte brauchen die Rückmeldung vom PC, Du wirst nur den "Druckerteil" nutzen können, nicht aber Fax und Scanner oder auch möglicherweise eingebaute Kartenleser (z. Bsp. Brother MFC 890).

Aber selbst die Druckfunktion muss nicht 100% funktionieren. Beim Anschluß meines alten Epson color 600 kann ich z. Bsp. keine Etiketten vernünftig ausdrucken, sie sind nicht "deckungsgleich" sondern verschoben. Also ich werde das MFC 890 mit seinem parallel Anschluß an den AP anschließen, somit kann ich einfache Dokumente von meinem Notebook per WLAN ausdrucken. Das MFC 890 hat auch noch einen USB Anschluß und damit werde ich meinen PC direkt verbinden, damit ich den Scanner und den Kartenleser nutzen kann.

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Also ich wollte mir ein Brother MFC 890 kaufen. Es verfügt über einen USB und einen parallel Anschluß. Wollte nun das MFC mit dem parallel Anschluß an den T-sinus 130 anschließen und über die USB Schnittstelle direkt mit meinem PC, damit ich dann dz. Bsp. den eingebauten card reader des MFC nutzen kann. Den Anschluß an den t-sinus bräuchte ich nur, damit ich mit meinem Notebook/PDA auch mal schnell was drucken kann (über WLAN).

Zu dem angesprochenen Problem der bidirektionalität der Schnittstelle am T-sinus kann ich noch folgendes berichten:

Habe mal meinen alten Epson 600 Drucker als Netzwerkdrucker an den t-sinus angeschlossen, dabei trat folgender Fehler auf:

Beim Ausdruck von Etiketten, waren diese nicht "deckungsgleich" mit der Ansicht in word. Angeblich, weil die parallel Schnittstelle im T-sinus nicht bidirektional ist. :confused:

Oder könnte es auch ein anderers (Einstellungs-)problem sein?

Wer kann mir Tipps geben, wie ich das Verbindungskabel vom Kfz-Festeinbau zum Handy in ein Spiralkabel umbauen kann.

Es ist ein original Kfzeinbau für die alten Motorola 6800/flare/8200

Könnte man vielleicht die Stecker des originalkabels abschneiden und an ein neues Spiralkabel anlöten?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit stehe ich vor der Entscheidung mir entweder ein Notebook(Subnotebook oder einen PDA zu kaufen.

Gestern Abend habe ich nun jemand am Flughafen in Frankfurt abgeholt und mich dazu auf der HP vom Fraport an diesem SMS Service angemeldet (aktuelle Verspätungen usw.). Leider musst ich feststellen als ich auf dem Flughafen ankam, dass sich irgendetwas an der Flugnummer geändert hatte. Also ging ich zu einem Samsung-Internetportal, um den SMS Benachrichtigungsservice zu ändern. Ging leider nicht, da der Browser an diesem Internetportal die Site nicht anzeigen konnte. Da habe ich gedacht, wäre ja toll, wenn Du jetzt das WLAN am Flughafen nutzen könntest.

Aber wer trägt schon an einem Freitag Abend sein Notebook mit sich rum, selbst einen PDA hat man wohl nicht immer dabei. Aber ein Handy hat man wohl immer dabei.

In diesem Moment wünscht ich mir z. Bsp. ein P800 Handy mit WLAN Zugang oder alternativ ein XDA/MDA mit ebenso einem WLAN Modul. Es würde vielleicht auch ein Nokia Communicator mit WLAN reichen.

Oder einen schönen kleinen PDA mit GSM-Telefon Modul.

Gibt es vielleicht so etwas, über die Suche-Funktion konnte ich nichts finden.

Habe seit einiger Zeit einen T-sinus 130 DSL mit einem Parallel Anschluß für einen Netzwerkdrucker. Wollte mir in nächster Zeit ein Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Kopierer, Scanner) kaufen. Leider gibt es fast nur noch welche mit USB Anschluß, aber ohne Parallel. Also kennt jemand einen Adapter?

Guten Morgen Leute,

habe ein altes W48 (original, kein billig Nachbau). Leider funktioniert die Klingel nicht mehr. Ansonsten funktioniert alles, habe es an eine a/b Schnittstelle meiner ISDN Anlage angeschlossen. Kann raustelefonieren, aber leider klingelt es nicht, wenn ich angerufen werde. Habt Ihr Tipps für eine Reparatur?

Danke für Eure Tipps. Habe heute die karte in mein altes Handy eingelegt und mit zur Arbeit genommen, da bei mir zu Hause keine Eplus Versorgung ist.

Es kommt die Meldung: Netzsuche, dann Sicherungsfehler und dann : Es sind nur Notrufe möglich.

Könnte die Meldung "Sicherungsfehler" bedeuten, dass die karte nicht mehr gültig ist?