-
Hallo Leute,
habe heute meine alte österr. B-free Karte wieder gefunden. Habe sie in mein Handy eingelegt, PIN eingegeben, aber es wird kein Netz gefunden. Wie kann ich testen, ob die Nummer/Karte noch gültig ist? Muss man das Roaming für B-free karten geondert freischalten?
-
Zitat
Original geschrieben von CK1
Ich habe damals von meiner Bank eine leere Karte bekommen, die ich dann mit einer Bankingsoftware und einem Pinpad beschrieben habe. Außerdem habe ich so alle Konten auf einer Karte, auch wenn es sich um verschiedene Banken handelt. Neue Konten kann ich so auch jederzeit nachtragen.
Es ist also defintiv möglich eine Karte selbst zu erstellen. 10 DM hat meine Karte gekostet. Der Reiner SCT kostete nochmals 50 DM.
Gruß
CK1
P.S.
Die verschlüsselten Daten habe ich übrigens von meiner Bank bekommen. Funktioniert ja beim HBCI mit Diskette genauso. Nur ist die Diskette nicht ganz so sicher, da die Tastatureingaben an der PC Tastatur per Trojaner ausspioniert werden könnten.
Alles anzeigen
Habe auch schon eine HBCI Karte von der Sparkasse, allerdings ist es dort nicht möglich die daten von der Deutschen bank HBCI drauf zu schreiben. Habe selbst einen Towitoko Chipkartenleser. Weißt DU vielleicht welches modell deine "leere" Karte ist?
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Eine HBCI-Karte selbst machen geht nicht. Denn darauf ist deine Verschlüsselung und deine Bankkonten hinterlegt. Und diese Daten weiß nur deine Bank.
Ansonsten: Meine erste HBCI-Karte war kostenlos, mittlerweile ist die mit der EC-Karte zusammen auf einer Karte drauf. Also immer noch kostenlos (der Jahrespreis hat sich nicht erhöht gg.über der normalen EC-Karte).
Könntest Du mir vielleicht sagen, bei welcher Bank dies so ist?
-
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit den Chipkarten für HBCI-Banking. Leider will meine Bank (DB) für so eine Karte 10 EUR. Es gibt aber bei conrad zum Bsp. auch Blanlo karten, aber welche nehmen?
-
Danke für die Info. Wie sind eigentlich die Preise für diese Airtel-Vodafon karte? Kann leider kein Spanisch, deshalb konnte ich diese Information auf der spanischen internetseite von Vodafon nicht finden?
Gibt es Preisunterschiede bzw. preiswerte Shops?
-
Hallo Leute,
leider habe ich hier nur Tipps zum Kauf einer solchen Karte in Deutschland gefunden, leider reicht mir die Zeit nicht mehr hier eine zu kaufen (Fliege schon am 1.8.03). Könnt ihr mir vielleicht konkrete Tipps zu Kauf einer Airtel-Vodafon in Palma geben?
-

An alle T39m Fan, habe in der gross angekündigten "Alle Bluetooth Handys" Übersicht in der connect das T39m vermisst.
Ist seine Ausstattung, was Bluetooth angeht, mit dem T68i vergleichbar?
-
Hallo Leute,
der erwähnte Ordner ist ziemlich gross geworden. Wollte ihn leeren, aber was muss ich tun, damit ich wichtige cookies (Z.Bsp. von Telefon-Treff, Ebay, usw.) behalte?
-
hallo Leute, habe von ELV einen Jubiläumskatalog (25 Jahre) geschickt bekommen.
Dort ist auf der Seite 41 ein Schnurloses DECT-Telefon mit AB inkl. DECT Headset für € 139,50. Hat hier vielleicht schon jemand so eine Telefon und kann mir sagen, ob er/sie zufreiden damit ist oder gibt es eine Homepage mit einem testbericht (in der connect habe ich bisher nichts finden können).
-
Habe vor mehr als einem Jahr ein 2phone aus Österreich bekommen. Von einem Händler aus Vöcklabruck. Damals hatte ich ein S35i nun habe ich ein ME45 und es gibt ja ein Problem mit der Software des 2phone in verbindung mit dem ME45. Nun werde ich am Donnerstag in der Nähe von Vöcklabruck sein und versuchen mein 2phone updaten zu lassen. leider weiß ich aber nicht mehr den namen des Geschäfts. Kann auch die Quittung nicht mehr finden. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Glaube es war eine Filiale von einem größeren Konzern (ähnlich Pro-Markt, MM, AV-Markt)