Beiträge von Max123

Hoffe es ist das richtige Forum:rolleyes:

Also ich habe für mein altes Ericsson GH 688 bei ebay sehr günstig ein Festeinbau ersteigert. Nun folgende Frage:

Der Festeinbau hat die Anschlüsse :

masse

Zündungstrom

Dauerstrom

Diese Anschlüsse sind auch bei meinem Autoradio vorhanden. Kann ich einfach dort mit Hilfe von Abzweigklemmen die benötigten Anschlüsse für den Einbausatz abgreifen? Oder muss ich etwas anderes beachten?

Hallo Leute,,
    habe vor einer Woche ohne Probleme eine PCI Ethernet karte installiert.

Heute muss ich durch Zufall feststellen, dass mein com-port 2 im Geräte manager fehlt. habe ihn über den hardware assistenten wieder "gefunden", aber er scheint nicht zu funktionieren, obwohl er im systemmanager aufgeführt ist und dort auch betriebsbereit ist.

habe am com port 1 meine isdn anlage und am com port 2 einen towitoko chipkartenleser. liefen bisher ohne probleme. kann aber nicht sagen, ob die probleme wirklich von der netzwerkkarte kommen, war halt das letzte was ich installiert habe.

wie könnte ich die funktion des com ports noch überprüfen? oder was könnte das problem sein?

danke im voraus für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich habe mir vor ca. einer Woche auch den T-sinus 130 DSL datapack geholt. Vorher hatte ich mich auch auf diversen Homepages über WLAN informiert. Gerade was die Reichweite in Gebäuden betrifft. Musste bei mir zu Hause auch durch eine eisenverstärkte Decke. Habe jetzt das Netzwerk eingerichtet und bin sehr zufrieden mit der Reichweite, kann ohne Probleme mit dem Rechner im oberen Stockwerk eine Verbindung aufbauen. Nach etwas längere Zeit habe ich es auch geschafft den eingebauten Printserver zu aktivieren (auf der beiliegenden CD waren die Treiber im falschen Verzeichnis).

Also was den Preis angeht, so bekommst Du ja mehrere Geräte dafür:

DSL-Modem, Switch, Printserver, Hub, Access Point, Firewall, (hoffe ich habe nichts vergessen).

Mittlerweile bekommt man auch in den diversen Elektrofachmärkten zum Teil etwas billigere Hardware, aber meistens fehlt dabei irgendetwas aus der obigen Liste.

Aber viel entscheidender fand ich, dass bei den ganzen Angeboten der diversen DSL Provider für die Modems nur noch USB-Modems oder PCI Karten angeboten werden, die überhaupt nicht mit AP´s funktionieren, denn die brauchen Ethernet Anschlüsse und es gibt meines Wissens nur noch bei der Telekom ein solches Modem.

Wenn ein Bekannter demnächst sein neues Notebook mit eingebautem WiFi bekommt werde ich mit ihm einen Rundgang im und ums Haus machen um die Verbindungsqualität weiter zu testen.

Literaturempfehlung

Habe es in meinem vorherigen Beitrag vergessen:

Könnt ihr mir vielleicht Computerzeitschrift oder sonstiges empfehlen, für das Thema DSL und WLAN?

Also der shop sollte eine gute Beratung auch nach dem Kauf bieten (vielleicht gute Hotline).

Die Preise sollten den Marktpreisen angepasst sein. Und eventuell sollte es möglich sein, die Hardware auch vor dem kauf auszuprobieren. (Reichweitentest)

Ich suche einen WLAN AP mit integ. Hub für "normales" Netzwerk. Auch ein Printerserver (integ.) wäre nicht schlecht.

Dazu eine "Funkkarte" für USB.

Natürlich wäre eine Subventionierung beim Abschluss eines DSL Neuvertrages willkommen. ISDN Anschluss ist vorhanden.

Bisher habe ich nur ein Angebot von der Telekom (T-sinus 130 datapack).

Aber hier im Forum konnte ich über das Ding noch keine weiteren Informationen bekommen, insbesondere was die Reichweite betrifft.