Am besten mit Vergünstigung für junge Leute/Studenten
Beiträge von ssam85
-
-
Auszahlungsangebot für Vodafone Allnet 100 Internet SIM Plus young bitte.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Es geht manchen um Akkuschonung.
Ständig 2G und nur bei Bedarf 3G spart Strom.
Es kann auch mal Situationen geben, wo man in der Prärie ohne Ladegerät steht und eben auf so eine Maßnahme zurückgreift, um erreichbar zu bleiben.
Es gibt zig Gründe.Aber man kann doch die mobile Datennutzung abschalten?! Allgemein -> Netzwerk
-
brasax hast du denn mal alles abgeschaltet und erst nach und nach wieder eingeschaltet um zu gucken woran liegen könnte?
Tasks im Hintergrund aus? Akku mal vollständig entladen, bis er sich selbst abschaltet? flugmodus? Push aus?
-
Benutzung: 6h
Standby: 14:47h
Akku von 100% auf 3%Nur im Wlan benutzt zum surfen und mails checken. Kaum apps gestartet, keine Spiele. Weniger als 10 min. telefoniert.
Kein Mail push, icloud an, bluetooth aus, ping aus, push-apps: facebook,im+,whatsapp,tagesschau
Da geht auf jeden Fall noch was... für nen neues Handy etwas mager, aber auf keinen Fall ein Hardware-Defekt.
-
Habt ihr so einen starken Verbrauch denn auch im Wlan? Bei mir hat es sich jetzt nach einigen Zyklen normalisiert, ich betreibe das Teil allerdings auch nicht mit 3G.
Habt ihr eigentlich Bluetooth aus? Bei mir war es standardmäßig an.
-
Wenn das Iphone warm wird dürfte es kaum am Akku liegen. Wenn es kalt bleibt und schnell leer ist würde ich mir sorgen machen, alles andere ist software-sache

-
Probier mal Ping abzuschalten (Einstellungen->Allgemein->Einschränkungen-> Code eingeben und Ping deaktivieren).
Habe heute morgen auch eine Reihe von Umstellungen gemacht und habe jetzt das subjektive Gefühl, dass es besser geworden ist. Ping abzuschalten dürfte aber das Einzige sein worin sich unsere beiden Einstellungen unterscheiden.
-
Richtig. Wie schon erwähnt könnte iches mir vorstellen, ob es so ist weiß ich aber nicht.
-
Appletotal also mein ipad2 bleibt beim spielen wesentlich kälter (auf beiden Geräten Real Racing 2 im Multiplayer gespielt, interessant war auch, dass es beim 4s Mikroruckler gab).
f.bat 30 bis 35°C sind nach meinem Wissen vollkommen ungefährliche Temperaturen für die Mikrocontroller. Aber ab 35°C dürfte es extrem unangenehm werden das Gerät in der Hand zu halten, durch die gute Wärmeleitfähigkeit von Alu würde das ganze noch verstärkt werden.
Kann mir auch gut vorstellen, dass durch die "Trägheit" bei der Wärmeübertragung durch Glas die Möglichkeit genutzt wird den Prozessor für kurze Zeiten zu übertakten, bzw. auf 1GHz zu bringen. Auch das wäre mit Alu nicht möglich.