Es ist nicht alles so schrecklich, sondern nur das eine ![]()
Wärst du mit einem Porschezufrieden, wenn jeder Tankstopp ne Stunde dauern würde, weil die Tanköffnung zu klein ist? ![]()
Beiträge von ssam85
-
-
Ja, nimm das Stromverlängerungskabel. Vermutlich wird das Ladegerät nicht beeinflusst, da es die Spannung auf 5V regeln sollte.
-
Usb 3.0 hat laut Spezifikation einen höheren erlaubten Ladestrom. Da man die Spezifikation eh missachtet gehe ich davon aus, dass mit usb 3.0 noch mehr Strom als 2 A möglich gewesen wären.
Verkaufszahlen sind kein Argument, es gibt einfach weit und breit keine Konkurrenz

Man sollte nicht an der Kapazität des Akkus schrauben, wenn man nicht vor hat das ohnehin schon ausgelastete Ladesystem zu ändern. Auch 4h waren für eine Ladung bereits viel zu lang.
-
Dann hätte man ein Kabel mit dickeren Adern nehmen müssen oder usb 3.0 (ist auch überfällig) oder eine induktive Ladetechnik oder einen neuen Dockadapter. Möglichkeiten gibt es genug.
So ist durch den vollkommenen verzicht auf Innovation eine Fehlkonstruktion entstanden (was dieses Bauteil angeht).
-
Da ich offenbar ein nahezu fehlerfreies display erwischt habe kann ich die schlechte Displayqualität (wie oben bereits geschrieben) nicht bestätigen.
Was mich allerdings richtig aufregt, ist das Energie- und Lademanagement.
Zwar hält der Akku bei mir meist den ganzen Tag durch (nicht immer!), allerdings ist eine Ladezeit von ca. 8h wirklich ein Unding und dass das Ipad bei Benutzung nicht geladen werden kann ist lächerlich.
Ich kenne mich auf dem Bereich der Li-Ion Batterien ein wenig aus und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund zur Begrenzung des Ladestroms, außer einer finanziell begründeten Gleichteilepolitik seitens Apple, oder einer zu hohen Temperatur beim Laden. Ich sehe letzteres als wahrscheinlichstes Problem an, kann mir aber nicht erklären, warum Apple keinen temperaturabhängigen Ladestrom benutzt. Der Sensor ist schließlich bereits vorhanden.
-
Wenn ich direkt zwischen Ipad3 und Iphone 4s hin- und herwechsel habe ich übrigens das Gefühl, das Iphone hätte einen Gelbstich. Im Vergleich zu meinem Iiyama 24" machen aber beide eine gute Figur.
-
Auszahlungsangebot bitte
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ein Lithium-Ionen-Akku liefert je nach verwendetem Material zwischen 3,3V - 3,8V pro Zelle. Der iPhone 4S Akku hat laut Aufdruck 3,7V also ist von einer Zelle auszugehen.Daraus kannst du nicht auf die Anzahl der Zellen schließen. Wenn man Zellen parallel schaltet erhöht sich die Spannung nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von JaBu
Meines müsste ich morgen oder übermorgen bekommen, so langsam mache ich mir Gedanken... Wer hat denn ein fehlerfreies Display... man müsste glatt mal ne Umfrage machen... :confused:Mein Display ist auch fehlerfrei und ich bin da ziemlich sensibel. Mein iPad 2 hatte beispielsweise 4 Pixelfehler und extrem Backlight-Bleeding.
-
Ich habe heute nur gemerkt, dass meine zurechtgeschnittene Sim-Karte von Congstar offenbar nicht erkannt wird. Sehr ärgerlich.