Beiträge von mega

Re: sinus 300 an gigaset sx255

Das Sinus 300 ist wie alle aktuellen T-Com Geräte ausser Sinus400 nicht von Siemens und daher nicht an Siemens-Basen verwendbar.

Intern sollte aber trotzdem gehen, erste Zahl, Intern, 2te Zahl.

Oder kauf einfach die richtigen Mobilteile und Gib das 300 zurück, wenns geht.

Re: Gigaset SL55 am SX255i klingelt wie es will

Man muss bei dne Gigaset ISDN-Basen den Klingelton in der Basis einstellen. Sonst könnte man ja nicht nach MSN unterscheiden.

Wenn der Ton nicht durch die Basis auswählbar ist (weil das SL55 mehr Töne hat), kann man das auch auf 'Geräteton' stellen.

Die Einstellung gibts je MSN und gilt immer für alle Mobilteile.

Bei den T-Com Varianten der Siemens-Geräte gibts das CallByCall schon. Nur ist es da die T-Taste, statt einer Net/CallBayCall Taste.
    Die Funktion ist aber die gleiche.

Zusätzlicher Vorteil: Die T-Taste gibts auch bei Modellen, wo Siemens die nicht hat.

Wichtig: Bei vielen nicht-Siemens Geräten ist die T-Taste nicht änderbar oder die länge begrenzt.

Mal was positives in Sachen Störung:
    Heute mittag war hier Gewitter.
    Als ich 16:15 zuhause war, ging DSL nichr richtig
    mal keine Sync, dann mal doch gesynct aber kein Internet ganz selten und kurz Internet, aber zum Surfen unbrauchbar.

Hab dann das Analog-Modem angeschloßen, das nötigste gesurft und wie ich damit nach 30 min fertig war lief es wieder. Inkl VoIP über Sipgate und T-Online.

Der Ausfall begann um 16:13. Obs was mit dem Gewitter zu tun, hat was schon einige Stunden eher war?

Jedenfalls toll, wie schnell sich die Störung behoben hat.
    So selten wie diese Störungen auftreten und wenn die immer so schnell behoben werden gefällt mir das.
    Weiter so.

Felht nur noch, das man auch per Modem ohne Merhkosten surfen kann, wenn man ne DSL-Flat hat.