Beiträge von mega

Habe weder Kosten (49,99 EUR), noch Mühen (1:15 Stunden Radfahren und durch 2 Einkaufszentren laufen) gescheut, um das Ding zu besorgen.
    Dafür dürft Ihr hier kräftig mitbieten

Erste Eindrücke:
    - Freisprechen rauscht weniger als beim C45.
    - 14 EUR billiger
    - Keine Weckertaste (geht aber über Menü, gleiche Kombination wie S45)
    - T-Taste = Nachrichtentaste, nur das die zusätzlich auch die T-Telefonbuch enthält (es kommt ne Auswahl)
    Bei neuen Nachrichten blinkt, die und man kommt direkt zu den entgangenen Nachrichten.
    - Menüsymbole der T-Com angepasst (wie bei den anderen Sinussen)
    - Zusätzlicher Klingelton der T-Com
    - Zusätzliches Logo T-Com (alle Logos mit deutschen Namen statt englisch)
    - Kein schönes Farbschema (die gleichen, aber rot zu blass )
    - Anderes Display, mehr Blinkwinkel, gleich scharf und Stark, aber rigendwie sind die Farbschema anders.
    - Standardmäßig Kontrat zu gering eingestellt
    - Menü-Zahlen geändert, da T-Com Dienste als neuer Menüpunkt (obwohls das ja schon als Taste gibt)
    - Akkudeckel ist die Gesamte Rückseite
    - Das Teil sieht vom Gehäuse schöner aus

- Betrieb an C450 IP und mit M34 USB geht komplett

SW-Version
    C45: 07.026.00
    Sinus400: 26.008.00

Nimm besser die A-Gigasets, z.b. die aktuellen A260er-Modelle (demnächst bei mir im Test).
    Und die Meldest du dann an das Sinus an. Dammit geht Telefonieren, auch auf getrennten Nummern, aber mehr nicht! Keine Anruferliste, kein CLIP, AB Stuerung nur per Tastencode und nicht per Menü.

mehr geht mit Motorola auch nicht, eher weniger.

Wenn du es mit TA machst, kannst du je Benutzer ein A265 nehmen und einen TA, der ausreichend Nebenstellen hat (die T-Com hat da geeingete Geräte).
    Der TA-Basic (zB. eBay) kann kein CLIP!

Diese Eumex sind geeignet:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=7IIKChTYkm8AAAD0_11OM8Xf
    Entsheidened ist die Anzahl der benötigten Nebenstellen. Das C200 Pack ist ungeeignet (eine Spielerei für SMS,MMS am TV).

Re: quante analoganlage an starterbox?

Solte kein Problem sien, ist nur nicht die optimale Lösung. Besser ne richtige ISDN-Anlage kaufen, oder gleich ein Schnurlos-Telefon System (Siemens Gigaset ISDN)

Das E150 und dessen Mobiltele sind eine sondefall. die gehen nur untereinander aber nicht an anderen Basen (Ausser GAP).

Auch die GAP-fähigen A-Geräte gehen an der ISDN-Basis, aber nur GAP.
    Auch die C-Teile gehen nur als GAP.

Du brauchst schon S oder SL Geräte, damit alles geht. Besonders, wenn jedes Geräte andere Nummern hat, ist das nötig, sonst kommt man garnicht an die Anruferlisten und an die nummern der Anrufer.

Und für Fremdhersteller gilt: Auch da geht maximal GAP, also nur telefonieren, mehr nicht.

Kannst aber die Basis gegen das Gigaset Sx353 oder gegen ein Sx150 oder Sx455 wechseln, daran gehen auch die C-Geräte.

Zitat

Original geschrieben von sai2
    - sms eingang (nicht der globale eingang) ist java programmiert und dadurch extrem langsam! :flop:
    -> so meide ich den und verwende den globalen eingang als sms eingang, was auch nicht unbedingt der sinn der sache ist :(
    - sms klingelton ist immer ansteigend! (eben die 1. sek)

- Ich nehm auch den Globalen, aber eigentlich nur, weil man da mit einer Taste hinkommt.
    - Du kannst für den SMS-Ton einer Dauer einstellen. der Ton wird solange wiederholt, bis diese Zeit rum ist (oder man eine Taste drückt). Dieses Feature finde ich sehr praktisch. Der Vibrator läuft auch die Eingestellte Zeit lang.
    Fürher haben mich diese zu kurzen SMS-Töne immer gestört.