-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Ja, das kleine Sendesymbol ist zwar vorhanden aber was spricht gegen eine etwas größere Anzeige wie bei allen anderen Geräten auch? Ich bin zumindest immer unsicher, ob die SMS gesendet wurde.
Am Gravierendsten finde ich aber die Klingeltonsache - daran kann man sich auch nicht gewöhnen und ich weiß nicht, was das soll. Schließlich gibt es ja eine eigene Einstellmöglichkeit für "ansteigend".
1. Das Ding ist Multitasking fähig und dagen spricht, dass das Gerät durch das Senden einer SMS blockiert wird.
2. Der anteigende Ton ist, weil mal jemand ein klingelndes Handy ans Ohr gehalten hat. Der hatte dann einen Hörschaden und hat Siemens verklagt. Seit dem fängt das leise an zu klingeln, damit keiner mehr das Handy ohne zu telefonieren ans Ohr hält und es dann anfängt laut zu klingeln. Aus dem gleichen Grund war bei den 65ern auch diese Rückruf-Panik mit dem Abschalt-Ton.
Das leise Anfangen ist aber schon seit dem 45 so.
Beim S75 ist aber die volle Laustärke schon vor dem 2. Klingelzeichen vom Amt erreicht.
Evtl hast du einen Klingelton drin, der schon von sich aus leise anfängt? Hör den doch mal über Menü probe, ob es da auch so ist.
-
Das mit dem Hintergrundbild/Logo und den Ein/Aus Tönen ist eigene Schuld. Hättest eben kein Vodafone Branding nehmen sollen.
Wo man doch Nummern portieren kann, wieso bist da überhaupt noch?
Nimm O2 die Branden nix (nur Im Töne und Logos Menü Links zu Downloads). Alles andere (Logo, Animationen, Design, Tastenbelegung, Töne) lässt sich per Menü umstellen.
Das SMS-Senden ist gut erkennbar. Zwischen Batterie und Netz kommt dazu ein Symbol, solange gesendet wird.
Was nervig ist, ist das man bei Auflegen gleich ganz raus ist und nicht nur eine Ebene zurück.
Das SPeichern von neuen oder geänderten Terminen ist umständlich. Man muss auf eine Zeile stehen, die man nicht geändert hat und auflegen, dann wird nach speichern gefragt. Speichern über MEnü klappt nicht. Wenn man auf der geänderten Zeile bleibt auch nicht.
-
Re: Re: Re: Re: Gigaset S450
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Was ist denn das für eine Mega Sig bei dir?
Das ist so das Problem, wen man mehrere Standorte hat.
Dieser Aufbau entspricht den Ideen aus dem ippf.tk und hilft bei der Problemfindung.
z.B: wenn die Leute ihren Fehler in den Geräten suchen, es aber in Provider Problem ist. Ausserdem findet man so Leute, die die gleichen Geräte haben (wenn man Probleme oder Fragen dazu hat).
Sollte auch hier auch als Standard eingeführt werden für den Festnetzbereich.
-
Re: Re: Gigaset S450
Die Lautstärke lässt sich am Gigaset ändern. War die schon ganz aufgedreht?
-
Nimm das Sx353. Ist die bessere Wahl.
Die Unterseite der Geräte ist auch fast gleich. Die fehlenden Anschlüße sind da nur nicht geöffnet
-
Kleiner Fehler:
Es wird immer das gewählte Logo angezeigt, auch wenn man in einem anderen Netz ist.
Beim S65 und S55 klappte das noch. Da kam dann der Providername als Text.
-
Bei mir kam eine eMail.
Da muss dann auf einen Link klicken, um die Bestellung zu bestätigen.
Da kommt dann eine Fehlermeldung, dass die IMEI kein EF81 ist.
Es wird ja wohl irgendwie in die Nummer eincodiert sein, was das für ein Handy ist. Oder die gleichen es mit Ihrer Datenbank ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Marktplatz
Hallo,
wenn Du dich noch ein wenig gedulden kannst, wirst Du in Kürze auch wieder Siemens Gigasets im T-Com-Gewand finden. Ich empfehle dir aber trotzdem direkt das Original zu kaufen.
Wieso?
Kommt drauf an, was besser gefällt. Z.B. fand ich beim S44 und C34 die T-Com Variante besser (waren auch billiger).
Vorteil beim T-Com C34: die T-Taste. das Original hat dafür eine Eieruhr. Da finde ich das Extra-Telefonbuch besser. Ausserdem passten beide Geräte in die gleiche Ladeschale und Basis.
Marktplatz: Deine PN-Box ist voll.
-
Zitat
Original geschrieben von sissi.999
Ist das normal?!
Ja.
Vorheriges verschlucken hat 2 Gründe:
1. Kann das Telefon SMS verschluckt es den ersten Ton, um Ungestört die CLIP-Nummer auszuwerten, obs ne SMS ist (würde man sonst im ersten Ton abheben, ist die SMS weg). Evtl lässt sich das umstellen. In Gigasets geht das.
Ob es verzögert lässt sich durch Anlagen-internes Anrufen prüfen.
2. Der Router am Analog-Anschluß (zumindest Fritz!Boxen) überprüfen, ob es wirklich klingelt am CLIP. Hat man kein CLIP am anschluß, warten die 3 Takte, bevor die den Anruf durchschalten. Hat man CLIP, ist es ein Klingeltakt.
Nachklingeln hat auch 2 Gründe:
1. HAt man einen Melodie-Klingelton eingestellt, klingelt der anders als der Takt auf der Leitung. Bevor der ausgeht, wird auch erst gewartet, ob es wirklich nicht mehrklingelt.
2. Auch der Router am analog-Anschluß wartet ab, ob es wirklich nicht mehr klingelt und hört erst dann auf.
-
Re: Re: Re: Unterschied Sinus 50 vs. Sinus 300
Zitat
Original geschrieben von sissi.999
Ähm...war wohl etwas voreilig :o Sind tatsächlich nur die angegebenen Sender...
Woran liegt das denn und was kann ich dagegen machen? Danke schon mal!
Gruss Sissi
Du kannst de SAT-Anlage vorschriftsmäßig installieren.
- Erdung
- gute Kabel (digital-tauglich, doppelt geschirmt)
- keine Abschirmfehler in Anschlußstellen
- kein Sat-Antennendosen, wenns nicht wegen zusätzlichem nutzen von Kabel oder - - Antennen TV zwingend nötig ist
- Optimale Ausrichtung der Schüßel (ausrichthilfe gibts in jedem Geiz oder Blöd Markt)
Ist die Anlage oder Teile davon schon steinalt und durchgerostet?
Kannst auch die Österreich-Varianten der betroffenen Sender nehmen, die sind auf einer anderen Frequenz und nicht gesört.