Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Für eine Firma würde ich auf jeden Fall vermeiden ein reines Privatkundengerät zu kaufen, die sind dafür nicht ausgelegt.

Glaubst du, die Professional-Gigasets sind in der Hardware irgendwie anders?
    Deren Unterschied ist nur die Software (kein Familie/Freizeit, dafür für die Firmenanlagen geeignet).
    Ich hab ein Giaset S2 Professional (S44).
    Weiss da wer was genaues zu?

Wenn ich da an den Spass mit der Citikom-Münster denke (jetzt Versatel).
    Sollte ich mal bei wem installieren.

Vorher Citykom-ISDN, sollte nach DSL + ISDN.

- 6 - 8 Wochen Wartezeit (natrülich T-Com Schuld, obwohls schon Citikom war)
    - war denn doch etwas mehr als 8 Wochen
    - Beim instillieren (ohne 1. TAE, da schon vorher vom Citikom-Techniker falsch/Pfusch aufgebaut) festgestellt, das garnix auf der Leitung ist.
    - Hab dann zum Anschluß deren Techniker genommen (50 EUR, so das Fon, Modem und 1 PC gehen) => DSL war wohl doch da, aber ISDN nicht. Soll die T-Com gewesen sein.
    - Ich wieder hin, um die Vernetzwerkung der anderen PCs zu machen.
    - DSL ging grade nicht, als oim Blindflug (ohne Testen) installiert => Ich musste nochmal kommen, weil es nicht ging.

Und das DSL nichtgehen haben die immer mal wieder gehabt.

Anderer Fall aus der c't:
    2 Nachbarn, einer T-Com einer 1und1.
    HAtten gleichzeitig aus dem gleichen Grund störung. T-Com hats in einem Tag gemacht, 1und1 konnte sich nicht einigen, wers reparieren soll.

Noch anderer Fall, Großer Stromausfall Münsterland:
    Studentenwohnheim mit T-Com ging gleich am ersten Tag, wo der Strom da war wieder. (Bei Fremdanbietern gings nicht so schnell). Ein Prof hatte da mal nur UMTS, was noch ging.

Sicher, das umstellung nicht 30 EUR ist?

Selbst der Neuanschluß sind nur 30, wenn die Leitung bekannt ist (war bei mir leider nicht so und es musste einer zum suchen kommen). Da die im T-Punkt aber die Wohnungsnummer mit aufgeschrieben haben, sind es jetzt für alle Nachfolger 30 EUR.
    Ob mein Vorgänger kein Fon hatte?

Und wem die Gebühren zu teuer sind, sollte auch den ganzen Ärger mit den Fremdanbietern einrechnen. Neu-Anschluß inkl DSL/T-Online innerhalb 2 Wochen und es funktioniert im ersten Verusuch. Dazu noch die Verfügbarkeit. . .

Nur zu Info:
    Jeder Neukunde kostet die T-Com ca 600 EUR (inkl der Werbung um an den Kunden ranzukommen)
    Hotline-Betrieb kostet über 3 EUR/Minute.

Re: [Kaufberatung] Günstiges isdn Schnurlos

Mit einem Gigaset liegst du schon gut, hat die Ladeschale aber nicht einzeln.
    Evtl reicht dir das Cx450 (billiger)?

Kannst aber noch ein Zusatzmobilteil kaufen.
    Dann hast du eins mit Ladeschale und die Eltern benutzen das andere (Die wollen doch sicher ein neues :) ?). die lassen sich so einstellen, als wären es 2 völlig getrennte.

Leitung reservieren geht nicht. Das Gigaset kann bei belegter Leitung aber einen Rückruf wenn Leitung frei.

Re: [Probelm] AWS mit der Eumex 308 ???

1. AWS sind wohl nur für externe Nummern (oder soll das wirklich gehen? Evtl nur über die PC-Konfig)
    2. Lasse in der euemx die erste MSN frei und tragen die MSNs aber dem 2ten Eingabe-Feld ein. Sonst kann man am ISDN-Fon keine AWS einrichten.

3. Verwendest du wirklich noch diese Gammel-Telefone oder ist das nur ein Bespielbild?