Wenn ich da an den Spass mit der Citikom-Münster denke (jetzt Versatel).
Sollte ich mal bei wem installieren.
Vorher Citykom-ISDN, sollte nach DSL + ISDN.
- 6 - 8 Wochen Wartezeit (natrülich T-Com Schuld, obwohls schon Citikom war)
- war denn doch etwas mehr als 8 Wochen
- Beim instillieren (ohne 1. TAE, da schon vorher vom Citikom-Techniker falsch/Pfusch aufgebaut) festgestellt, das garnix auf der Leitung ist.
- Hab dann zum Anschluß deren Techniker genommen (50 EUR, so das Fon, Modem und 1 PC gehen) => DSL war wohl doch da, aber ISDN nicht. Soll die T-Com gewesen sein.
- Ich wieder hin, um die Vernetzwerkung der anderen PCs zu machen.
- DSL ging grade nicht, als oim Blindflug (ohne Testen) installiert => Ich musste nochmal kommen, weil es nicht ging.
Und das DSL nichtgehen haben die immer mal wieder gehabt.
Anderer Fall aus der c't:
2 Nachbarn, einer T-Com einer 1und1.
HAtten gleichzeitig aus dem gleichen Grund störung. T-Com hats in einem Tag gemacht, 1und1 konnte sich nicht einigen, wers reparieren soll.
Noch anderer Fall, Großer Stromausfall Münsterland:
Studentenwohnheim mit T-Com ging gleich am ersten Tag, wo der Strom da war wieder. (Bei Fremdanbietern gings nicht so schnell). Ein Prof hatte da mal nur UMTS, was noch ging.