Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von webbiller

Außerdem scheint mit diese Lösung (TK Anlage mit 3 Basisstationen und 3 separaten Ladestationen) etwas unsinnig,

Ist schon deshalb Unsinn, weil da der Komfort komplett auf der Strecke bleibt.
    Und günstiger ist es nur, wenn man dafür irgendwelche billigen Schrott-Telefone nimmt. Aber daran wird man keinen Spass haben und nach einiger Zeit nach besseren Geräten suchen, wobei das ganze dann immer eine Bastellösung bleibt, da irgendwer dann nicht mitmachen will, dann doch alles zu wechseln.

Nimm einfach ein Gigaset Cx450 (ca. 100 EUR) und daran noch 2 Zusatz-Mobilteile (je ca. 64 EUR) . Eine Telefonnalage braucht es dabei nicht. Das ist die günstigste Lösung, die noch eine hohe Qualität hat und sich leicht bedienen und einrichten lässt.

Zitat

Original geschrieben von pacoxjb
    tschuldigung, aber ich muss gerade über dein schnurlos telefon im "nähzimmer" lachen :)

Was ist denn damit? So schlimm ist dieses Telefon doch nicht.

(Das Nähzimmer heisst nur noch so, ist aber keins mehr)

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich will einfach nur falls ich unten was höre und keiner da ist dann von meiner MSN abheben. Ansonsten will ich die anrufe nicht auf meinem Telefon haben.

Das geht so.

Wenn die Rufverzögerung länger eingestellt ist als die Reaktionszeit des AB, klingelt das jeweils andere Gerät nicht. Man kann dann trotzdem schon vorher drangehen (abheben, wird angezeigt wer anruft und dann kann man annehmen oder ablehnen).

Ab grade in der anleitung nachgesehen, das geht mit dem Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Kann ich bei diesem Gerät auch gespräche von MSN 2 mit dem Mobilteil MSN 1 abheben?

Jein.

Wenn man je MSN und Intern-gerät getrennte Rufverzögerungen einstellen kann (Anleitung des gigaset nachsehen) geht das. Dann kann man schon abheben bevor es klingelt und dann den Ruf ranholen. Die Verzögerung stlele man länger ein als der AB eingestellt ist, dann klingelt es bei einem selbst nie.

Man kann aber auch einfach das eigene Gerät mit auf die andere Nummer regaieren lassen. Man sieht dann auf dem Gerät, für wen der Anruf ist und es klingelt auch anders.