Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Arthy
    Muß man da etwas besonderes beachten?

Gemeldet wird alles, was den Windows-Standard-Fehlermeldungen entspricht.
    Dazu gehören auch Speichern-Abfragen und sowas.
    Du brauchst also ein Programm, das bei neuer eMail eine Messagebox anzeigt.
    Oder ein eMail-Programm, dass bei eMail ein neues Programm aufrufen kann.

Hat noch wer ne ältere eBay-Toolbar Installationsdatei? Mit der ging das mit anzeigen auf dem M34USB auch.

Zitat

Original geschrieben von nilipili
    Bist du denn damit zufrieden?

Die SX-Varianten dürften von der Quali doch genauso sein (nur eben ISDN) oder?

Ja
    Ja

Das Mobilteil-Menü reagiert etwas lahm. Ist aber noch gut.
    Und es wurden Fetures weggelassen: PC-Anschluß (Klingeltöne) und WalkyTalky. Das S44 konntaber nur Monophone imy-Töne (selten).

Dafür hat das S45 Digital-Uhr Bildschirmschoner und die Displaybeleuchtung kann auch ausserhalb der Ladeschale anbleiben (einstellbar). Und die Tasten und deren beleuchtung ist besser geworden.

Testbericht dazu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=s450+testbericht

Zitat

Original geschrieben von nilipili
    Die Eumex 800 ist auch keine ISDN Basis, sondern eine Anlage. Nur das man bei dieser Anlage eben die ISDN-Basen nicht an den NTBA anschließt, sondern an den S0-Bus der Eumex und die evtl. analogen Endgeräte eben auch an die Eumex. So läuft dann alles komplett über eine Anlage.

Was ist an dem neuen SX450/SX455 anders als bei SX440/SX445?

Hast du schon eine Ahnung, was es neues in dem Bereich auf der Cebit gebe wird? Aber da rückt ja vorher kein Hersteller mit raus.

Das Sx450/455 ist das neuere (und bessere). Hab ich in Analog.

Was die Eumex ist weiss ich auch. Nur gehen einge Komfort-Sachen verloren, wenn man mehrere Schnurlos-Basen verwendet. (z.B. gemeinsame Entgangene-Anrufe-Liste, Internwahl mit enstprecheneder Anzeige und Klingelton, internes Weiterverbinden/Konferenz Menügeführt).

An Neuigkeiten ist mir bisher folgendes bekannt:
    Handy/Wlan-Telefon Kombination (verschiedene Hersteller, u.a. T-Com und Freenet)
    Giaset C450 IP (wie C450 aber zusätlich Netzwerkanschluß für VoIP)
    DECT-WLAN-VoIP (von AVM, Name noch unbekannt, Kombination aus Fritz!Box Fon und DECT-Telefon)
    IPTV (Live-TV über Internet, Siemens oder T-Com)
    Gigaset-Home-Controll (Siemens, mit den Gigasets Waschmaschine überwachen, ein universelles Steuersystem wie EIB aber Schnurlos)

Also reicht es, Schnurlose verwenden zu können?

Auch das SX445 ist ein gutes Gerät. Bei dne ersten Modellen des S44-Mobilteil soll die Sprachqualität schlecht gewesen sein. Mit denen die ich hab, geht das (siehe anschlußplan)

Nur ist das Sx455 das neuere.

Mehrere schnurlose durch mehrere Basen ist nicht zu empfehlen.

Das SL55 am Sx353 kann man immernoch Bilder auf das Mobilteil machen (z.B. als Bildschirmschoner, wenn sowas gefällt) Nur klappt es eben nicht, ein im Telefonbuch dem anrufer zugerodnetes bild zu sehen. Ob das am Sx455 klappt weiss ich nicht. dazü müsste ich das Ding mal live sehen (CeBit?).

Verschiedene Klingeltöne je Anrufer klappt auch hier. Das sollte immer gehen, solange das Mobilteil CLIP bekommt.

Und nochmal: Die T-Com hat keine Siemens Basen mehr!
    Also wird es da auch nichts geben, woran ein Gigaset besser läuft als an einer Gigaset-Basis.

Die auktuellen Telekom-Teile sind nicht von Siemens! Das Sinus 700i auch nicht!
    Gehen wird an dem Teil nix. Keine Anruferliste, keine Konfiguration der Basis, eben einfach nichts ausser Telefonieren.

Internes telefonieren sollte aber immer und an jeder Basis gehen, weil das auch schon GAP-Standard ist.

Intern sollte auch an der 4135 gehen.

Nimm am besten das Sx353, damit geht alles.
    Wie man sieht hat die Hotline keine Ahnung.

Für die Klingeltöne muss man in den MSN-Einstelleungen des Sx353 den Klingelton auf 'Geräteton' stellen. Dann kann man am SL55 den Ton für extern einstelleun und der wird dann auch verwendet.
    Beim 4135 dürfte es diese Einstellung noch nicht geben.

Wenn der Funktionsumfang des Sx445 reicht (keine Handykopplung, kein Analog-Port), kannst du auch das nehmen.