Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von Maniac86
    hmm okay danke... Ich werde das wohl so lange machen müssen, bis ich die Möglichkeit habe dem Faxgerät eine eigene Nummer zu geben.

Wo ist da dass Problem bei?
    Wenn 3 MSNs nicht reichen, gibt es für einmalig ca. 9 EUR eine weitere Nummer (bei T-Com).

Wichtig ist, das die Nebenstelle des Fax-Gerät auch auf den Gerätetyp Fax gestellt ist (gibt sonst Probleme mit ISDN-Gegenstellen). Wie das geht steht in der anleitung von dem Gerät, wo das Fax dran ist.

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ja, problem von alleine gelöst. die cd-software ließ sich unabhänging auf zwei rechnern nicht installieren. ich habe also noch einmal die software ausm netz geladen. damit wurde alles installiert und das sl550 funktioniert wunderbar mit dem m34.

gruß
    tom

Du kannst dir noch das neueste skype bei skype.com laden, auch wenn Siemens wo geschrieben, das man nur die mitgeliferte vernden soll ,es ist egal. Nutze es derzeit mit Skype 2.0 beta.

Re: COM-ON-AIR PLUG will nicht mit Gigaset SX440isdn

Der Com-on-Air kann an mehreren Basen angemeldet sein. Das ist die Basis-Nummer.

Evtl muss am Gigaset derranmelde-Knopf länger/mehrfach gedrückt werden.
    Ich drücke den immer erst ca. 5 -10 Sekunden, starte dann am Mobilteil das anmdlen und drücke dann noc ein/mehrfach an der Basis 5 - 10 Sekunden. Bisher hat das immer geklappt.

Muss ich das jetz wirklich testen, ob man die Com-on-Air an ein SLx740 bekommt?

Das T-Concept P622 / PA622 sind schöne Geräte.
    PA mit AB. Damit man die entgangenen Anrufe nicht an jedem Telefon einzeln löschen muss, empfiehlt es sich, auch ein Gerät mit AB zu haben. Wenn ein Gerät abhebt, merken das die anderen als angenommen.

Auch der Vorgänger P722/PA722 / P721 /PA721 sind recht brauchbar.

ISDN-Geräte am ISDN-Anschluß brauchen keine Telefonanlage und können direkt an den NTBA (Maximal 8).
    Von den oben genannten aber nur insgesamt 2, da diese kein eigenes Netzteil haben und vom Bus mit Strom versorgt werden.
    Alternativ, wenn intern-Gespräche/Vemittlungen gehen sollen wird eine Telefonanlage mit internem S0 gabraucht.

Wenn schon ein TA vorhanden ist, ist die Verwendung von analogen Telefonen wesentlich einfacher zu installieren (die Kabel) und billiger. Es gibt nur keine wirklich guten Analog-Telefone und der ISDN-Komfort bleibt auch auf der Strecke.

Kan man natürlich auch kombinieren, ein richtiges (PA622) am ISDN und einige einfache Analoge (z.B. Euroset 5020 oder ohne CLIP 5010).

was ist denn alles vorhanden?
    Soll internes Telefonieren/Vermitteln gehen?

Re: Arghhh???: 4000 Comfort = 50 Euro / S1 = 35 Euro? (Freu?)

Zum Sx353 und M34 USB:
    Da geht nur das, was der frühere ISDN-Surf-Adapter kann. Keine PC-Steuerung, egal wie.

Mit den neueren Basen wird das M34 auch als Soundkarte installiert und kann daher Töne des PCs ans Mobilteil geben und das Mobilteil kann als Mikrofon genutzt werden.

Dazu kann ein vom PC erzeugtes Menü an das Mobilteil gesendet werden. Zur Nutzung von Skype oder SIPPs muss die entsprechende Software auch auf dem PC installiert werden und die M34 Software steuert/überwacht dann SIPPS und skype.

Die Steurung von beliebigen anderen Anwendungen ist möglich, mit Anwendungen, die sich per Tastatur steuern lassen. Dazu muss der Ort der Anwendung in die Tastencodes einmal konfiguriert sein. Displayanzeigen sind nicht möglich (ausser die Tastenbelegung).

Zusätzlich können PC-Meldungen, die Windows-Standard Messageboxen sind am Mobilteil gezeigt/signalisiert werden. Inkl der Bedienung der Schaltflächen.
    Mit der alten eBay-Tollbar ging das auch, mit der neuen leider nicht mehr. (hat noch wer den Installer der letzte Toolbarversion (mit den kleinen einfachen Erinnerungsfenstern ohne Bild)?)

Auch ICQ geht, das macht die Siemens-Software aber selber, ein normaler ICQ-Client darf am PC nicht laufen, das ist unbrauchbar, da der wechsel im laufenden Betrieb auch nicht geht.

Der Betrieb des M34 USB an neuen Basen geht auch mit daran angemeldeten alten Mobilteilen (S1,SL1,SL74).

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    - Kein Voip, da es die Basisstation nicht unterstützt
    - Polyphone Klingeltöne funktionieren nur, wenn man sie dem Anrufer explizit im Telefonbuch zuweist (man muss den Eintrag dann als VIP definieren)
    - Das Menü "Netzdienste" ist nicht verfügbar (enthäkt aber nur allgemeine Telefondienste die aber auch über die Basiseinstellung verfügbar sind)

Alles in Allem nicht weiter tragisch. :)

VoIP geht natürlich mit einem externem Adapter/Anlage, wie der AVM 7050.
    Man kann auch im Mobilteil einen externen Klingelton wählen und damit der verndet wird in der Bais auf Geräte-Ton stellen, nur klingelt dan ndas Sx3534 intern/extern gleich.
    - Netzdienste gibt es am Sx353 auch, nur sind die unter Basis Einstellen/Anrufvorbereitung. läuft bei ISDN eben echt über das Menü und bei analog ist das nur eine Tastencode-Liste.

Die Anzeige, wieviele Anrufe/SMS o.ä. einem Entgangen sind, wird nicht angezeigt, da steht wie beim Sx353 direkt dann auch Sie haben neue Nachrichten und die Taste blinkt. Ist aber auch nicht schlimm, es wird nicht alles aus dem s45 rausgeholt, was geht, aber es geht alles, was auch das Sx353 kann.

Re: Gigaset A140 an Sinus 45isdn??

Zitat

Original geschrieben von FreddyF
    Hi Boardies!
    Kann mir jemand sagen, ob ich ein Handgerät Siemens Gigaset A140 an einer Sinus 45 Basisstation betreiben kann?
    Angeblich muss nur gewährleistet sein, dass das Handgerät GAP-fähig ist, stimmt das?
    Thx und Grüße FreddyF

Stand hier schon wo, wo es jemand Probleme damit hatte, es an einer 2000er ans laufen zu bekommen. aber es geht. das ganze ist aber nur GAP ohne alles, kein CLIP, keine Anruferliste.

Re: Erfahrung mit Gigaset E450?

Die Technik der beiden sollte gleich sein, ausser dieses möchtegern-wasserfest.

Das S450 funktioniert bei mir gut, siehe meinen Testbericht dazu.
    Wenn es der Hauptapparat wird, nimm besser das S455 mit AB (falls du einen brauchst).

Re: VoIP mit Gigaset SL740 oder SL550?

Das Geht mit beiden Telefonen. Das SL550 ist neuer/geiler/günstiger. Oder Nimm gleich das SL555, das hat auch einen AB

Hallo,
    Die WLAN-Verbindung klappt, in seltenen Fällen geht auch das Internet (IE, Skype,ICQ) darüber, aber meistens nicht. Oft sürzt das Ding auch komplett ab. Empfang ist gut, da nur 1 Meter vom WLAN entfernt (Fritz!Box 7050).

Über GPRS geht es garnicht. Die Einstellungen dafür können doch nicht so falsch voreingestellt sein? Ist natürlich eine O2 Vertragskarte drin (2te Multicard).