-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Ich mag den Thread nicht mehr seit er zum absoluten Proll- Profilierungs-Angeb-Thread geworden ist.... 
So schlimm ist es doch garnicht und es war ja so geadcht, dass hier jeder seinen Arbeitsplatz zeigt.
Wäre ja langweilig, wenn jeder einen ergonomischen Platz in einheitsgrau nach DIN 0815 hat
-
Zitat
Original geschrieben von Oldieee
Du kannst eine Verknüpfung der "Sounds & Audiogeräte" aus der Systemsteuerung auf dem Desktop erzeugen. Dafür einfach in die Systemsteuerung, auf "Sounds & Audiogeräte" und mit Rechtsklick auf "Verknüpfung erstellen".
Hab ich mir auch gemachst, nur auf die Schnellstatleiste und das 2.Gerät ist ein Gigaset M34 USB.
Aber gibt es da nichts schöneres? Irgendeine Software, die das setzen kann? Dann müßte ich zum Umschalten nicht zum PC, da man mit dem M34 auch Programme starten kann.
-
Re: Siemens gigaset WLAN-Camera: läuft nicht per WLAN
Kiste läuft, man muss die neueste Firmware verwenden.
Für alle Fans der Alternativen Browser und Betriebssysteme: Das Ding braucht den IE (laut Packung ein Active X 8.0 fähigen).
Mit dem Firefox geht es nicht.
Die Windows-Software läuft auch nicht mit XP, da auch die die Camera suchen muss und nicht findet. Werde das mal noch mit ME testen.
Wenn nich jemand was zu der Camera wissen will, einfach fragen.
-
Hallo, ist hier schon jemand glücklicher/unglüclicher Besitzer der Siemens WLAN-Kamera (oder Allnet o.ä. oder sonst etwas, das vom Gehäuse nach gleich aussieht)?
Ich habe das Ding per LAN ans laufen gebracht (Bild und Konfig über IE unter XP).
Per WLAN will das aber nicht gehen, wie als wenn man eine nicht exisitierende Adresse eingibt. Irgendwann ging es mal kurz, aber nur die Startseite.
Router ist eine AVM FritzBox WLAN 7050. Ein PC ist auch per WLAN dran, der andere über einen Switch per LAN.
Beides WinXP mit IE.
Wer versuchen will, so eine Camera mit der Ersteinrichtungs-Software zu installieren: Das geht nicht unter XP.
-
Zitat
Original geschrieben von andi340a
moin,
M06 ist am Analog Port angeschlossen.
eine weitere TK Anlage ist nicht installiert. falls für den betrieb nötig wäre aber eine vorhanden.
hast du noch eine idee?
gruß
andreas
Alles anzeigen
Ohne anlage kannst du das M06 immer nur ein Mobilteil rufen lassen (aber je Klingeltaste auch verschiedene), aber keine Gruppen / alle.
Oder du lässt es eine deiner Normalen MSN rufen, das Gespräch geht dann aber über Amt und ist Gebührenpflichtig.
Wenn du eine TK-Anlage mit internem S0 hast, schliesse das M06 an deren Analog-Anschluß und das Gigaset an den S0.
Dann kann das M06 eine interne MSN der Anlage wählen, damit alle/Gruppe am Gigaset klingeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Ich häng mich mal hier dran:
Habe eine XI521 und möchte gern VoIP nutzen.
Jedoch möchte ich nicht an jedem Platz zusätzlich ein Ethernet Telefon stellen.
Möchte gern eine Lösung in Form eines "Vorschaltgerätes" dieses sollte zwischen NTBA und Anlage stecken. So dass man vor jedem Gespräch wählen (per 1 oder 0?) kann ob man per VOIP oder ISDN raus geht.
Super wäre auch noch wenn Anrufe auf den Voip Nummern durchgeroutet werden könnten. Ist zwar bisher nicht in Nutzung, wäre aber schön.
Gibts da was für mich?
Ggf. würde ich auch komplett umstellen (neue Anlage) aber wegen Integration der Doorline für die Tür wird das sicherlich nicht so leicht.
Irgendwelche Tipps?
Alles anzeigen
Ganz einfach:
AVM Fritz!box 7050 und EumexDoorline 210 oder irgendeine andere TFE mit a/b Anschluß.
Die TFE kommt an einen Analog-Anschluß der Fritz!, ob man über VoIP oder ISDN (oder Analog-Netz) telefonieren will, wählt man einfach am ISDN-Telefon über die Abgangs-MSN (oder Tastencode an analogen Telefonen).
ISDN-Gigasets lassen sich so einstellen, das jedes mal die Auswahl kommt, mit welcher MSN es abgeht.
Habe diese Installation auch, nur die TFE ist (noch) ein Basteladapter
-
Re: Doorline M06, 6 Telefone und Siemens SX205isdn - konfigurationsproblem !!
Hast du das M06 am Analog-Anschluß des Sx205?
Ist noch eine TK-Anlage vorhanden? wElche?
-
Re: doorline T01/02 + Sinus 45isdn/721x + toca access light
Problem schon gelöst?
Also: du brauchst für die Türsprechfunktion das M06-Modul, das kommt an einen analog-Anschluß der Sinus 45isdn. Am Sinus wird der Anschlußtyp auf Telefon gestellt! Der Anschluß darf auf keine MSN reagieren.
Statt dem M06 und der Alten Doorline kann man auch eine Eumex-Doorline210 nehmen. Die kann auch *# wählen (braucht man, damit alle Internen Telefone klingeln)
Wie ist die Sprachqualität der Dooline?
Hat jemand erfahrung mit der Eumex-Doorline (will ich auch haben)?
-
Zitat
Original geschrieben von gx30er
Hi,
also... da Du die Doorline schon ausgeschlossen hast, bleibt nur ROCOM.. unter http://www.rocom-gmbh.de. Der Artikel heißt Doortello... ist n Einbaulautsprecher... kannste eigentlich bei jedem Fachhandel bestellen...
Seniorentelefon: Das Gigaset E150 hat 4 Notruftasten, die solange ein Nummer anrufen bis jemand abnimmt. Ob dieses Telefon automatisch trennt, kann ich Dir leider nicht sagen... aber da kannst ja mal Siemens anrufen... 01805 / 333 222.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. 
Die doortello sind reichlich teuer, das E150 trennt nicht selber und lässt sich auch sonst nicht zum trennen bewegen.
-
Hallo,
Ich suche eine günstige TFE, die direkt an den Analogen Anschluß kommt (nebenstelle einer TK-Anlage). Möglichst als Einbaumodul und/oder mit möglichst kleiner Frontplatte, nicht diese riesigen T-Doorlines, da kein Platz für die große Frontplatte.
Alternativ: git es ein (Notruf)-Telefon, das auf einzelnen Tastendruck eine Nummer wählt und die Verbinung nach einiger Zeit oder durch Tonerkennung wieder trennt?
DECT oder Sonstwie-Schnurlos geht auch.
ISDN geht auch, wenn das Gerät ** vor der Nummer wählen kann.
Evtl gibt es auch ISDN-Telefone, die nicht ewig tuten, wenn die Gegenseite auflegt und die nicht zu lange versuchen, die Gegenseite zu rufen. Mit dne Siemens-Gigasets geht das leider nicht.
Eine Frontplatte darf 15x10,5 cm groß sein. Nach innen ist ausreichen Platz (ist ein hohler Metall-Zaunpfosten mit Briefkasten)